1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Ich fange an

THEMA: Ich fange an
Startbeitrag
Rufus - 13.02.11 15:00
Hallo zusammen
Ich möchte mir ein starterset mit Bushaltestelle zulegen, ich möchte  auch direkt mit DC Car beginnen, nun meine fragen.
Was brauche ich für einen Decoder? brauche ich einen PC ? wie wird der Decoder Programmiert?

Das  ist erstmal alles im moment.

Danke und Gruss Rufus

Hallo Rufus,

um deine Fragen zu beantworten, bräuchte man die Information, ob du dein DC-Car digital oder analog steuern möchtest.

LG Henne
Hallo Henne
Eine gute frage.
Ichmöchte die Autos so fahren haben das sie mit abstandssteuerung, anhalten, mit Licht ausgestattet werden, mal eine gegenfrage, gibt es einen grossen unterschied zwischen Digital und analog? kenne das eigentlich nur bei der Modelleisenbahn.

Gruss Rufus
Hallo Rufus,

ansich ist das genau der gleiche Unterschied wie bei der Modelleisenbahn. Bei Digital kannst du jedes Auto einzeln ansteuern und bei Analog steuerst du dann alle Autos an. Einen anderen Unterschied gibt es meines wissens nicht. Dazwischen musst du dich halt entscheiden.

LG Henne
Hallo Rufus,

fundierte Auskünfte zum Thema DC-Car bekommst Du bei dem Entwickler himself:

http://www.modelleisenbahn-claus.de/  (mit Forum Zum Thema)

sowie bei Siegmund Dankwart

http://www.modellautobahnen.de/

Gruß
Hans
Hoi Henne
Ich  dachte die Autos fahren automatisch sobald man sie auf die strecke stellt!
Also wie werden die gesteuert, wenns Digital ist? über Computer oder was braucht man
Hallo Rufus,

1. Lese dir mal die Seiten durch, die dir Hans genannt haben. Diese sind echt hilfreich, um sich in das Thema einzuarbeiten.

2. Die Autos fahren schon automatisch. Aber ein Vorteil vom DC-Car-System ist ja, dass du den Autos auch andere Befehle geben kannst wie Blinker setzen. Um jetzt beim Beispiel Blinker zu bleiben:
Bei Analog fangen alle Autos an dieser stelle, wo du diesen Befehl über einen Funktionsbaustein hinsendest, an zu blinken.
Bei Digital kannst du nicht sagen, dass alle autos an dieser Stelle blinken sollen, sondern sagst, welches Auto blinken soll.

LG Henne


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;