1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Minitrix 12350 Club-Modell 2011

THEMA: Minitrix 12350 Club-Modell 2011
Startbeitrag
andi1711 - 08.02.11 12:52
Hallo Zusammen,

Ende letzter Woche waren die Unterlagen vom Trix-Club da, dabei die Bestellkarte für das Clubmodell.

Der Preis vom 299 Euro für eine Dampflok kommt mir ein bisschen sehr hoch vor, was meint ihr?

Mir geht es jetzt nicht um die Diskussion, das die Preise mittlerweile alle eher etwas übertrieben sind. Nur darum, ob hier nochmal extra kräftig zugeschlagen wird.

Die Lok gefällt mir schon sehr gut, passt in meine Epoche, für Güterzüge hab ich eh noch nicht genug. Aber tue mich doch eben mit 300 Euro für eine Lok ein bisschen schwer.

Würde mich über Meinungen freuen.

Viele Grüße
Andreas


http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...E=&wishednumber=

Hallo,

die Serienmodelle der BR 50 kosten genauso viel.

Grüße, Peter W.
Hallo Andreas,

M. W. wird die 50er neu entwickelt und soll einen Glockenankermotor erhalten. Nimm einfach zum Vergleich mal die 44er oder S 3/6. Analog liegen die ja UVP auch so bei 279...299 €.

Wenn ich mich so zurückerinnere, was früher die Clubmodelle relativ so gekostet haben, glaube ich eher, daß diesmal der "Clubaufschlag" weggefallen ist.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo,

wenn es ein Serienmodell wäre würde ich noch warten was sich preismäßig (nach unten) tut. Bei den Club-Modellen geht das erfahrungsgemäß nicht (und das ist ja auch genau das Konzept der Club-Modelle). Hier musst du in den sauren Apfel beissen und die Lok bestellen, es  ganz lassen oder versuchen später über die Bucht ein Modell zu ergattern.
Den Preis mit knapp 300 Euro finde ich an der obersten Schmerzgrenze angesiedelt. Aber für die neue 44er von Mtrx musste vor fast 10 Jahren bereits das gleiche Geld bezahlt werden-von daher finde ich den Preis nicht überteuert.

Ich persönlich habe mir nur ein einziges mal ein Club-Modell gegegönnt. Im Jahr 2002 (?) gab es eine 01 der DB mit eingebautem SLX-Decoder. Damals lag der Preis bei ca. 190 Euro. Den Preis fand ich für eine digitale Lok in Ordnung und habe zugeschlagen.

Grüße
Markus
Danke Euch schon mal für die Antworten. Im letzten Jahr hatte ich mir die 03 geholt für 239 Euro, nur eben jetzt noch einmal 60 Euro mehr....

Muss wohl mal in mich gehen ob es mir das wert ist.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

die 03 ist ja was ganz anderes. Das ist eine klassische Trix-Lok mit Tenderantrieb und den "uralt drei- oder fünfpoler Motor", nix mit Glockenanker. Dafür ist sie robust und läuft schön und zuverlässig.

So geht eben die Trix-Preis-Philosophie. Nur daß eben 2011 die preisgünstige Schiene irgendwie abhanden gekommen ist.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Andreas,

ich bin von der Preisgestaltung der Club-Modelle insgesamt enttäuscht.

Mein letztes Club Modell das ich bestellt hatte war die 01.5 der UEF im Jahr 2003. Preis damals 239 Euro. Nicht allzulange Zeit später konnte ich das Modell bei ebay - Sofort Kauf -  um 169 Euro wiederfinden und es war nicht nur einmal eingestellt.
Eine Reklamation bei Märklin über die Preisgestaltung brachte kein Ergebnis.

Ich frage mich wird man als Trix Club Mitglied abgezockt ?? Wohlgemerkt ich schimpfe nicht über die Qualität und die Detailtreue ich mache mir aber Gedanken wo die Preisunterschiede herkommen.  Wenn Du die Club - Modelle in diversen Auktionen wiederfindest (Nachfolgemodelle) ist die Situation immer ähnlich; stets sind die Preise weit unter dem Angebotspreis von Minitrix.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus
dGef
Hallo Andreas,

die Händler verhökern der nicht vorbestellten (aber bereits produzierten) Modelle unter dem offiziellen Club-Preis. Das ist gut für die Nicht-Mitglieder, aber extrem ärgerlich für die Club-Mietglieder.

Grüße
Markus
Also 1999 hat meine Trix 44  365 DM gekostet, sind 185 Euro.
Das ist einfach eine Auktion. Startpreis wird aufgerufen und dann dreht sich die Uhr nach unten. Zuschlagen, wenn man sein persönliches Limit einhält. Das geht auf jedem Großmarkt so. Und ob nun Blumen oder Loks, ist doch wurscht. So können die Hersteller/Händler am besten ausloten, wie weit man das Spiel treiben kann.

Bei 'ner Neukonstruktion wäre ich mit einer Vorbestellung sehr vorsichtig! Was wir in den letzten Jahren an Gurken bekommen haben, läßt oft die 2te Serie als bessere Lösung erscheinen. Sieh nur GFN 92er... Katze im Sack und dann noch teuer... nee, danke!

Einige Händler bestellen ja Clubmodelle und verkaufen die dann ganz normal. Da kann man dann zumindest mal drauf schauen und dann zuschlagen. Was davon nicht weg geht, geht dann eben später billiger weg. Siehe oben...

Ich werde jedenfalls keine 299 zahlen, es sei denn, es wird ein schönes und technisch einwandfreies Modell, dann könnte man ja nochmal drüber reden, aber eben erst dann!

Gruß
Micha



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;