1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Kabelanschluss Peco PL10/PL15

THEMA: Kabelanschluss Peco PL10/PL15
Startbeitrag
motorista - 09.02.11 21:19
So, nun habe ich endlich alles beieinander. Nach den vielen positiven Berichte über Peco Weichen, habe ich nun 10 neue Weichen gekauft, dazu die PL10 Weichenschalter. Nach den ersten Anschlussversuchen, die Weichen haben sogar geschallten, stellte ich fest, dass die ja keine Endabschaltung haben. Gut ab ins Internet und suchen...aha Peco PL 15 muss ran. Ok, wieder suchen und kaufen. Sieht ganz einfach aus, PL 15 auf Pl10 drauf und fertig ....mhhh fertig? nööö da müssen noch Kabel angelötet werden. Aber welche Kabel kommen wohin? Einige versuche später, Motivation am Boden, immer noch keine Endabschaltung, beiliegender Plan hilft auch nicht weiter. Also ab ins Internet und suchen, suchen, suchen, suchen...gähn alles nur für die Polarisierung und Kehrschleifen und Hinweise auf Endabschaltung aber keine Kabellösung für mich.
Nun meine Frage: Was für Kabel kommen vom Tarfo zum PL10 und welche verbinden das PL10 mit dem PL15 so das es eine Endabschaltung gibt die auch funktioniert? Ich hoffe es kann mir jemand helfen, am besten mit Bilder von jemanden der das auch so angeschlossen hat..
Danke

Guggsch du hier: http://k.f.geering.info/modellbahn/technik/peco-endabschaltung.htm
Versuch erst mal die Variante "simpel".

Felix
Setzt Dich mal in Ruhe hin und überlege:
1. Zum Weichenantrieb gehen 3 Kabel - Links, Rechts und Rückleiter
2. Der PL15 hat 2 Umschalter die jeweils in Endposition auslösen
3. Wenn der Antrieb links anschlägt, soll der Strom nach links unterbrochen werden
4. Wenn der Antrieb rechts anschlägt, soll der Strom nach rechts unterbrochen werden

Also musst Du in die Kabel "Links" und "Rechts" den Unterbrecherkontakt des jeweiligen Schalters einschleifen. Hilft Dir das weiter?

Grüße, Peter W.
Dank an Felix und an Peter

werde heute abend sofort an die Arbeit gehen . Die Weichen sind wirklich der Hit, alle Loks und Wagen die drüber gefahren sind, sind ohne ruckeln und zucken. Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruss Guido


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;