1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fahrpult SLX 844 von Rautenhaus

THEMA: Fahrpult SLX 844 von Rautenhaus
Startbeitrag
tomtown - 30.01.11 15:10
Moin,

ich versuche gerade in mein Fahrpult SLX 844 meine Loks einzugeben - und verzweifel an dem Lokschnellwechsel.

Da ist in der Bedienungsanleitung die Rede davon, ich soll die Taste "M" drücken. Mein Fahrpult hat aber keine Taste "M"...???

Häää??? Bin ich zu blöd? Oder ist die Bedienungsanleitung nicht korrekt?

Wer hat das gleiche Fahrpult und kann mir helfen?

Gruß Tom

Hallo Tom,

wie die eingabe geht wießt du ja?Nach der eingabe
must du am Drehregler 2 die Richtungstaste drücken dann ist die Lok(Decoder)
Programiert.

Gruß Schachtelbahner
Hallo Tom,

bist Du sicher, dass Du nicht die Anleitung für den Handregler SLX845 liest ?
Dort gibt es unter dem Punkt "Schnellwechsel zwischen 2 Lokadressen" den Hinweis auf die M-Taste und der Handregler hat auch eine M-Taste.

Gruss
Stefan
Moin,

ganz sicher - hier steht auf der Bedienungsanleitung eindeutig: SLX844 Multifunktions-Fahrpult.

Gruß Tom
Hallo Tom,

sieh dir bitte die Bilder an - welches hast du davon?
Auf den Bildern sind auch die Bedienelemente ersichtlich.

gruß
hajo

Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tom,

ich weiss nicht wo die Anleitung her ist, in meiner Anleitung zum SLX844 habe ich nichts über eine M-Taste gefunden. Hast Du die Anleitung evtl. selbst ausgedruckt und versehentlich Seiten der SLX845 Anleitung dazwischen gemischt ?

Beim Fahrpult kann durch einen kurzen Druck auf die Fahrtrichtungstaste des entsprechenden Reglers zwischen den maximal 4 möglichen Loks eines Reglers gewechselt werden. Ist der Regler aktiv und eine Lok fährt mit diesem Regler muss man zweimal kurz auf die Fahrtrichtungstaste drücken um in die Lokebene zu kommen und eine Lok auszusuchen.
Loks müssen zuvor natürlich im Regler angelegt worden sein.

Gruss
Stefan
Moin Hajo,

das erste Bild kommt fast hin - ich habe die Funktionstasten nicht - dafür links unter der "Mode-Taste" zwei Tasten "Licht" und "Horn".

Ich bin ja nicht ganz blöd - der SLX845 ist es nicht.

Gruß Tom
Hallo Tom,

dann hast Du die "alte" Version des Fahrpultes. Dazu habe ich leider keine Dokumentation hier und bin mir auch nicht sicher ob die Bedienung in Sachen Lokwechsel so ist wie bei der neuen Version.
Versuche es einfach mal, die Anleitung kann man auf der Rautenhausseite downloaden.

Wenn es nicht geht kann Walter Radtke sicher weiterhelfen.

Gruss
Stefan
Hallo Tom,

ist es das Fahrpult,dann kann ich dir weiter helfen!

Gruß Schachtelbahner

Die von Schachtelbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ja Schachtelbahner - genau das habe ich!

Gruß Tom
Die Bedienungsanleitung habe ich auch noch,
ich werde sie mal einscannen,wenn du sie benötigst?

G Schachtelbahner
Moin,

ich habe ja eine Bedienungsanleitung - schau mal auf die Seite 5 - und dort unter "Schnellwechsel zwischen zwei Lokadressen" - da steht was von "Taste M drücken" - ich habe aber keine Taste M. Steht das bei dir auch so?

Gruß Tom
Du hast Post
nö - bis jetzt hab ich keine Post....
Hallo Tom,

Zitat

Da ist in der Bedienungsanleitung die Rede davon, ich soll die Taste "M" drücken. Mein Fahrpult hat aber keine Taste "M"...???

- deine Fragestellung.

In der Bedienungsanleitung steht unter --> Eingabe Lokomotiven:
"..... Wechsel in den Eingabemodus betätigen Sie die MODE Taste ..."

gruß
hajo
Moin,

danke für Eure Hilfe - ich habe das Fahrpult jetzt im Griff. Mit der "M" oder "Mode-Taste" ist halt die Richtungstaste vom Regler 2 gemeint - da muss man erstmal hinter kommen...

Jetzt weiß ich auch, warum viele dieses Fahrpult nicht mögen - man muss sich da halt erstmal "reimfummeln" - aber wenn man es drauf hat, ist der Fahrregler klasse...

Gruß Tom
Moin,

Ein bischen späten nachricht (weil ich gerade das Forum zum SLX 844 Dürchsuchte)
aber einen Anleitung zum alten SLX 844 (die ohne die 10 Funktionstasten) gibt's noch beim Niederlandischen Rautenhaus Partner Rokon.
http://rokon.info/download/d_slx844.pdf Anleitung im Deutsch

Grüße aus Assen (NL)
Jan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;