1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Tomytec hat die Lizenz gekauft...und

THEMA: Tomytec hat die Lizenz gekauft...und
Startbeitrag
Hunne - 13.02.11 18:21
Tomytec hat Faller Lizenz gekauft und bringt auch Strassen teile wie Tram und passt auch zum Tram
mit den Radius.
Die ertse Busse sind hier.

siehe hier:
http://www.1999.co.jp/eng/10130252

viel Spass so werde ich überlegen, dies einzu bauen.

viele Grüsse
Attila aus CH

Hi,
und noch ein Video.
http://www.youtube.com/watch?v=yf8J2f6pPb8&feature=player_embedded

In dem Set sind Strassen und sowas mit dabei. Kostet nur 55.- Euro. Mal schauen, wie der Preis sich entwickelt fuer einzelnde Fahrzeuge.

Gruesse

Dusty
Also ich hatte den Bus in Nürnberg in den eigenen Fingern - das System ist ähnlich demjenigen von Faller aber identisch ist was anderes. Ob da wirklich ne Lizenz dafür gekauft wurde oder ob das nicht viel eher eine eigene, verbesserte Weiterentwicklung des Faller'schen Systems ist möchte ich jetzt einfach mal so in den Raum stellen.
So auf den ersten Blick dürfte das Ganze aber kompatibel zueinander sein.
Und ich denke es wird den bisher geschlossenen Markt etwas öffnen :D
Schon letztes Jahr bei Japanmodelrailways bestellt ;) für 80€

Ganz Identisch mit dem Faller Carsystem ist das nicht, die haben dort was geändert, also keine Lizensen soviel ich weiß. Warten wirs mal ab wenns endlich eintrudelt.


Hi,
also das ist von Walter und das ist Faller !
http://www.myvideo.de/watch/7868873/Faller_Car_System_N
Gr. G.
auf Japans Strassen herrscht  Links-Verkehr.
Hier ist das Info aus USA nscalebustrolleybusvehicles@yahoogroups.com
the faller bus system works by following a buried wire in your roadway. it uses a magnet to follow the steel wire and steer the bus's steering mechanism. the bus is battery powered (rechargable) and gives you like 15-20 minutes of run time.

they also have a small reed switch in them so you can mount an electro magnet under the layout to turn the bus off an pause it.

the HO scale versions now have a DCC type control for them as well thats available for computer control.

Tomix in japan just licesenced the technology and is coming out with busses with a more integrated mechanism (and hopefully mechanisms alone) along with actual plastic road way that is in the same radius/size progression of their new integrated tram track so you can have loops of bus road and tram track nested. it also appears they may have 2 speeds to the bus that it switches between, but have not seen the f inal specs on that yet. should hit the streets this fall at less than half the cost of the faller system.

So ist meine Infos.....
viel Spass aus der Schweiz

Attila
Ich nehme viel mehr an, die waren jetzt zum erstenmal damit in Nürnberg auf der Messe. Die ersten Video stammen 2008, also ist das ganze drei Jahre Test gefahren, bevor sie es in Deutschlang vorgestellt haben.

Wenn die andern noch am Abgrund stehen, bin ich schon einen Schritt weiter
M.F.G. Harald


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;