1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: "Pfeifenputzerbäume"

THEMA: "Pfeifenputzerbäume"
Startbeitrag
Calle - 27.01.11 19:31
Hallo

Auf meiner kleinen Anlage wollte ich noch ein bissel Wald pflanzen. Aus Kostengründen und da es im hinteren Teil der Anlage ist, habe ich mich für die o.g. Bäume entschieden.
Dabei sind mir gleich ein 2 Fehler unterlaufen.
1. sehen die wirklich sehr bescheiden aus
2. leider Spur N gekauft und die sind mir zu klein

Leider habe ich zu spät gelesen das man die in Spur H0 kaufen soll, wenn es denn sein muß,
Habe auch mal irgendwo gelesen das man die Aufwerten kann( auslichten und mit Fine Turf bestreuen)

Hat da jemand von Euch Erfahrung mit und könnte mir ein paar Tipps geben?

Gruß Knut

Hallo Knut,

klick einfach mal in die Suchfunktion rein http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php , gib als Suchwort

Pfeifenputzerbäume

ein - klicke auf Suche und achte auf das, was dann passiert ...

gaga
Moin Gaga,

ich glaube, ich bin blöd! Nun bin ich schon über 6 Monate hier im Forum - und die von dir (@1) genannte Suchfunktion kannte ich bis eben noch nicht.

Und vor allem: außer deinem Link finde ich die hier nicht. Wenn ich links unten "Suche" anklicke, lande ich immer bei Goggle...

Wo zum Geier ist diese Suchfunktion versteckt...

...fragt sich Tom
Scroll mal ein wenig nach oben. Da gibt es unter dem Werbebanner einen Knopf mit der Aufschrift "Forum durchsuchen". Und siehe da...

Gruß
Eglod
Moin Eglod,

boah - ich habs gefunden - wie einfach - Augen auf hilft eben manchmal...

Danke - jetzt kann auch ich ausgiebig suchen hier.

Gruß Tom
naja SuFu hatte ich ja benutzt und mir den bericht auch schon durchgelesen ;)
aber sind das ned eher Modellfichten??
naja irgendwo auch fast das gleich

Gruß Knut
Zitat

Danke - jetzt kann auch ich ausgiebig suchen hier.



... du kannst auch mit google die 1zu160-Seiten durchsuchen : http://www.1zu160.net/index.php - ganz unten rechts, über dem Banner ...

---
Zitat

aber sind das ned eher Modellfichten??
naja irgendwo auch fast das gleich


... viele "Modell"bahner unterscheiden nur allgemein zwischen Laubbäumen und Nadelbäumen ...

gaga
Hallo zusammen,

gute Erfahrungen habe ich mit Stecktannen  sowohl in N als auch in H0 gemacht, mir liefen 3 Großpackungen a 100 Stück für ca. 25 € je Packung " über den Weg" wo ich nicht widerstehen konnte. Ich bin der Meinung die von Fa. Busch aber das weiß ich nicht genau, jedenfalls waren es die
mit den groben Zweigen .
Ich habe die etwas zurecht geschnitten, aus den H0 Tannen teilweise Hochstämme gemacht , dann
verdünntem Weißleim eingepinselt und mit  feinem Turf bestreut.
Von dem Ergebnis bin ich nach wie vor sehr angetan , für wenig viel Wald !
Wenn ich nicht irre stehen diese Tannen auch auf `mannis  N- Bahn `.

herzliche Grüße und viel Spaß !

Günter G.
Hi Knut & @

Ja, meine "Fichten" - die in großer Stückzahl auf Mannis N-Bahn stehen - stammen größtenteils aus H0-Großpackungen von Heki. Gepimpt hab' ich diese ähnlich wie in Antw. Nr.8 (Günter G.)

Ich hab die "Rohlinge" mit der Schere unregelmäßig ausgelichtet, mit verdünntem Weißleim eingesprüht und mit div. gemischten Farbtönen von Woodland FineTurf beflockt.

Vor Allem für dichte und ausgedehnte Wälder sicherlich nicht die allerschlechteste Variante!?

... siehe hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...&sb1=Fichten#aw5

... einfach mal ausprobieren, kostet ja kein Vermögen.

Grüssla Manni
hi

Danke für die Antworten

An sowas wie @8 hatte ich gedacht und Manni bei Dir auf der Anlage hat ich die Bäume ja gesehen.
Werde die N Bäume wohl in die Bucht stelln oder gegen H0 tauschen.
Habe auch ne gute Seite zum selbstbau von Bäumen im Netz gefunden.

Gruß Knut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;