1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modellbahnunion - Neuheitenprospekt

THEMA: Modellbahnunion - Neuheitenprospekt
Startbeitrag
Dvorzak* - 09.02.11 19:35
Ich bitte um den Link, unter dem man den Modellbahnunion-Onlinefolder / Neuheitenblatt downloaden kann.

Vielen Dank

Manfred

Hallo Manfred,

dazu steht hier was unter Modellbahnunion:

http://www.1zu160.net/neues/news.php

Gruß
Rainer
Zitat: "Der Katalog ist allerdings nicht als Download verfügbar."

Das ist etwas, was ich heutzutage absolut gar nicht mehr verstehe. Die großen haben es ja mittlerweile geschafft, den Katalog als pdf online zu stellen.

Ich würde eigentlich erwarten, daß gerade die Kleinen diesen m.E. günstigen Vertriebsweg für Marketingmaterial wählen; bei LS Models ist es ja ähnlich - es gibt ne kryptische Liste, und irgendwo kann man sich nen Katalog bestellen. Man kanns der Kundschaft auch unnötig schwer machen...

/Martin
Hallo Martin,
ich kann mich Deinen Äußerungen nur anschließen. Gerade die kleinen Anbieter sollten den äußerst günstigen Vertriebsweg Internet perfekt nutzen. Ein Online-Katalog als pdf. Dokument gehört dabei definitiv dazu!

Was den LS Models Neuheiten-Katalog anbetrifft, so ist der nicht nur als pdf-Dokument nicht verfügbar, sondern kostet auch noch 7,00 EUR! Da ich den Internetauftritt miserabel finde, habe ich mir den Katalog besorgt. Leider ist dieser nicht viel besser. Es gibt ausschließlich Vorbildfotos, die zudem teilweise stark nach Amateurbildern aussehen. Selbst Modelle, die es bei LS Models bereits gibt, werden im Katalog als Vorbildfoto abgedruckt.

Das ganze Layout des Katalogs sieht ebenfalls extrem unübersichtlich und unprofessionell aus. ich arbeite in der Werbebranche und habe so einen schwachen Prospekt selten gesehen. Dass man den nun auch noch für satte 7 EUR verkauft, grenzt schon an eine Frechheit.  

Na ja, bei LS Models legt man wohl mehr Wert auf perfekte Modelle als auf perfektes Marketing. Ist auf jeden Fall besser als anders herum

Viele Grüße,
Mathias  
Hier sind ne Menge Pappnasen :o))

Vielleicht solltet ihr mal auf die Downloadseite bei Modellbahnunion gehen....  tztzttztt

Kurt
Ey, das geht aber nicht. Da muss ich ja denn einen Klick mehr machen.... DAS ist definitv zu kompliziert!

Gruß
Eglod
Hallo Eglod, halloe Kurt,
da freuen wir uns aber, dass es hier im Forum so schlaue Köpfe gibt, die uns faulen und dummen Usern freundlich erklären, wie es geht. Danke

Ganz liebe Grüße,
Mathias
So, damit der Topf nicht überkocht.

Hier Klicken, und gut ist es

http://www.japanmodelrailways.com/kundeninformationen/mukatalog.pdf

Gruß Jürgen

Hallo,

... als ich meine Meldung tippte, gab es den Katalog noch nicht als Download ...

lg
ismael
Hallo

.... und als ich den Thread eröffnete, war der Katalog auch noch nicht online.

Aber, sehr positiv:

offensichtlich liest Herr Stoll hier mit und hat den Katalog sofort nach Rückkehr von der Messe in Nürnberg online gestellt.  Vielen Dank dafür, Herr Stoll!

Manfred

Thread geschlossen!
Hallo,

nur mal so als generelle Anregung für die Hersteller/Anbieter:
1. Kataloge generell als Download anbieten (in weiten Teilen realisiert)
2. Eintragungsmöglichkeit für Emailbenachrichtigung, sobald neuer Katalog erscheint (selbstverständlich sollte diese Mailadresse zu keinem anderen Zweck, ausser eventuell sporadischen Newslettern genutzt werden)

Das PDF steht dann zur Verfügung, wenn die Druckdaten fertig sind. Dieser Vorsprung könnte dem geneigten Internetpublikum eingeräumt werden.

Schöne Grüße, Carsten
@4:
Hi Kurt,

erstmal danke fuer die Pappnase Bevor ich meinen Beitrag schrieb, war ich gestern abend auf eben dieser Downloadseite, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Katalog Nr. 2 zu dem Zeitpunkt dort noch nicht gab.

Von daher schliesse ich mich Manfred an - Dank und Gruesse an Modellbahnunion!

/Martin
Natürlich war die Pappnase lustig gemeint, wollte halt nur drauf hinweisen.

sonnigen Donnerstag

Kurt



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;