1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: DCX75 Motoranschluß auf anderen Pin legen?

THEMA: DCX75 Motoranschluß auf anderen Pin legen?
Startbeitrag
Berti - 11.02.11 19:32
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Spezialisten:

Kann ich einen Pin, der mir aus der Decoderplatine ausgebrochen ist,  z.B. für den Motor (orange oder grau) bzw.  Schiene (rot oder schwarz), auf einen anderen Anschlußpin, z.B. Licht legen, um den Decoder weiterhin nutzen zu können?
Daß mir dann auf einer Seite die Beleuchtung fehlt, ist mir klar, könnte diesen Decoder dann aber in eine Lok ohne Licht einbauen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

LG    Berti

Also Du kannst messen wohin der abgebrochen Pin ( leiterbahnmäßig ) führt und den Draht dort an den SMD Baustein anlöten.

Gruß Gunter
Hallo Gunter,

ich kann es bestimmt nicht, aber ich könnte es ja machen lassen. Ist ja schon einmal ein Lichtblick. Vielen Dank.

LG Berti
Hallo Berti
mach mal ein entsprechen großes Bild, dann kann ich Dir sagen ob ich Dir das kostenlos machen kann. ( Nur Porto )
Gruß Gunter
www.mtkb.de
Hallo Berti,
Das Foto würde mich auch Interessieren.

Gruß
Roman
Hallo Gunter,

Du hast eine Mail von mir.

LG  
Berti
Hallo,
Mich würde die Lösung des Problems auch Interessieren.

Gruß
Roman
Hallo Roman,

wenn ich Antwort habe und schlauer bin, werden ich oder  Gunter es selbstverständlich nicht geheimhalten. Am meisten interessiert mich, wie man den Decoder per functon mapping programmieren muß.
Der DCX75 hat zwei zusätzliche Funktionsausgänge, vielleicht läßt sich ja damit was machen.

LG

Berti
Hi Berti,
die Motorausgänge kann man nicht ummappen, die sind völlig anders beschaltet.
@8

Hallo,

danke, wieder was dazugelernt. Aber vielleicht kann mir der Gunter das mit dem Anlöten am SMD-Baustein ja machen. Dazu bin ich dann doch zu grobmotorisch veranlagt.

LG

Berti


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;