1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: BR 50 DB->DR

THEMA: BR 50 DB->DR
Startbeitrag
Andreas71 - 30.01.11 11:33
Hallo,
ist es möglich eine BR 50 von FLM (7183) in eine DR-Lok umzuwandel.Dabei geht es nicht um Details sondern darum das optische Bild zu erschaffen.
Z.B -andere Windbleche,Mischvorwärmer .

LG
Andreas


Hallo Andreas,
die FL 7180 ist die DR 50 002 Ersatzgehäuse dieser Lok  sollte auf das 7183 Fahrgestell passen.
Den Wannentender müßte man Umnummern oder einen Steifrahmentender der DR aus ET zusammenbauen. Es wird auf alle Fälle eine Sache des Preises.
LG Röhricht
Modellbahnservice
Hi !

Oder Du wartest bis sie rauskommt : http://www.fleischmann.de/produkteshop/uebersi...br-52-gr-der-dr.html

Gruß Thomas
Hallo,

ich möchte gern ein Altbau-Rekokessel.Mir geht es auch hauptsächlich um das Erscheinungsbild einer Rekolok mit Wannentender und Rekoaltbaukessel.(ifs Mischvorwärmer heißt das Teil,glaub ich)
Die von FLM ist eine Mit Neubaurekokessel.Ist vieleicht zu einen späteren Zeitpunkt interessant.
Ein Aufbau aus ET ist völlig uninteressant->zu teuer.

Gruß
Andreas
Ist ja eine sehr schöne Maschine, die wirkt auch etwas bulliger als die DB Loks aber 259,00€ ist doch heftig,oder???
HAllo Andreas,

Die neue Fleischmann BR52  ist mit Altbaukessel und Mischvorwärmer ausgerüstet, es ist die sogenannte GR-Lok (generalrepariert). Die BR52 mit Reko-Kessel findest Du bei Minitrix (erkennbar an den 3 Domen). Die BR50 gab es nicht mit Altbaukessel und Mischvorwärmer.
Einen Altbau.-Rekokessel gibt es nicht ("Reko" ist eben in erster Linie Einbau des neuen "Reko"-Kessels mit Verbrennungskammer).
Die 7183 ist für einen Umbau in DR schlecht geeignet, da es bei der DR keine (bekannten) Loks mit Wannentender und offenem Führerhaus gab. Möglich wäre ein Umbau in eine BR50 mit Wannentender unter Verwendung des geschlossenen Führerhauses der Mtx 52 und des Wannentenders der Wendezug-BR 38.

Gerd
Hallo Gerd,

hab da grad mal bei FLM geschaut,lt ET-Liste ist der Tender schon mal indentisch .Wäre nur das Problem eines geschlossenen Führerhaus.

Gruß
Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;