1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR70 in fiNescale

THEMA: BR70 in fiNescale
Startbeitrag
DerWasserburger - 06.02.11 19:13
Hallo zusammen,

so, nach langer Wartezeit in der Schachtelgarage ist die BR70 nun endlich fiNescale fähig

Wenn ich mir das Maschinchen nun so ansehe, frage ich mich, warum ich es nicht schon früher gemacht habe :-D Nun komme ich auch endlich in den Genuss und schliesse eine wichtige Lücke in meinem Fahrzeug-Zoo - in diesem Fall ja mal wirklich wesentlich für Wasserburg.

Ich dachte, den einen oder anderen mag es interessieren, was in der "Szene" so passiert, daher erlaube ich mir mal wieder einen Link auf meinen Umbaubericht: http://www.wasserburg-finescale.de/technik/fahrzeugbau/br70

Ein Appetithäppchen habe ich diesmal direkt an den Beitrag angehängt.

Viel Spass beim Schmökern!

Beste Grüsse aus dem AW Wasserburg,
Frank

Die von DerWasserburger zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Frank,

eine tolle Lok, die durch den fiNescale-Umbau noch mehr gewinnt. Und sehr sauber umgebaut, wie immer.

Anbei noch ein Foto der Marks BR 70 auch in fiNescale - und schon gealtert  

Übrigens: Farbfotos von der BR 70 so aus den 1950/1960er Jahren gibt es schon ...

Viele Grüße
Maren



Die von finescaleundmehr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Maren,

danke für die netten Worte

Die angehängten Bilder von Eurer Marks 70er kenne ich natürlich schon - das ist auch eine schöne Lok!
Kannst Du mir eine Quelle nennen, wo ich Farbbilder herbekommen kann? Meine Unterlagen zeigen leider nur SW Bilder. Wäre klasse!

Danke und Grüsse auch an Andreas,
Frank
Hallo,

Maren, schöne Maschine! Die Bilder der Siebzger sind an sich zwar schon bekannt, aber trotzdem immer wieder mal einen Blick wert!

Frank, ohne nun das entsprechende Baureihen-Buch vom EK durchzublättern: Zumindest auf der Buchrückseite ist ein Farbfoto von einer 70er. Und die ist nicht frisch aus dem AW, darum ging es Dir ja wohl..... Dein "Tuning" gefällt mir übrigens.

Gruß
Thomas

Danke Thomas, das hilft schon weiter. Mal sehen, wo ich das Ding noch finde... ich denke, ich wende mich am besten gleich mal an den Verlag. Ja, ich meinte einBild, das eine 70er in ihrer Plandienst-Einsatz-Zeit zeigt, mit den üblichen Gebrauchsspuren eben ...

Danke auch für das feedback

Grüsse
frank
Hallo,

Danke für die Bilder, wirklich zwei Schmuckstückchen

Mfg
Christian W.
Hallo Frank,
als mögliche Farbbildquellen fallen mir spontan Bücher von Rolf Brüning und das Bellingrodt-Buch "Eisenbahnrariäten in Farbe" ein.
Im EK-Buch sind keine weiteren Farbfotos enthalten.

Du hast übrigens PN

Gruß Reinhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;