1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Videos von patiniertem Güterzug, Epoche III

THEMA: Videos von patiniertem Güterzug, Epoche III
Startbeitrag
kleber* - 06.02.11 14:17
Hallo,

ich habe neulich mal erste Gehversuche mit dem Patinieren von Modellen gemacht und ein paar von meinen Güterwagen gealtert. Hier sind zwei Videos davon (die Lok ist nicht patiniert, da traue ich mich noch nicht ran. Sie ist nur im Bild, weil sie nett aussieht):

http://www.youtube.com/ep3assicpark#p/a/u/1/UqqscNHJn2E

http://www.youtube.com/ep3assicpark#p/a/u/0/0znBk7x2hvg

Ich habe dafür Pulverfarben von Noch mit einem dünnen Pinsel aufgetragen und das Ganze mit einem Spray von Tamiya fixiert. Z.T. habe ich das wiederholt. Das Ganze ist super einfach, man muss nur die Achsen aus den Wagen herausnehmen, damit nichts verklebt. Und die Achslager und Kupplungen sollte man mit einem speziellen Klebeband abkleben. Das ist alles.

Das Ergebnis ist sicher noch nicht optimal, aber mir gefallen die Wagen jetzt schon sehr viel besser als vorher.

Die Wagen, die vorher stark geglänzt haben (die Kesselwagen und der Kühlwagen) glänzen leider auch nach dem Patinieren noch. Ich weiß nicht, wie man das besser machen kann, vielleicht hat jemand eine Idee?. Aber Wagen, die vorher eher matt waren (z.B. die beiden offenen Güterwagen am Schluß) sehen jetzt schon ziemlich echt aus, finde ich jedenfalls.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen, danke im Voraus!

LG und schönen Rest-Sonntag noch

  Andreas K.



Moin Andreas ,
mir hat´s gefallen . An die Lok  Ae 6 / 6  hätte ich mich ehrlich gesagt auch nicht heran gewagt .
Die sieht vor dem Zug aber wirklich gut aus und zieht auch schön langsam . Ist Deine Anlage analog oder digital gesteuert ?

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich fahre digital, mit DCC.

Beim Patinieren werde ich wohl irgendwann auch an die Loks heranwagen, aber da werde ich wohl eher mit den alten, billigen anfangen, und nicht gleich mit der neuen Ae 6/6. (Und wenn Ae 6/6, dann werde ich mit der grünen Städtelok anfangen. Die hat einen Unterbau aus grausigem Plastik-Hellgrau)

LG

  Andreas K.
hallo Andreas,

was mir extrem gut gefiel, war die vorbildorientierte gemütliche Speed der Züge. Eine Wohltat unter all den vielen Videos....

Sehr fein, das Ganze.

liebe Grüße
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;