1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ? zu Programmierung Weichendecoder von LDT

THEMA: ? zu Programmierung Weichendecoder von LDT
Startbeitrag
gosswald - 30.01.11 15:16
Hallo zusammen,
irgendwie bocken meine Weichendecoder
Es ist z.Zt. nur der Weichendecoder am TwinCenter angeschlossen.
Drücke ich jetzt die Prog-Taste am Decoder klappert die Weiche im 1sec-Takt (sollte aber im 1,5sec-Takt klappern)
Auch das Drücken einer Weichentaste am Center ändert nichts?
Ich komme einfach nicht weiter, hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß
Günter


Ich nochmal:

joh, da muß noch irgendwo im TwinCenter eine Weiche konfiguriert gewesen sein.
Habe einfach mal das TC resettet und schon ging die Programmierung wie beschrieben.
Sorry, ich hätte doch mehr Geduld mit mir und der Bedienungsanleitung haben sollen

Gruß
Günter
schon wieder ich,
heißt das, daß im Moment der Programmierung des Decoders kein weiterer Decoder im Center angelegt sein darf?
Werde gleich mal einen zweiten Decoder "rauskramen" und ansschließen.
Gruß
Günter
Hallo Günter,
ich habe mit den LDT-Weichendecodern vor ein paar Jahren meine ersten Digi-Versuche gemacht. Ging eigentlich nach der Beschreibung ganz gut, auch wenn mehrere Decoder eingebaut waren.
Wie gesagt hab nur Versuche gemacht, das heißt ich habe zwei Decoder mit dem TwinCenter verbunden und dann an jeden Decoder eine Weiche angschlossen. Die Ausgänge wurden dann nach einander programiert. Die Weichen habe ich dann mit dem TwinCenter angesteuert - klappte auch gut.
Mir ging es am Anfang wie Dir, aber wer lesen kann und dann auch noch Geduld hat ist ganz klar im Vorteil.

Also weiterhin viel Erfolg und Spaß beim programieren

Grüßle Joachim
Hallo Joachim,
ja, beim zweiten Decoder lief es dann auch schon viel besser.
Irgendwo war Schrott im TC gespeichert.
Ich hatte nicht so richtig geschnallt, daß vorher der Decoder und Weichen im TC bekannt gemacht werden müssen.
Ohne Konfig. im TC geht bisher gar nichts mit der Software.

Gruß
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;