1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bahnsteigkanten unten kürzen

THEMA: Bahnsteigkanten unten kürzen
Startbeitrag
rudi3 - 09.02.11 21:20
Naabend zusammen,

ich habe nun Bahnsteigkanten bekommen und will die unten kürzen, damit der Bahnsteig nicht die volle S-Bahn-Bahnsteighöhe hat.

Womit schnibbelt ihr denn sowas ab. Mit Messer ist nervig und nicht ganz grade, auch wenn der untere Teil noch etwas mit Schotter verdeckt wird. Irgendwie bräuchte ich sowas wie eine Mini-Tischkreissäge. Gibts sowas mit entsprechend winzigem Blatt? Und wenn ja, welche Marke wäre zu empfehlen...

Danke
Micha

Hallo Micha,
ich habe von Proxon die Tischkreissäge FKS/E und möchte das Teil nicht mehr missen.
Kostet stolze 239,00 Euro im baumarkt aber es gibt noch ein kleineres Modell, wenn du sie also nur dafür brauchst ist das ein bischen viel und die kleinere Variante mit weniger schnittiefe reicht vielleicht. Ich schneide meine Fleischmann Gleise aber auch meine 10-15mm Sperrholzplatten damit, eben alles was man so braucht. Man muss nur das Sägeplatt wechseln und das geht recht schnell und einfach.

Grüße
Patrik
Würde ich mir dann gerne mal anschauen...

Welche Baumärkte führen den Proxxon?

Und der Preis, den Du nennst ist erstaunlich, sieht man Internet doch überall rund 300 Euro für den genannten Typ. Verwechslung?

Ähnlich zur FKS/E scheint die FET zu sein... bei Völkner dann 270 Euronen.

Wenn damit fast alles geht, was der Modellbahner so braucht, dann wäre es ja ok.


Hi Micha,
kann sein dass die viel teurer geworden ist. Ich hab die im Globus Baumarkt vor 2 Jahren gekauft.
Aber schau doch auch mal in der Bucht, da werden immer wieder welche angeboten. Muss ja keine völlig ausgelutschte sein. Oft sind da auch fast neue "Fehlkäufe" zu haben für etwas weniger als der Neupreis.

Sonst müsste hier mal jemand seinen Komentar abgeben ob es auch von weniger "hochpreisigen" Herstellern was gutes gibt.

Grüße
Patrik
habe ebenfalls ne Proxxon Tischkreissäge (genaues Modell weiss ich gerade nicht). Is aber ein einfaches Modell. Habs in der Bucht als Ausstellungsstück für ca 90,- gekauft. Material bis 10 mm Stärke lässt sich gut schneiden, aber das wars dann auch. Für meine Zwecke jedenfalls ausreichend.

schneidige Grüße, Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;