1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Roco Kurzkupplung für Deutsche Weinstraße

THEMA: Roco Kurzkupplung für Deutsche Weinstraße
Startbeitrag
tkuehnel - 12.02.11 19:33
Hallo,

ich habe für meinen Zug "Deutsche Weinstraße" vergeblich versucht, die Umbauwagen WG3yge 835 auf GFN-Kurzkupplung umzustellen. Das Ergebnis war äußerst bescheiden, so dass ich da auf ein paar noch herumfliegende Roco-Kurzkupplungen zurückgegriffen habe.
Nun ist mein Bestand leider zu Ende gegangen und ich habe noch die vier Wagen Roco 02274E WGyge 831 umzurüsten.
Kann mir da jemand weiterhelfen, welche Artikelnummer die passende Kurzkupplung hat(te)? Vielleciht ist die ja in der Bucht noch irgendwo zu bekommen.

Danke + Gruß
Torsten

Hallo Torsten

Die Artikelnummer der Roco Kurzkupplung lautet 20030. Es sind immer 3 verschiedene Größen mit dabei (A B C). Ist aber nur noch sehr schwer zu bekommen.

Gruß
Ralf V.
Hallo Torsten,

welche brauchst du denn A,B oder C.Hätte noch einige da.Vielleicht können wir tauschen gegen deine GFN Kupplungen?Alles weitere dann per PN.

wolfgang(berlin)
Hallo Torsten,

ich habe noch 12 Stück die 18,5 mm und 22 Stück die14,0 mm über alles lang sind. Melde Dich, wenn Du was davon brauchst.

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo und besten Dank für die Infos. Habe es heute mal geschafft, die Wagen auseinander zu nehmen. Die KK aus dem Umbauwagen passten leider nicht bzw. hätten wenn dann nur mit Gewalt gepasst.
Bei den Umbauwagen sind die KK ca 11-12mm lang. Viel länger dürften sie für den anderen Wagen auch nicht sein, allerdings ist die Kupplungsaufnahme nicht so tief wie bei den Umbauwagen. Gab es denn bei allen Roco-Wagen passende KKs?

Beste Grüße
Torsten

Die von tkuehnel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Torsten,

in die Roco Eilzugwagen passt der Kurzkupplungstyp 'A'.

Für die 3-achsigen Umbauwagen passt Typ 'B'

Beste Grüsse
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;