1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: By Ihr Loks die uns begleitet haben " Video "

THEMA: By Ihr Loks die uns begleitet haben " Video "
Startbeitrag
twingo - 05.02.11 18:05
Hi !

Ich war mal wieder bei Youtupe unterwegs und habe dieses Video bzw. eigentlich sind es nur Fotos gefunden.
Wo unsere geliebten, mit der Weile kann man sie  schon als E Veteranen bezeichneten Epoche 3 - 5 je nach Lackierungsvariante ihre letzte Ruhestelle gefunden haben.

http://www.youtube.com/watch?v=pqzdoxXZHvU&feature=feedlik

Gruß Thomas

Pfui Thomas,

so Horrorvideos will doch keiner sehen.

Gruß TOm
Hi Thomas !

Da muß ich Dir rechtgeben, nur ist es leider unwiderruflich.

Gruß Thomas
Stimmiges Video - tja, time goes by
Beim zweiten Bild habe ich abgebrochen.
Das ist ja nicht auszuhalten

Es schluchzt RainerNRW
Hallo Ihr,

das ist Gleichberechtigung, nachdem es unseren schönen Ostloks an den Kragen ging und geht.

Das ist aber viel grausamer!:
http://www.youtube.com/watch?v=u741t1w7X6k&feature=related

Gruß Frank U
Hallo Frank

*Augenverdreh* Lass doch mal langsam diesen unsinnigen Ost-West-Vergleiche weg...
Ich finde es im Allgemeinen schade, wenn voll fuktionsfähige Fahrzeuge verschrottet werden, andererseits über Fahrzeugengpässe geredet wird. Und ob es uns nun gefällt (mir nicht) oder nicht, so ist nun mal der Lauf der Dinge. Auch früher schon wurden Fahrzeuge verschrottet, wenn sie nicht mehr gebraucht wurden...

Gruß Ralph


Machts gut ihr Steuerbezahlten gut gedienten Loks

Gruß Björn
"Spielt" Ihr denn nicht mit den Modellen dieser Loks, um sie so am Leben
oder mindestens in Eurer Erinnerung zu behalten?

Und machen unsere Mini-Denkmäler etwa keinen Spaß?

Mir jedenfalls schon - um jetzt mal was Positives beizutragen

Smeon
mir schaute gerade eine 95, die sich zur Faulhaber-Umrüstung auf meinem Tisch befand, ängstlich beim betrachten des Videos in die Augen. Hab ihr versprochen, dass ihr das nicht passiert,
Wenn man sein Herz an die Epoche III knüpft, tut das schon irgendwie weh.
Abschiedsfahrten von Dampfloks tun aber noch mehr weh...
Hallo Ralph,

wieso unnsinnig? Hast Du die Doktrin der DB-AG Führung noch nicht durchschaut? Eigenartigerweise wurden zuerst Ostlocks "hingerichtet", speziell den 106, 110, 118, 120, 211, 242 und 251 ging es an den Kragen. Als "Ersatz" wurden kurz oder lang dafür diverse Westbaureihen nach Ost umbeheimatet, deren Vertreter im Westen durch 243, 250 und 132 ersetzt wurden. Sicher spielen Splittergattungen eine unökononische Rolle.
Wurde zu den Zeiten auch in den Foren "getrauert"? Haben sich die Nürnberger wirklich unsere 243er bei der S-Bahn bejubelt? Ich weiß es nicht.
Damit will ich nur darauf aufmerksam machen, dass schon viele andere Baureihen weg sind, die heute nur noch bei Privatbahnen ein Gndadenbrot haben oder im Museum zu sehen sind.

Die Zeit bringt nunmal das Opfer mit sich, dass Fahrzeuge , mit denen eine Generation aufgewachsen ist, verschrottet wurden, werden und in Zukunft noch werden.

Meine Urgroßeltern mußten sich von den Pferdebahnen trennen,
meine Großeltern von den offenen Zweiachsern
meine Eltern von den Hechten
meine Generation von den Tatras
und meine Kinder werden ihre Niederflurwagen eines Tages vermissen.

Gruß Frank U
der erstmal einem Volvo 760 GLE ein museales Dasein versprochen hat!



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;