Anzeige:
THEMA: Venice-simplon-Orient-Express
THEMA: Venice-simplon-Orient-Express
Andreas Z. - 29.01.04 12:01
HAllo,alle zusammen!
Hab da ein paar Fragen an die Experten!
Welche Lok spann ich "artgerecht" vor diesen Zug ??
Ist das richtig, Epoche 3 ??
Stimmen auch Lok´s anderer Nationen( OEBB, SNCF) ??
Die Wagen hab ich ja, bis auf den Duschwagen, hat den vielleicht zufällig wer zuviel??
Verbindlichsten Dank
Andreas
Hab da ein paar Fragen an die Experten!
Welche Lok spann ich "artgerecht" vor diesen Zug ??
Ist das richtig, Epoche 3 ??
Stimmen auch Lok´s anderer Nationen( OEBB, SNCF) ??
Die Wagen hab ich ja, bis auf den Duschwagen, hat den vielleicht zufällig wer zuviel??
Verbindlichsten Dank
Andreas
Stefan R. [Gast] - 29.01.04 14:27
Hallo,
von mir gleich noch eine Frage dazu: Wer weiß etwas über die Wagenreihung dieses Zuges?
Stefan
von mir gleich noch eine Frage dazu: Wer weiß etwas über die Wagenreihung dieses Zuges?
Stefan
Herkules [Gast] - 29.01.04 18:21
Hallo!
Der Venice-Simplon-Orientexpress (Venedig-Boulogne) ist IMHO EPIV
Reihung ab Venedig 7.8.1982:
WL Lx3539, 3544 WL S 3309, WL Lx 3525, 3482, WL YUB 3915 (Voiture de Service), Bar 3674, WR 4110, WP 4141, WR 4095, WLY UB 3912 (Voiture de Service), WL Lx 3473, 3425, 3553, 3543
Die Lok war in Frankreich eine CC7100, in der Schweiz? eine Ae6/6?? in Italien eine 424, in Jugoslawien: keine Ahnung
Der SIMPLON-ORIENTEXPRESS nach 1949 (also EPIIIa)
Paris-Bern-Mailand
D SNCF Paris-Mailand
WR ISG Vallorb-Mailand
C,AB SNCF Paris-Mailand
AB SNCF Paris-Belgrad* (3x in der Woche nach Istanbul)
WLAS ISG Paris-Belgrad* (3x in der Woche nach Istanbul)
AB SNCF Paris-Triest
C SNCF Paris-Brig
AB SNCF Calais-Brig
B SNCF Calais-Brig (saisonal)
WLB ISG Calais-Brig
WLAB ISG Calais-Brig
D SNCF Calais-Belgrad
ab Übernahme BDZ
D BDZ Nisch-Sofia
ABC BDZ Belgrad-Sofia
C BDZ Belgrad-Sofia
AB, WL Paris-Istanbul
!!!!!!! BESONDERS BEMERKENSWERT !!!!!!
Teilstrecke Edirne-Pithyon:
5 offene Güterwagen als Schutzwagen
TCDD-Lok 45.5 Edirne-Pithyon
Güterwagen 4 D TCDD von CSR
D mit Küche ISG Edirne-Pithyon
WL ISG Paris-Istanbul
AB SNCF Paris-Istanbul
einige "Sitzwagen" für Militär
!!! 1 Güterwagen mit Kanone !!!!
LG, Herkules
Der Venice-Simplon-Orientexpress (Venedig-Boulogne) ist IMHO EPIV
Reihung ab Venedig 7.8.1982:
WL Lx3539, 3544 WL S 3309, WL Lx 3525, 3482, WL YUB 3915 (Voiture de Service), Bar 3674, WR 4110, WP 4141, WR 4095, WLY UB 3912 (Voiture de Service), WL Lx 3473, 3425, 3553, 3543
Die Lok war in Frankreich eine CC7100, in der Schweiz? eine Ae6/6?? in Italien eine 424, in Jugoslawien: keine Ahnung
Der SIMPLON-ORIENTEXPRESS nach 1949 (also EPIIIa)
Paris-Bern-Mailand
D SNCF Paris-Mailand
WR ISG Vallorb-Mailand
C,AB SNCF Paris-Mailand
AB SNCF Paris-Belgrad* (3x in der Woche nach Istanbul)
WLAS ISG Paris-Belgrad* (3x in der Woche nach Istanbul)
AB SNCF Paris-Triest
C SNCF Paris-Brig
AB SNCF Calais-Brig
B SNCF Calais-Brig (saisonal)
WLB ISG Calais-Brig
WLAB ISG Calais-Brig
D SNCF Calais-Belgrad
ab Übernahme BDZ
D BDZ Nisch-Sofia
ABC BDZ Belgrad-Sofia
C BDZ Belgrad-Sofia
AB, WL Paris-Istanbul
!!!!!!! BESONDERS BEMERKENSWERT !!!!!!
Teilstrecke Edirne-Pithyon:
5 offene Güterwagen als Schutzwagen
TCDD-Lok 45.5 Edirne-Pithyon
Güterwagen 4 D TCDD von CSR
D mit Küche ISG Edirne-Pithyon
WL ISG Paris-Istanbul
AB SNCF Paris-Istanbul
einige "Sitzwagen" für Militär
!!! 1 Güterwagen mit Kanone !!!!
LG, Herkules
Klaus [Gast] - 09.02.04 21:42
An Herkules....
Glaube nicht an eine E424 in Italien da diese Lok nicht in der Lage ist diesen sehr Schweren Pullmanwagen-Zug zu ziehen, eher war es eine 636 oder, gelegentlich der Kaiman (656) und dies erst recht auf der Brennerstrecke die vor meiner Haustür ist.
