Anzeige:
THEMA: Wunsch-Linie für 425 NRW
Umfrage-Zwischenstand
Welches Ziel soll der 425 NRW ansteuern?Insgesamt 121 Stimmen von 64 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.
Hallo,
hier ist sie, die angekündigte Umfrage zum Wunschzielbahnhofs bzw. Wunschlinie des von Lemke angekündigten 425 von DB Regio NRW.
Hintergrund der Umfrage ist hier zu finden, auch zu Eigenheiten der Linien-Bedienung mit dem 425:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=525859
Sind nun ein paar viele Varianten geworden, bin gespannt, ob da wirklich noch jemand abstimmen mag. Es geht hier um Wahl von Linie und Ziel, nicht um die exakte Schreibweise (z.B. steht am 425 für die RE 8 nach Mönchengladbach "RE 8 M'gladbach Hbf"), die kann natürlich jeder gerne für eventuell sich herauskristallisierende Favoriten oder auch sowieso anhand von Fotos einstellen.
Andererseits gibt's auch Linien in NRW, die von 425 planmäßig befahren wurden, und doch nicht auftauchen.
Und natürlich werde ich die Umfrage an Lemke melden, sonst wär's ja von vornherein umsonst ...
Viele Grüße,
Udo.
der 425 ist nie auf der Linie RE16 Essen - Siegen gefahren geschweige denn auf der RB40 Hagen - Essen.
Gruß Christian
Gruß
Eglod
Gruß, Olaf
Richtig. für mich kommt in erster Linie die RE 3 in frage.
Gruß Christian
@Christian, #1:
Zitat
der 425 ist nie auf der Linie RE16 Essen - Siegen gefahren geschweige denn auf der RB40 Hagen - Essen.
Wie kommst Du darauf?
Im Anhang 3 auf die schnelle rausgesuchte Bilder des 425 auf den genannten Linien.
Viele Grüße,
Udo.
Die von Udo K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zitat
Na, hoffentlich steht nach dieser Umfrage nicht "vollkommen egal" in der Zielanzeige...
Gruß
Eglod
meiner Meinung führt derattige Abstimmung nur dazu das die dann unterlegene Mehrheit wenn nicht ihre Linie kommt sich vor den Kopf gestoßen fühlt.
Bei derartigen Fahrzeugen sollten die Zug-Ziel-Anzeigen so konstruiert werden das diese leicht mit passenden Wunschbeschriftungen (die beiliegen) versehen werden können!
Dann passt es für alle NRW-Fahrzeuge & so weiter!
Persönlich ist mir jede Linie die über Bochum Hbf führt recht - alles Andere ist wurscht da sonst kein Bezug für mich!
Daher wäre (für mich) der Auswahlpunkt: "NRW-Linien-Beschriftungsbogen" die beste Entscheidung!
In diesem Sinne...... David
Edit: Frage zur S1 gelöscht da selbst geklärt. Es lebe der kleine Unterschied.
Zitat
meiner Meinung führt derattige Abstimmung nur dazu das die dann unterlegene Mehrheit wenn nicht ihre Linie kommt sich vor den Kopf gestoßen fühlt.
Zitat
Bei derartigen Fahrzeugen sollten die Zug-Ziel-Anzeigen so konstruiert werden das diese leicht mit passenden Wunschbeschriftungen (die beiliegen) versehen werden können!
Gruß
Eglod
Zitat
Wären dann rund 40 Stück. Allein für NRW. Klingt sehr aufwändig...
...oder man gibt bei Bestellung seine Wunschbeschriftung zur Selbstmontage mit an & es bleiben keine 39 Varianten (die ja auch Geld kosten) über.
Ob der Aufwand sich lohnt & wie dadurch die Verkaufszahlen zu beeinflussen sind muss jeder Hersteller für sich selbst entscheiden.
