1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Änderungen / Erweiterungen im Forum

THEMA: Änderungen / Erweiterungen im Forum
Startbeitrag
fgee - 03.02.11 11:35
Als Fortsetzung dieses Thrreads:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=340789#aw100

Ich wünschte mir schon einige Male ein Killfile bzw. Blacklist. Es ist die einzige Möglichkeit, einen monotonen Redeschwall auszublenden.

Felix

Hallo Felix,
es zwingt dich doch niemand einen Beitrag zu lesen. Wo ist also das Problem, einfach direkt zum Nächsten zu gehen, wenn du einen Verfasser siehst, den du nicht lesen willst?
Zitat

es zwingt dich doch niemand einen Beitrag zu lesen.



hey, das ist ja schon oberdreist !

... wenn die Digitalmissionare hier solange schwadronieren bis sie ihre Antworten so passend hingebogen haben, das ja kein Anfänger von Digital abgeschreckt wird ... :
Zitat

... sondern lediglich damit, dass ich etwas gegen Behauptungen habe, die eventuell Anfänger abschrecken bzw. auf eine falsche Fährte bringen.



... dann ist es doch geradezu die PFLICHT eines anerkannten Analogexperten wie Felix Geering, dort die Dinge wieder ins rechte Licht zu rücken !

Klar, das stinkt jedem Missionar, wenn er gesagt bekommt LASS ES SEIN - und da ist deine Reaktion "mußt du ja nicht lesen" einfach oberdreist

---

Wobei DIGITAL-Missionar eigentlich der falsche Ausdruck ist. Es müßte seit einiger Zeit "nur DCC" - Missionar heißen - nachdem der Selectrix Experte Peter 8 hier nicht mehr schreibt.

Das letzte Posting von Peter 8 war am 14. September 2010 :
Zitat

ich dachte hier wäre ein Forum wo man offen diskutiert.


http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=486744#3

... ob der gute Peter vielleicht die ewigen Rechthabereien der DCC-Missionare leid war ? - tz tz tz - na ich weiß nicht ...

gaga
Hallo gaga,
schön mal wieder was von dir zu lesen! Und nun verrate mir mal eins: Worin besteht der Unterschied zwischen Beiträgen, die Felix nicht liest weil er sie überblättert und den Beiträgen die er nicht liest weil sie ihm nicht angezeigt werden?

Davon abgesehen bist du es, Alfred, der die Sache zum Schlachtfeld macht. Bleib mal bisschen auf dem Teppich, es geht hier um ein Hobby an dem man Spaß haben sollte. Ich weiß nicht warum du dich persönlich angegriffen fühlst, wenn Anfänger ermutigt werden sich Alternativen anzuschauen.
Hallo Carsten


Der Felix wünscht sich fürs Forum eine Funktion wonach Beiträge von bestimmten Usern einfach Ausgeblendet werden.

Dies ermöglicht ein einfacheres Lesen des Thread, da man nicht zB zwei Monitorseiten von einem User überblättern muß, wo man für sich schon weiß was der "Andere" geschrieben hat.
Siehe Felix's Hinweis auf monotonen Redeschwall.

In anderen Foren nennt sich so was zB. "User Ignorierliste" und ist ganz praktisch, finde ich.


Gruß Jens
Hallo Jens,
die Funktion ist mir schon klar - nur sehe ich nicht so recht, warum Ismael sich die Arbeit machen soll sowas zu implementieren. Der Aufwand an sich ist sicher nicht gewaltig, im Prinzip müsste man ja nur die Datenbankabfrage etwas modifizieren, wobei dann natürlich auch ein paar Sachen an der Benutzerverwaltung zu ändern sind. Aber Ismael macht das hier in seiner Freizeit.. Naja, wir werden ja sehen ob und was er dazu sagt.
Hallo,

mir so einer "User Ignorierliste" wäre doch der Thread nur noch Schrott.
Denn wenn ich das eingestellt hätte, wie soll ich denn dann noch eine vernünftige Antwort
zum Thema schreiben, das läuft doch dann erst recht aus dem Ruder.
Das halte ich also für Total überflüssig und Kontraproduktiv.