Der Zug wurde/wird am Brenner in Empfang genommen (aus Oesterreich über Arlberg strecke) und bis nach Venedig mit der selben Lok befördert.
Die E424 kann es nicht gewesen sein da es eine Pure Regiozuglok ist, die auch ein grosses Problem hatte: die Mängelnde Zugkraft da sie zu leicht ist und hauptsächtlich für die Ebenen strecken geignet ist.
Ich habe diesen Superzug (der noch heute eine tolle Figur von sich gibt wenne er Vorbeifährt) immer entweder mit E636 (3 drehgestelle a´2 Achsen pro Drehgestell) oder E656 (wie E636 nur etwas moderner, die Schnellzuglok in Italien) gesehen.
Guruss Klaus
Glaube nicht an eine E424 in Italien da diese Lok nicht in der Lage ist diesen sehr Schweren Pullmanwagen-Zug zu ziehen, eher war es eine 636 oder, gelegentlich der Kaiman (656) und dies erst recht auf der Brennerstrecke die vor meiner Haustür ist.
Der Zug wurde/wird am Brenner in Empfang genommen (aus Oesterreich über Arlberg strecke) und bis nach Venedig mit der selben Lok befördert.
Die E424 kann es nicht gewesen sein da es eine Pure Regiozuglok ist, die auch ein grosses Problem hatte: die Mängelnde Zugkraft da sie zu leicht ist und hauptsächtlich für die Ebenen strecken geignet ist.
Ich habe diesen Superzug (der noch heute eine tolle Figur von sich gibt wenne er Vorbeifährt) immer entweder mit E636 (3 drehgestelle a´2 Achsen pro Drehgestell) oder E656 (wie E636 nur etwas moderner, die Schnellzuglok in Italien) gesehen.
Guruss Klaus
@Klaus und Stefan
zur Beförderung in Italien:
Da hab ich mit der 424 tatsächlich danebengegriffen Irren ist menschlich.
nach Rückfrage bei einem italienischen Kollegen waren es die:
E428 2Do2 ab 1947
E626 BoBoBo bis in die 80er östlich von Triest
E636 BoBoBo Mailand-Domodossola
E645 BoBoBo Triest-Venedig ca ab 71
E646 BoBoBo ab 64 westlich von Triest
E656 BoBoBo heute bis Triest
Im Okt 1977 bis Mitte 78 wurde der Zug wg Brückeneinsturz von einem 345 Diesel über Domodossola-Novara geführt.
wer gerne dampft:
bis 1947 fuhr die 691 (2C1) von Mailand nach Domodossola, bis 1956 von Mailand bis Venedig und 1957 sogar bis Triest.
wer es gerne noch skuriller hat:
von 1930 bis 1947 war der Zug über die Strecke Mailand-Domodossola auch mit Trifase Drehstromloks bespannt.
Hoffe das genügt
LG, Herkules
zur Beförderung in Italien:
Da hab ich mit der 424 tatsächlich danebengegriffen Irren ist menschlich.
nach Rückfrage bei einem italienischen Kollegen waren es die:
E428 2Do2 ab 1947
E626 BoBoBo bis in die 80er östlich von Triest
E636 BoBoBo Mailand-Domodossola
E645 BoBoBo Triest-Venedig ca ab 71
E646 BoBoBo ab 64 westlich von Triest
E656 BoBoBo heute bis Triest
Im Okt 1977 bis Mitte 78 wurde der Zug wg Brückeneinsturz von einem 345 Diesel über Domodossola-Novara geführt.
wer gerne dampft:
bis 1947 fuhr die 691 (2C1) von Mailand nach Domodossola, bis 1956 von Mailand bis Venedig und 1957 sogar bis Triest.
wer es gerne noch skuriller hat:
von 1930 bis 1947 war der Zug über die Strecke Mailand-Domodossola auch mit Trifase Drehstromloks bespannt.
Hoffe das genügt
LG, Herkules
Klaus [Gast] - 10.02.04 22:42
@ Herkules
Toll! Irren ist Menschlich und keiner sagt was dagegen.
Hast Du evtl ein Bild des VSOE mit der 626??? Würde mich interessieren, Sie ist eine der aller schönsten Altbau E-Loks der FS, hatte Sie vor vielen Jahren noch Live im Dienst erlebt.... Errinerungen meiner Studiumzeit......
e_mail: juproehl@tin.it
Danke.... Klaus
Toll! Irren ist Menschlich und keiner sagt was dagegen.
Hast Du evtl ein Bild des VSOE mit der 626??? Würde mich interessieren, Sie ist eine der aller schönsten Altbau E-Loks der FS, hatte Sie vor vielen Jahren noch Live im Dienst erlebt.... Errinerungen meiner Studiumzeit......
e_mail: juproehl@tin.it
Danke.... Klaus
Hallo Klaus!
Werde mal im Archiv und den Büchern wühlen
Ich bin aber eher der Dampflokfan )
tanti saluti, Herkules
Werde mal im Archiv und den Büchern wühlen
Ich bin aber eher der Dampflokfan )
tanti saluti, Herkules
Hallo Herkules,
Danke! Bin eigentlich DB Fan und Sammle so alles was Epo 3 ist.
Leben tuhe Ich aber in Italien.... (Die Sonne, usw....)
Es ist eine Errinerungssache.
Ciao klaus
Danke! Bin eigentlich DB Fan und Sammle so alles was Epo 3 ist.
Leben tuhe Ich aber in Italien.... (Die Sonne, usw....)
Es ist eine Errinerungssache.
Ciao klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;