Alte Variante: Modell als RE1 und gut! Dann bleibt minigens noch die Möglichkeit später rund 39 Beschriftungsvarianten nachzuschieben. {)
Wie auch immer..... David
Gruß
Eglod
Zitat
Der Nahverkehrstriebwagen ET 425, der von KATO in acht Varianten angekündigt ist, wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres lieferbar sein. Die Triebwagen werden auch kuppelbar sein - dazu kann die Scharfenbergkupplungs-Imitation gegen eine Kupplung ausgetauscht werden. Die Triebwagen werden auch eine beleuchtete Zugzielanzeige haben und es wird voraussichtlich auch jeweils ein Tausch-Zugzielschild beigelegt sein, damit man die Fahrtrichtung (Zugendbahnhof) der jeweiligen Linie frei wählen kann.
Immerhin...
Gruß
Eglod
acht Varianten sind ne Menge Holz. Man könnte auch sicher eine oder zwei (für Mehrfachtraktion) und die Regionale Zugehörigkeit mit Abziehbildern realisieren. Unter anderem weil auch Varianten dabei sind, die so nicht verkehren. Denn soweit ich weiß, ist der RE Hannover Hbf - Wolfsburg nie mit 425 gefahren(auch wenn Wikipedia was anderes sagt). Diese Linie wird auschließlich mit BR 112.1/143 und Wendezügen bedient. Darüber hinaus verfügt DB Regio Niedersachsen/Bremen meines wissens auch nicht über 425. Wüßte nicht wo die eingesetzt werden. Wer es weiß soll es mich bitte wissen lassen.
Nichts desto trotz bin ich Kato sehr dankbar, endlich einen Epoche V/VI ET auf den Markt bringt der nahezu bundesweit einsetzbar ist. Er wird sicher seinen Weg auf meine Gleise finden, da ich auf eine Nachbildung dieses Triebwagens in 1:160 schon lange warte. Und ich bin sicher nicht der Einzige. Über eine Variante 424 S-Bahn Hannover würde ich mich auch sehr freuen!
mfg
dennis
Zitat
Denn soweit ich weiß, ist der RE Hannover Hbf - Wolfsburg nie mit 425 gefahren(auch wenn Wikipedia was anderes sagt).
Mit dieser Aussage wäre ich etwas vorsichtiger, denn es könnte doch sein:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5154925
( http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=526210#13 )
Beste Grüße,
Olaf
Niedersachsen besitzt einige wenige Triebzüge 425. Die werden im Liniennetz der S-Bahn Hannover eingesetzt und bis zum letzten Fahrplanwechsel auch auf der Linie von Bremen nach Nordenham.
http://oepnv-bremen.de/media/RE_HB-NORDENH/RE_HB-NORDENH_001.JPG
Du siehst am Fahrzeug das niedersächsische Sachsenroß und "Niedersachsen ist am Zug". Die Finanzierung der so gekennzeichneten Fahrzeuge (bspw auch zu sehen an Dosto-Steuerwagen).....
http://loks.startbilder.de/bilder/kw-18-19135.jpg
.....wurde vom Land Niedersachsen anteilig gefördert oder auch ganz übernommen (Metronom).
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/002..._Sport_L_227573c.jpg
Seit Dezember rollen die S-Bahnen der NWB nach Nordenham. Die 425 sollten zeitgleich nach Hannover abgegeben und nach Wolfsburg eingesetzt werden.
Gruß, Olaf
Danke Olaf,wie gesagt ich lerne gerne dazu. Danke für die Infos. Mein letzter Stand war das nach wie vor Wendezüge nach WOB fahren. Was passiert dann mit den ganzen frei werdenden 110/112 und 143 die vorher die Strecke Hannover - Wolfsburg bedient haben? Viel Arbeit gibt es ja nicht mehr hier in der Region, denn Nienburg (Weser) - Minden (Westf) ist ja auch auf ET umgestellt.
Das Roß kenne ich natürlich, bin ja schließlch Niedersachse. Trohnt ja auch an so ziemlich jedem Regionalzug, der durch unser schönes Bundesland rollt.
mfg
dennis
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;