Gruß Jürgen
Hi

Jürgen hat Recht!
Mal angenommen, der ignorierte User schreibt entgegen aller Vermutungen doch einen sinnvollen Beitrag, dann würde der Ignorierende evtl. nochmal das Gleiche schreiben.
Alle anderen müßten sich das dann doppelt ansehen, wie ärgerlich!

Außerdem könnte jemand mit Zitat den ignorierten Beitrag wieder mitschleppen u.s.w.

Also ich wäre auch gegen eine Ignorierliste. Das würde noch mehr Chaos verursachen.


Besser wäre es, wenn sich alle mal wieder auf sachliche und zum Hobby passende Beiträge konzentrieren würden. Wem das schwerfällt, der kann sich ja einen Ofen anschaffen und Holz hacken gehen.

Gruß
Thomas
Hallo,

ich wüsste nicht was eine Blacklist sollte - bei der Anwendung einer solchen wären manche Threads überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.

Was mich grundsätzlich viel mehr stört sind die leider oft gebetsmühlenartig eingesetzten Links auf eigene Seiten und mehr noch auf eigene Produkte! Manchmal braucht man bloß das Thema zu lesen und etwas zu warten....

LG Frank
Hallo
Denke es ist ganz einfach.Andere Meinung zu Akzeptieren (auch wenn man vieleicht anders denkt ).
Schönen Tag
Josef
@1
Du erstaunst mich. Von einem DCC-Anwender hätte ich den Satz "wozu Innovation? Bisher ging es auch ohne" nicht erwartet.

@7
Hast ja recht. Im Grunde möchte ich eine Funktion, die "unnütze Beiträge" ausblendet. Aber wie programmiert man sowas? *grübel*

Felix
Hallo Felix,
ich sehe das einfach nicht als Innovation - einen User auszublenden ist schlicht unnützer Aufwand für den Programmierer, der in keinem Verhältnis zum Nutzen steht. Offenbar sehen das die meisten anderen auch so. Warum du da aber gleich wieder auf dem DCC-Anwender rumreiten musst... Ist das nicht genau der Stil, den du mit deiner Idee ausblenden willst?

Wenn ich deinen letzten Beitrag richtig verstehe, willst du keine Funktion, die einen bestimmten User ausblendet sondern nur die für dich relevanten Beiträge anzeigt. Das wäre schon innovativ - aber leider / zum Glück unmöglich zu realisieren. Woher soll der Server auch wissen, was dich grad interessiert? Und viel wichtiger: Warum sollte ein Computer über meine Interessen bestimmen können?
Hallo,

eine Ignore-Liste oder Buddy-Liste ist Standard in jeder einfachen Forensoftware.

Nur leider ist der Einsatz einer solchen Forensoftware hier nicht geplant.

Zitat

Ismael am 11.01.2011:
Kurzfristig ist in diese Richtung nichts geplant.




Ich bin in sehr vielen verschiedenen Foren (so ca. 40-50) sporadisch aktiv. Häufig aktiv in mindestens 15 verschiedenen. Da ist so eine Ignore-Liste schon sehr hilfreich. Nicht nur um das dauernde Gespamme von bestimmten Zeitgenossen auszublenden (Es gibt in anderen Foren User, die in fast jedem Thread irgendwelche dümmlichen Kommentare absondern). Auch wenn jemand reaktionäre, undemokratische oder rassistische Äußerungen macht, kann ich solche User damit dauerhaft sperren und brauche mich nicht jedesmal darüber aufzuregen.  

just my 0,02€



Hallo @12
Du machst ein eigenes Forum dann  dann kannst du eine Ignore-Liste einführen.
Gruß Josef
Hallo zusammen,
was spricht denn dagegen einen Anfänger über das Thema Digital aufzuklären? Egal ob Selectrix oder DCC; Hauptsache nicht analog. Die Entscheidung auf Digital umzusteigen war die beste Entscheidung meiner "Modellbahnerkarriere"!

Ich habe hier im Forum einen Anfänger aus der Nähe von Bremen kennengelernt, der auch analog starten wollte und einen Thread über seine Anlagenpläne hier im Forum eingetragen hat.

Ein Besuch bei mir mit Vorführung meiner Anlage und das Thema analog war erledigt. Der Kollege fährt jetzt Selectrix und ist bis heute begeistert. Ohne seinen Thread hier im Forum und die Informationen der Hobbykollegen hätte er seine Anlage analog aufgebaut. und das wäre ein Fehler gewesen, wie er heute selber sagt.

