1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Nürnberger Messe 2011 erste Infos

THEMA: Nürnberger Messe 2011 erste Infos
Startbeitrag
thomas splittgerber - 03.02.11 22:01
Hallo!
Der heutige Messebesuch hat meine Erwartungen erfüllt.
Konnte auch einige Gespräche mit Herstellern und Ausstellern führen.
Hornby/Arnold:
Die für letztes Jahr angkündigten 74 DB/DR HN 2082und HN 2083 sollen im Sommer 2011 ausgeliefert werden, das Gehäuse wird weitgehend unverändert sein, aber der runde Knorrvorwärmer kommt!!!!!

Berliner TT Club:
Die seit ca 5 Jahren angekündigten Genickschußwagen (Post 3 i), werden vmtl. auch dieses Jahr nicht kommen, da Roco/Fleischmann/Modellbahn München keine 3 achser Fahrgestelle an den Berliner TT Club ausliefern will/kann.

Minitrix:
144
Bei Gehäuse und Fahrgestell scheint es das  alte, mit neuer Nummer 144 081-7 zu kommen, nur das die Lok für eine Schnittstelle für einen Dekoder vorbereitet ist.

Brekina und Lemke
Der MAN Tw war auf dem Brekinastand ohne Lackierung in 2 Modellen zu sehen(Katalognummer n 69100).
Erscheinungstermin Sommer 2011. Das Fahrzeug taucht abermit Frontür   auch im Neuheitenblatt vom Lemke auf.
Dort unter den Nummern H 2670 /2671 motorisiert /unmotorisiert in Rot, 2672 als Hzl Tw mit Motor und ohne und als H 2673 SWEG Doornkaat , ebenfalls  mit einem Motor und einen ohne.

Näheres im Messesonderheft des EM´s bzw . im N-Bahn-Magazin.
Auch der EK wird sicherlich in der nächsten Woche erhältich sein.

Wo Vorbildfotos in den Prospekten waren, war auf der Messe auch nichts zu sehen, wobei die Messestände gegen 9.30 h wg. der Berichterstattung der Hefte schon vielfach leer waren, da die Fototeams schon fleißig bei der Arbeit waren.

Gruß
thomas.splittgerber, berlin




Aber ist der MAN Tw nun eine Parallelentwicklung oder eine gemeinsame Geschichte?

Gruß
Eglod
Zitat

Berliner TT Club:
Die seit ca 5 Jahren angekündigten Genickschußwagen (Post 3 i), werden vmtl. auch dieses Jahr nicht kommen, da Roco/Fleischmann/Modellbahn München keine 3 achser Fahrgestelle an den Berliner TT Club ausliefern will/kann.


Schade !!! Sollte der Berliner TT-Club eine gute Buchführung haben und alle meine Bestellungen noch vorhanden sein, wäre ich allerdings ein armer Mann ---- wenn mal geliefert würde.

Das Roco/ Flm für derartige Anfragen keine Mühe mehr verwenden habe ich schon von anderen KSH gehört.

Gruß Eiche
Lemke / Brekina

Hallo,

soweit ich von meinen Händler in Erfahrung bringen konnte, ist dies kein Gemeinschaftsprojekt ! Brekina bringt den MAN ohne Fronttuer und Lemke mit.

Gruß Björn
Zitat

Minitrix: 144
Bei Gehäuse und Fahrgestell scheint es das alte, mit neuer Nummer 144 081-7 zu kommen, nur das die Lok für eine Schnittstelle für einen Dekoder vorbereitet ist.



Hallo Thomas,

eine 144 mit Schnittstelle gab es doch bereits vor Jahren zu kaufen. Solche Loks wurden in den Zugsets "Geislinger Steige"(Epoche III) und "DB Heckeneilzug"(Epoche IV) ausgeliefert. Das Set "Geislinger Steige" kam bereits im Jahr 2000 auf dem Markt. Das einzigst neue an der Lok wird die Betriebsnummer sein.

Grüße
Markus
TRIX 144:

Ich habe hier noch eine Analoge mit Schnittstelle für den Decoder liegen. Ich überlege gerade ob man dort nicht Schwungmassen von Eichhorn und sogar noch die erhältlichen Glasmacherschnecke verbauen sollte. Dann hätte sie einen besseren Auslauf und würde nicht mehr So schnell laufen ...


HAT DIESEN UMBAU SCHON JEMAND GEMACHT ODER MACHEN LASSEN ?

Gruß Björn

Hi,

144:
ich halte "simplen SWM Einbau" für problematisch, weil wenig (zu) Platz!
Evtl Euromodellfragen (Faulhi)

WE
Hallo Werner,

hast du du die Lok evtl. vorliegen und könntest schauen ob evtl. eine Mini Schwungmasse gehen würde ? Schnecke gibt es dafür laut Glasmacher schon ...


Gruß Björn
Hallo,

Zitat

Aber ist der MAN Tw nun eine Parallelentwicklung oder eine gemeinsame Geschichte?

ich war bei Brekina und habe auf diese Frage ein klares "NEIN" gehört. Auch die VW-Draisinein 1:87 würde nur noch in EIgenregie gefertigt, genauso alle neuen H0-Modelle.

Johannes
Hallo,

ich bin gespannt ob Lemke oder Brekina die KLV 20 bringen werden ! Die fehlt in N auch noch als Serienmodell. Nur da müsste dass Gehäuse aus Guss sein wegen dem Gewicht. Kleinstmotoren gibt es ja bereits ... da wäre sogar eine Mini Schwungmasse mit drinn. Aber ob sich jemand dieses schon lang gewünschte Modell mal annimmt ? Vor einigen Jahren gab es ja mal ein MKK Modell mit Motor in N ...

Gruß Björn
Hallo Björn,
bei SB-Modellbau ist der Umbau der 144 mit 4 EH = € 40,00 Fräsarbeiten angegeben. Also kein Umbau der einfachen Kategorie.
http://www.sb-modellbau.com/product_info.php?pr...amp;cPath=254_44_213
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

danke für die Info. Da ich keine Fräsmaschiene habe müsste ich das ganze machen lassen. Würdest du das übernehmen @ Werner ? Sonst nehme ich erst mal die Möglichkeit mit den Glasmacherschnecken

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;