1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Das Geheimniss der PIKO BB26000 Sybic

THEMA: Das Geheimniss der PIKO BB26000 Sybic
Startbeitrag
patrick_0911 - 31.01.11 18:43
Liebe Forumsmitglieder,

sicherlich nicht viele, aber doch einige werden eine PIKO BB26000 der SNCF genannt auch Sybic ihr Eigen nennen.

Wunderbare Lok, läuft sehr schön, hohes Gewicht und gute Detaillierung, sollte auch in der Kontruktion das sein, was man erwartet. Nun entweder habe ich irgendein ketzerisches Problem mit der Marke oder irgendwas läuft da schief.

1.) HO 60% meiner DKW lassen sich nicht ordentlich befahren, später erfahre ich, dass das relativ häufig vorkommt.

Alleine für die Kritik an den und den anderen Bogenweichen dieser Marke werde ich fast aus dem HO Bahn Forum rausgeschmissen.....

Icch wechsle auf N

Wieder vertraue ich auf PIKO

2.) BB66000 SNCF diese beiden Dieselloks krächzen wie die Raaben sobald man in eine Richtung fährt, die andere ok (bis dato ist das Problem bekannt, die Lösung aber nicht!) Ich warte immerhin 250 Euro liegen dort begraben.

3.) Meine Sybic hat analog noch nie Ärger gemacht, die ersten 10 Lebensmeter hat man ohne Kráchzen zurückgelegt. Nun passiert folgendes...

4.) Meinereiner will einen Dekoder montieren, und nachdem aus der Bedienungsanleitung nicht ganz klar hervorgeht was man suerst herausbauen muss, schraube vom Dach oder gehäuse aufspreizen sowie bei der Konkurrenz fummle u¡ich mir einen ab bis klar ist, die Schraube muss raus!

also nun ist die Schraube raus, ich sehe die Schnittstelle, also hier muss der Dekoer rein. Oh Du böser, die Schraube wieder rein und fertig..................................dachte ich.

5.) Lok auf die Gleise es sollte ja nalog gehen, ha ha ha uy juy lieber nicht. Der Motor dreht die Lok läuft nicht der Motor dreht. Was ist passiert

die kleinen Kardanwellen sind verschwunden auf nimmer Wiedersehen,  weder die Betriebsamleitung gibt eine Warung diesbezüglich heraus, noch sonst irgendwelche Kommentare. Nun  werd ich denen die 10 m Lok ins Werk schicken, und der Kudendienst wird das regeln, bin ich zu 100% sicher, doch ich wundere mich schon, denn der eindruck bei mir bezüglich PIKO ist ein wenig schaal

Hallo Patrick,

ich denke Piko muß in Spurweite "N"  noch etwas üben.  Die Qualität der Modelle überzeugt nicht ganz - speziell im Vergleich z.B.zu Liliput die auch "neu" sind am Markt!

Vielleicht ist das rasante Wachstum der Marke Piko schuld am durchwachsenen Qualitätslevel mancher Modelle.

Gruß
Tilman

PS:  Richtig,  Piko besitzt noch eine Serviceabteilung mit echten Menschen.

Hallo Patrick,

ich denke auch, dass der Piko-Kundendienst das in Ordnung bringt. Ich kenne noch N-Modelle aus gaaaanz alter Produktion. Ich glaube, die Beschreibung 'rustikal' trifft das ganz gut. Aber sei froh: Immerhin hat Piko einen Kundendienst. Da gibt es auch gaaaaanz andere Sachen: Ersteigere Dir mal einen Bachmann-TGV.....

Jens
Hallo,

ich habe 2 66000 (Sybic kommt erst noch). 25500 brauche ich in der Ausführung nicht (wird auch gut so sein). Für den Preis den Piko verlangt, ist das abgelieferte Ergebnis etwas enttäuschend (technisch und optisch). Ich hoffe sehr, dass Piko noch die Kurve kriegt. In der Preisregion werde ich sonst auf solche Modelle verzichten. Dass man in China auch gut und schön prodzuieren kann beweisen ja viele andere Firmen, Piko sollte das wohl auch hinkriegen.

Viele Grüße
Georg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;