Ich finde das Forum daher gut wie es ist. Ignore-Listen oder Buddy-Listen sind für mich vollkommen überflüssig. Was mich nicht interessiert, lese ich nicht. So einfach ist das.

Viele Grüße,
Mathias
Zitat

Warum du da aber gleich wieder auf dem DCC-Anwender rumreiten musst.



Du erstaunst mich gleich nochmal: Aus der Bemerkung "du erstaunst mich" ein "gleich wieder Herumreiten" zu konstruieren... Auch wegen solcher Übertreibungen brauchen wir ein Killfile.

Felix
Felix,

nicht das ich nicht verstehen würde auf was du herauswillst, aber ein Killfile für übertriebene Postings wird sich nicht machen lassen.

Eins für User würde ich jetzt auch nicht so schlecht finden. Ich sehe es genau anders herum wie die meisten hier im Thread. Ein Ausblenden diverser Postings würde das Lesen massiv erleichtern. Teilweiße schreiben eben einelne User Sachen die mehr ablenken als helfen. Die nicht lesen zu "müssen" könnte schon eine Hilfe darstellen.

Wer die Ignorefunktion nicht braucht, muss Sie ja nicht benutzen.

Gruß Chris

Edit: Tippfehler getippext
@ #14
Zitat

Was mich nicht interessiert, lese ich nicht. So einfach ist das.


Woher weißt Du denn, dass es Dich nicht interessiert, so lange Du es nicht gelesen hast?

...und damit's auch ein wenig Spass macht, könnte das Eintragen ins Killfile mit dem folgenden Geräusch verbunden werden (Freeware):
http://www.freesound.org/samplesViewSingle.php?id=80430

Felix
Hallo @17
Wenn du aber mit einer Ignore-Liste jemand ausblendest kannst du auch nicht sagen ob es für dich von Interesse war.Hier fehlt die Logik.
Josef
Hallo Gleisdreieck,
wenn die Überschrift des Threads einigermaßen geschickt gewählt ist, dann erkenne ich das an der Überschrift. Vereinfacht gesagt lese ich nur dann, wenn der Titel des Threads mein Interesse weckt.

Mir ist ansonsten völlig unverständlich, warum sich einige hier über bestimmte Threads aufregen. Keiner ist gezwungen, diese zu lesen!

Ausnahme sind natürlich Einträge, die beispielsweise die Nazizeit verherrlichen. Diese sollten selbstverständlich vom Administrator gelöscht werden. Ansonsten bin ich gegen jede Art von Zensur. Das Löschen von Beiträgen ist nämlich nichts anderes.

Viele Grüße,
Mathias  
Moin Leute,

was soll die ganze Aufregung? Zunächst mal vereint uns alle das gemeinsame Hobby Moba Spur N. Punkt. Dann gibt es natürlich die Hauptkriegsplätze "Analog vs Digital" - und im Bereich Digital dann auch noch "DCC vs Selectrix" - von den vielen "Nebenkriegsschauplätzen" mal ganz abgesehen...

Ich für meinen Teil finde, dass es für alle Betriebsarten (analog, dcc, sx) gute Gründe gibt. Da lassen sich die Meinungen sicher nicht immer auf einen Nenner bringen - und das ist auch eigentlich gut so - schließlich soll/kann jeder seine Moba so aufbauen/fahren/betreiben, wie er mag und wie es ihm Spaß macht. Das nennt man dann wohl "gegenseitigen Respekt"...

Wenn ein Threadthema für mich nicht interessant ist, dann lese ich den eben nicht - fertig!

Wenn ich innerhalb eines interessanten Threads einige Beiträge nicht mag und/oder sie mich nicht interessieren  - lese ich diese Beiträge nicht - fertig!

Wenn mich die Beiträge bestimmter User "nerven" - lese ich die eben einfach nicht - fertig!

Wo liegt also das Problem? Ich kann nur sagen, dass für mich vor 7 Monaten sowohl die Beiträge der analogen als auch der digitalen Fahrer für meine Entscheidungsfindung wichtig waren. Die Vielzahl der Meinungen/Erfahrungen/Ansichten hier machen das ganze doch sehr interessant - und so kann jeder für sich daraus seine Schlüsse ziehen.

