1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Themenchat Pantos am Freitag

THEMA: Themenchat Pantos am Freitag
Startbeitrag
Kai Lahmann [Gast] - 27.01.04 21:35
im Chat wird immer so locker dahingeplaudert, da dachte ich, es sollte auch mal ein festes Thema her. Mein Vorschlag wäre, dass man hin und wieder (einmal im Monat oder so) einen "Themenchat" macht, wo es dann ganz speziell um ein Thema gehen soll. Dafür bereiten sich alle dann xtra darauf vor und später kann man auch mal Fremde einladen..

Der erste Vorschlag für einen Themenchat ist schon für Freitag den 30.1.2004 in der zeit von ca. 21:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Thema soll sein "maszstaebliche Pantos in N".

Hierzu lade ich insbesondere ein:
-> sämtliche mitlesenden Hersteller von Elloks, egal ob Klein- oder Großserie
-> Leute, die praktische Erfahrung mit Hammerschmid-Pantos haben, womöglich möchte jemand von der Firma Hammerschmid selbst teilnehmen?
-> Leute die unbedingt funktionierende Pantos haben wollen
-> jeden, der sich sonst für das Thema interessiert
...ich hoffe auf einen vollen Chat und auf eine sinnvolle Unterhaltung!

Posting ist echt - trotz "Gast" ;)
Ich habe zwar kaum E-Loks, aber da doch einiges Interesse an Altbaueloks da ist werde ich sicher mal "reinschauen"...

Beste Grüße, Sven
Hallo KaiL

danke fuer die Mail. Hab meine Umfrage angepasst. Wenns klappt bin ich natuerlich auch im Chat. Wer noch andere Themen bezueglich einer Umfrage hat, immer her damit.
MfG, Alfred B.
Schade,
kann am Freitag nicht. Aber die Idee mit den Themenchats finde ich gut.

gruß
rudig
halt, einen Tag soll der Thread noch vorne bleiben...
und noch einmal hoch...
winsel; kann auch nicht
CU
WE
So, habe die Umfragen dazu nun beendet und auf der Seite "Umfragen" zusammengestellt.
Auf der Startseite hab ich auf den Themenchat heute Abend hingewiesen.

mfG, Alfred B.
gleich isses soweit ;)
solls so sein ?     http://www.spur-n.com/ebay/weltdd1.jpg       No, No!
Keine Panik; ist nur Spur Z, da gehts schon
http://www.hecklkleinserien.de/deutsch/products/sabdetail.htm
der Link hat was interessantes: der Panto hält offenbar die höhe ohne Feder!

Der Themenchat ist nun vorbei und das Ergebnis der Diskussion sieht wie folgt aus:
- die bisherigen Pantos sind generell nicht zu gebrauchen Sommerfeldt ist zu schlecht, Hammerschmid zu teuer und zu empfindlich. Lediglich der SBS10 von Brawa erscheint eine brauchbare Basis, braucht aber ein dünneres Schleifstück.
- insofern müsste man alle Bauarten einmal neu erschaffen - also SBS10, SBS39, umbau-SBS10, DBS54 und den RBS58 der DR
- realistische Preise, damit das ganze auch einer kauft sind 10-15 EUR als Obergrenze pro Stück (das ist dann knapp die Hälfte von Hammerschmid und etwas mehr als Sommerfeldt).
- die Bereitschaft zu Mehrpreisen für Loks mit diesen Pantos hält sich eher in Grenzen, mehr als 10EUR werden sicherlich nicht akzeptiert (deckt sich dann mit den vorgenannten Preisen).

es sei noch anzumerken, dass sich leider keiner in den Chat verirrt hat, der funktionierende Oberleitung betreibt, wohl aber einige, die das mal hatten und wegen Problemen mit der Stabilität aufgegeben haben. auch ist leider kein Herstellervertreter aufgekreuzt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;