1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bierwagen Datenbank

THEMA: Bierwagen Datenbank
Startbeitrag
Hoarstmar - 13.02.11 13:31
Hallo und es gibt uns auch - die Bierwagensammler
Sinn und Unsinn desgleichen lassen wir mal bei einem Sammler dahingestellt.
Ok - Briefmarken brauchen weniger Platz- meine Frau würde es freuen

Nachdem meine alte Datenbank an Ihre kostenlosen Grenzen gestoßen ist (1MB) musste ich mich um orientieren und habe eine eigene Datenbank erstellt (erstellen lassen besser gesagt, da ich bei *html hängen geblieben bin).
Die Suchfunktion ist jetzt m.E. viel besser.
Platzhalter * vor und hinter dem zu suchenden Text/Textteil erleichtern die Suche. 2 Buchstaben reichen.
Bei einigen Kriterien das Pulldown Menu (Hersteller) nutzen.
Viel Spaß dabei. Die Datei ist natürlich mit den Katalogseiten verlinkt.
Hin und wieder treten noch Fehler auf - bitte melden!

http://bierwagen.bplaced.net/bierwagen/index.php

Kritik und Lob lese ich gern. Lob natürlich lieber.

Horst

Hallo Horst,

bin zwar kein Bierwagen-Sammler aber bei "meiner" Brauerei oder anderen Bochumer Firmen immer mit dabei.

Zur Suchfunktion:
Zitat

Platzhalter * vor und hinter dem zu suchenden Text/Textteil erleichtern die Suche. 2 Buchstaben reichen.

DAS solltes du aber groß dabei schreiben das die "Sternchen" Pflichteingabe sind oder diese schon vorgeben!
Denn wer es nicht kennt oder wie ich hier gerade überlist erlebt folgendes:

Bei freier Eingabe von "Fiege" bei "Brauerei" kommt kein Treffer.
Bei Auswahl auf der rechten Seite "Fiege Pils" nur der "grüne Wagen".
Erst das Feld "Beschriftung" mit "Fiege" bring den mir bekannten Datensatz zur Anzeige.

Da ist noch Verbesserungspotenzial den gerade bei dem Schlagwort "Brauerei" sollten schon sämtliche Varianten direkt auftauchen!

Auf alle Fälle eine super Datenbank und ein super Service! Auch um mal nur so zu stöbern was es alles so gibt! Besten Dank!

Hp1 & Glück auf!

David
Hallo Horst,
du hast Stiegl Post !
Gruss Gernot
Hallo!

Zwei Dinge:
Daß der Index von / und jener aller Unterverzeichnisse zugänglich ist, erscheint sehr bedenklich. Bitte in jedes Verzeichnis eine index.html.
Eine Gratisdomain von dot tk schaut besser aus (bierwagen.tk oder so) und kann vor allem bei bplaced ganz super (und ohne irgenwelche Frames) eingebunden werden.

Gruß aus Graz
Wolfgang
Hallo Wolfgang, hallo David,

vielen Dank für die Hinweise.
Den Platzhalterhinweis habe ich eingefügt.

Die Index.html sind eingefügt.

Die bierwagen.tk hatte ich sogar schon einmal , weis aber nicht wie ich meine www.spurn-bierwagen.de bei blaced einbinden , wie gesagt bin bei htmlstehen geblieben.

Horst
Guten Abend.
Es gibt eine tschechische Firma, die Pilsener und Budweiser Wagen anbietet.
Leider habe ich vergessen wer.
Viele Grüße
Lexi
Hallo,

Es gibt eine bayrische Firma die edle Autos anbietet. Habe leider vergessen wer.

SCNR
Horia

P.S.: Budweiser und Pilsener Urquell bzw. Staropramen Wagen aus Messing hat Jiri Heracek mal gemacht.  Der wohnt aber in Frankreich, nicht in Tschechien.
Hallo Horst,
ich sammle Dortmunder Bierwagen. Bei Dir habe ich ein mir unbekanntes Modell gefunden. Dafür Vielen Dank. Ich weiß von einer weiteren Kleinserie der Dortmunder Hansa Brauerei. Der Waggon ist mit drei Hanse Koggen bedruckt und bei ebay für viel Geld verkauft worden. Leider habe ich kein Foto mehr. Wie kann man Dir als Laie denn Ergänzungen für deine Datenbank zukommen lassen.Gruß aus Dortmund
Klaus
Hallo Horia,

Da fallen mir aber 2 Firmen ein .

Gruß
Nico
Hi Nico,

Richtig, Ingolstadt gehört auch dazu

Und da sprechen wir nur von Grossserie...

VG
Horia
Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

Wie kann man Dir als Laie denn Ergänzungen für deine Datenbank zukommen lassen.Gruß aus Dortmund

http://spurn-bierwagen.jimdo.com/ , da gibt es ganz unten eine mail-Möglichkeit.

Johannes
Hallo Horia und Nico
ich habs gefunden. Milbertshofen und Ingolstadt. Ha,ha, ha. LEXI

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;