Schlimm finde, wenn die Fronten sooo verhärtet sind und jeder seine Position mit dem Messer verteidigt - das hat dann nichts mehr mit einer fruchtbaren Diskussion zu tun - sondern ist einfach nur noch "Recht haben wollen"...

Aber, wie gesagt, jeder kann sich ja aussuchen, was er liest und was nicht - und ob Beiträge oder Informationen für ihn wertvoll sind oder nicht ...

Gruß Tom



@ #19, Josef:
Die Logik habe ich in meinem Posting #12 ausführlich erklärt.

@#20, Mathias:
Es geht ja nicht um Threads, die man aufgrund des Titels liest oder nicht liest. Das ist banal.

Es geht um einzelne Postings innerhalb eines Threads, die von bestimmten Usern stammen, von den man lieber nichts lesen möchte. Alles klar?

Und es geht auch nicht um Verherrlichtung der Nazizeit. Meine Toleranzschwelle ist in dem Bereich wohl etwas niedriger als beim durchschnittlichen User.

btw: es geht nicht um das löschen (=zensieren) von Beiträgen sondern nur um das ausblenden. Ist ein großer Unterschied. Von Zensur halte ich auch nichts!

Gruß
Ulli
Moin,

ich nochmal - auch wenn ich jetzt vielleicht in ein "Wespennest" steche und ich fortan böse verfolgt werde - ich muss die folgenden Gedanken mal loswerden...

Mir kommt es oft so vor, dass einige Analogfahrer ihre "alte Technik" deshalb so verteidigen, weil sie vielleicht die vielen Vorteile der Digitechnik nicht wahrhaben wollen - denn wenn sie die Vorteile anerkennen würden, müssten sie selber umrüsten oder eben völlig neu bauen...

Wenn jemand schon jahrelang analog fährt, die Anlage prima funktioniert und viele Loks vorhanden sind - würde ich auch nicht umsteigen - alleine schon der Kosten wegen...

Aber deshalb muss man die Digitechnik ja nicht "verteufeln" - nur weil man selber analog fährt.

Für einen Anfänger/Neueinsteiger kann es keine andere Wahl als das digitale Fahren geben. Und mit ein wenig Einsatz (informieren, lesen, Moba-Kollegen besuchen usw) ist man auch ziemlich schnell im Thema drin. Das man im digitalen Bereich vielleicht das eine oder andere Problem zusätzlich hat - liegt einfach an den vielen Möglichkeiten - und macht die ganze Sache ja auch irgendwo interessant...

Ich bin jedenfalls derjenige, den Westerland in seinen Beitrag meint - ich wollte ebenfalls analog starten - und ein Besuch bei seiner Anlage hat mich sofort überzeugt - zum Glück - ich finde das "Selectrix-System" schweinegeil und sehr einfach...

Wenn ich analog gestartet wäre - und dann irgendwann 20 Loks oder so gehabt hätte - dann wäre mir der Umstieg sicher schwer gefallen - weil dann eben 20 Loks  umgerüstet werden müssen, vermutlich auch noch ohne Schnittstelle - und das geht ins Geld. So würde es dann einen späteren Umstieg vielleicht nicht nur erschweren, sondern sogar ganz verhindern...

Gruß Tom
Ulli
Du hast was falsch verstanden.Ich hab geschrieben wenn du jemand ausblendest weist du ja nicht ob es für dich von Interesse war.Von dir geschrieben in @17
Josef
Ich habe es jetzt drei Mal erklärt - ich geb's auf.
Ist halt schwer logisch zu denken
Lies' meine Postings bitte nochmal durch.

Vergiß es
Josef
Zitat

Du erstaunst mich gleich nochmal: Aus der Bemerkung "du erstaunst mich" ein "gleich wieder Herumreiten" zu konstruieren... Auch wegen solcher Übertreibungen brauchen wir ein Killfile.


Da muss ich nix konstruieren. Was hat meine Ablehnung einer Blacklist mit der Tatsache zu tun, dass ich DCC fahre? Nix!
Einverstanden. Nun ist es halt so, dass der Satz "seid doch nicht immer so innovationsfeindlich" (oder ähnlich) in den einschlägigen Digi-Threads auch nur als Totschlag-Argument gegen Analogis gebraucht wird, weil die sachlichen Argumente ausgegangen sind. Den Satz möchte ich somit nie wieder in einem Digitalthread lesen. Einverstanden?

