1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Erfahrung mit Gleisverbinder von FLM?

THEMA: Erfahrung mit Gleisverbinder von FLM?
Startbeitrag
gosswald - 01.02.11 17:22
Guten Abend,
ich habe mir zwei unterschiedliche Gleisverbinder von Fleischmann kommen lassen.
Die günstigere Variante (wahrscheinlich ehem. ROCO) macht auf mich einen besseren Eindruck als die "Endlosverbinder" die mit den GT-Gleisen bestellt werden können.
Habt ihr hierzu Erfahrungen?

Gruß
Günter

Hallo Günter

naja, die GT-Gleisverbinder sind nicht so das optimale. Wenn man allerdings verlötet, dann sind auch diese zu gebrauchen.

Viele Grüße
Tomi
hallo Günter

Habe selbst beide Varianten da ich auch beide Gleisvarianten auf meiner Anlage benutze
die ehemals Roco Verbinder sind Stabiler aber am Schoterbettgleis etwas schwerer zu-
verarbeiten die orginalverbinder haben aber den nachteil das sie keinen sicheren Kontakt Liefern
schon öfters war dann der Strom weg und da hilft nur Löten siehe A1.

Gruss
Holger
Hallo Günther,

Ich habe ebenfalls (bei meinem Testkreis) FLM Gleise mit Schotterbett und verwende ausschließlich die von wahrscheinlich ehem. ROCO.
Stecken gut bis sehr fest und bin damit sehr zufrieden.

Gruß
woifi
Moin,
ja, ich habe auch den Eindruck dass die (ROCO-Verbinder) günstigere Variante eine gute Alternative zu den Original FLM-Verbinder sind! Sie sitzen fest und haben eine geringe "Höhe"

Ich werde sie einfach verbauen und mal sehen/berichten.
Danke für Eure Kommentare
Gruß
Günter
Hallo zusammen,

ich verwende die GT-Verbinder. Diese sind günstig und für mich gut zu verwenden. Ich muss dazu vllt. sagen, dass ich die Schienen grundsätzlich verlöte und daher auf einen dauerhaften Halt der Verbinder eher nicht so angewiesen bin.
Beim Löten macht sich sogar das kleine Loch bei den GT-Verbindern sehr gut, da dadurch das Lot schnell an die Gleisprofile kommt.

Viele Grüße
Henning


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;