Felix
Hallo alle zusammen,

habe ich mich jetzt verlaufen? Der Film Analog gegen Digital läuft doch momentan in einem anderen Kino, oder?

Ich persönlich halte vom Ausblenden von Beiträgen anhand von User-Namen nichts. Das will ich beim/nach dem Lesen schon noch selbst entscheiden, ob der Eintrag für mich wichtig/interessant ist oder nicht.

Solche Automatismen sind zwar manchmal recht schön - aber sooooo unflexibel. Die wissen halt doch nicht, was ich wirklich will.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Felix,
manch einer mag für Analog gute Gründe haben. Beispielsweise die Freude am Basteln, eine große Menge Loks, die man nicht digitalisieren kann und will oder was auch immer, seh ich überhaupt nicht als Problem, das kann jeder halten wie er will. Aber genau diese Entscheidung muss er erstmal treffen. Dazu gehört, dass er sich mit beiden Varianten auseinandersetzt. Meiner Erfahrung nach haben Viele, speziell Anfänger, durchaus Interesse an Digital, bekommen aber ständig eingetrichtert, es sei extrem teuer und problematisch, ständig habe man mit Inkompatibilitäten zu kämpfen usw... Das ist schlicht Blödsinn, aber wagt man es zu widersprechen und das Wort "Digital" auch nur zu denken, geht das Gebashe los. Ich hatte anfangs die gleichen Vorurteile im Kopf und hab mich mit der Entscheidung schwer getan. Heute will ichs nicht mehr missen. Aber wenn jemand meint, analog zu Bahnern macht ihm mehr Spaß ist das doch kein Beinbruch.

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich gar nicht mehr hier schreiben. Genau diese Auseinandersetzung gibt mir Recht. Der ganze Thread gehört in die Killmaschine. Tolleranz scheint hier im Forum nicht so gut gelitten. Falls jemand, ganz im Gegenteil zu den Schreibern hier in diesem Thread, nicht so ganz helle ist oder nur nicht Bescheid weiß, sich aber trotzdem äußern möchte, muss das dann doch bei Nichtgefallen nicht gelöscht werden.
Seid mal positiv, auch im Hinblick auf Kritik.

Schon die gebrauchten Worte Killfile, Ignore-Listen und Buddy-Listen, sind doch feinstes denglisch. Daran solltet ihr arbeiten. Englisch im laufenden Text bedeutet z.B. Kleinschreibung, es sei denn, man weiß es auch nicht so genau was da so geschrieben wird. Dann ist es egal. Genau das gehört dann in dendiedas Killfile.

Mann, was habt ihr Sorgen.

Herzlichst
IngoR

Tante Edith hat das Wort Blacklist (Schwarzliste) vergessen, wowh!
Ingo,

da wird nix gelöscht, sondern ausgeblendet. Das kann jeder User für sich selbst einstellen was er lesen will und was nicht.

Gruß Chris
moin,

das Fehlen von Killfiles ist eine Sache, die mich jahrelang aus diesem Forum ferngehalten hat - leider ist de.rec.modelle.bahn inzwischen so mausetot, daß es ohne html-basierte Foren wohl nicht mehr geht.
Der Tonfall untereinander ist für jemaden, der aus dem Usenet kommt, doch sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn man als Foren-Neuling noch nicht weiß, wer wen auf dem Kieker hat und grundsätzlich alles mißversteht, was bestimmte Schreiber zu bestimmten Themen äußern.

jm2c,
martiN.
Hallo Chris,

aha! Ich hatte in Erinnerung, dass im Wortsinn gelöscht wird. Jetzt weiß ich mehr.

Noch etwas war mir aufgefallen: ........reaktionäre, undemokratische oder rassistische Äußerungen macht, kann ich solche User damit dauerhaft sperren.

Wer entscheidet eigentlich was das ist reaktionär, undemokratisch oder rassistisch? Oder auch die Verherrlichung der Nazizeit hat ja Eingang in diesen Thread (was ein Wort) gefunden, natürlich mit ganz niedriger Hemmschwelle. Das wird sicherlich sehr sorgfältig vom Großmeister der Objektivität entschieden.

Ich habe Bedenken, dass das dem Modellbahner nicht gerecht wird. Ich glaube solch ein Beitrag, den ganzen Thread betrachtend, geht wohl voll in die Hose und gehört hier nicht her, dam it dem Anliegen eine gewisse Diskriminierung einher geht. Damit hat das Wort Dis... auch noch Eingang in diesen Thread gefunden.So könnte man laufend weiter machen und evtl. noch in ganz schrecklichen Zeiten als Thema ankommen.


Das war's

IngoR
Zitat

Es müßte seit einiger Zeit "nur DCC" - Missionar heißen - nachdem der Selectrix Experte Peter 8 hier nicht mehr schreibt.

Ich MISSIONIERE auch für SX

Zitat

Auch wegen solcher Übertreibungen brauchen wir ein Killfile.

Ich denke, Ismael wird schon wissen, was er macht. Nur er kann darüber entscheiden.

Viele herzliche Grüße
Tomi

PS. Smiley beachten.
@#36 IngoR
Zitat

Wer entscheidet eigentlich was das ist reaktionär, undemokratisch oder rassistisch? Oder auch die Verherrlichung der Nazizeit hat ja Eingang in diesen Thread (was ein Wort) gefunden, natürlich mit ganz niedriger Hemmschwelle. Das wird sicherlich sehr sorgfältig vom Großmeister der Objektivität entschieden.


Das entscheidet jeder User für sich ganz individuell und ganz subjektiv nach seiner eigenen Toleranzschwelle.

Eine Ignorelist ist immer userspezifisch und nicht global für das ganze Forum.

btw: was "Thread" bedeutet ist hier erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_%28Internet%29
Interessanter Artikel.

PS: was hat eigentlich die Diskussion Digital/Analog hier in diesem Thread verloren?




Hallo zusammen,
ich würde mich auch nicht davon freisprechen für Digital im allgemeinen und SX im speziellen zu missionieren. Und noch konnte ich jeden Analogbahner überzeugen, der mit mir zusammen mal einige Stunden Digitalbetrieb auf meiner Anlage gemacht hat

Was das Forum anbetrifft, so finde ich es gut wie es ist. Keinerlei Handlungsbedarf. Lediglich Werbung für die eigenen Kleinanzeigen sollte im Forum unterbleiben.

Viele Grüße,
Mathias

Moin,

Zitat

Was das Forum anbetrifft, so finde ich es gut wie es ist. Keinerlei Handlungsbedarf. Lediglich Werbung für die eigenen Kleinanzeigen sollte im Forum unterbleiben.



*unterschreib*

@ Felix und Alfred: irgendwie fehlt mir immer noch jedes Verständnis für eure Eseleien der vergangenen Tage...

Gruß
Kai, der den Spruch eigentlich mit "dann suche dir schon mal eine grüne Wiese..." am Ende kennt...
Moin! Als ich vor gut zwei Jahren vor der Entscheidung stand von analog zu digital zu wechseln, da haben mich die Beiträge der Digitalbahner in diesem Forum bestens informiert und letztlich überzeugt. Ich fahre heute Selectrix und war vom ersten Tag an begeistert. Ohne die von gaga kritisierten Digitalmissionare würde ich mich heute noch mit meiner alten Analogtechnik rumärgern! Und das wäre doch schade

Nee, das Forum ist super und darf so bleiben wie es ist!

Gruß David
                                                                          

                                                                            SEUFZ!

Beste Grüße!

Jürgen
Entweder der Forenbetreiber gibt dir ein Feature (sagen wir mal Killfile) oder nicht. Wenn nicht, kannst du dir überlegen ob man den Forenbetreiber soweit bringen kann (Torte, Bier etc), oder man kann die Funktionalität z.B. über ein Browserplugin verwirklichen. So schwer sollten die Threads ja nicht zu parsen sein.

Selbst würd ich mir ein CSS wünschen das auch bei einem sehr breiten Fenster ein gescheites Layout ergibt. Das Testlayout das man wählen konnte war da nicht so das Gelbe vom Ei, da waren die seitlichen Menüs ganz komisch platziert.

Gruß,
Harald.

Hallo Harald,
mit Firefox kannst du dir ein komplett eigenes CSS anlegen. Die entsprechende Datei liegt unter Win7 unter c:\Users\*DeinUsername*\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\*DeinProfilname*\chrome\userContent.css


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;