1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Flirt DB 2. Auflage kommt!

THEMA: Flirt DB 2. Auflage kommt!
Startbeitrag
Nforever - 14.02.11 17:08
Hallo,

Habe gerade von Modellbahnland-Arts einen Newsletter bekommen in dem steht, das vom roten DB Flirt eine Neuauflage im März in den Handel kommt und ab sofort vorbestellt werden kann. Auszug aus dem Newsletter:

DB-AG Elektrischer Regional-Triebwagen BR 429, Typ FLIRT, zwei Motoren, LED-Innenbeleuchtung, 5-teilig , Ep6,
z.Z. ausverkauft 2. Auflage ab März wieder erhätlich.
Bitte jetzt schon vorbestellen.

Artikel-Nummer: Liliput L163970 Preis: nur 209,90 Euro
(auf unserer Homepage unter Spur N --> Liliput --> Katalogprogramm)

http://www.modellbahnland-arts.de/

Nur so zur Info.

Grüße
Uwe


Finde ich nicht schlecht, wenn sich Unternehmen auf diese Weise langsam an einen für sie neuen Markt herantasten. Daß jetzt eine zweite Auflage kommt unterstützt meine vor Jahren geäußerte Annahme/Einschätzung, daß im absolut ausgetrockneten Regio-ET-Bereich unserer Spur N was zu holen ist.

Wünsche deshalb auch der zweiten Tranche "viel Erfolg"! Vielleicht nimmt man ja sogar eine andere Betriebsnummer...?

Gruß, Olaf
Hi,

bei Lippe auch wieder gelistet, Preis wieder 186€

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Lil...p-0/ein_produkt.html

Grüße
Hallo Zusammen
Zitat

daß im absolut ausgetrockneten Regio-ET-Bereich unserer Spur N was zu holen ist.

da sollten wir unser Geld mal sparen, wer weiß, was da noch an Modellen auf uns zukommt.
Die Eurobahn-Variante gibts ab Mai/Juni und die SBB-Variante ab nächster Woche.

Viele erwartungsvolle Grüße
Tomi
@ Tomi

endlich erhält man mal eine Information, ab wann der SBB Flirt in Deutschland lieferbar sein wird.
In der Schweiz ist das gute Stück ja schon seit gut 3 Wochen im Handel erhältlich.

Danke und viele Grüße
Sven
Abend,

äußerst interessant finde ich, dass Liliput seine UVP (!!!) um 10 Euro gesenkt hat. Offenbar hat man ein ganz bestimmtes Gewinnziel anvisiert, welchem man mit dem Verkauf der ersten Serie nahe gekommen ist. Die positive Entwicklungen der Einnahmen aus der ersten Serie werden so direkt auf die zweite Serie umgelegt, anstatt den Modellbahner weiter zu melken. Ich komme aus dem Staunen über Liliput gar nicht mehr raus. Sensationell positiv.

...scheint so als müsste man sich für Liliput einen ganz eigenen Kamm kaufen, da man Liliput unmöglich mit anderen Herstellern über einen Kamm scheren kann

Mit der zweiten Betriebnummer für die zweite Serie ist echt ne gute Idee. Dann sollte nur eine zweite Artikelnummer her, wegen der Eindeutigkeit. Würde mich aber nicht überraschen, wenn Liliput hier auch gleich reagiert und Modellbahnerwünsche umsetzt. Wenn bei der Zweiten nicht dann vielleicht bei der 3., 4. oder 5. Serie....JA, ich gehe sehr wohl davon aus, dass sich noch einige hundert Stück des FLIRTs verkaufen lassen.

Weis schon jemand was über den Umfang (Stückzahl) der 2. Serie???

Gruß, Felix B.
Hallo Felix
die UVP ist doch genauso wie zuvor, oder irre ich mich da?

Gruß
Tomi
@3 Hi Tomi,

Thema Geld ansparen:

Kann es vielleicht sein, daß Deine verlässliche Spürnase mal wieder eine Fährte aufgenommen hat?!?!?!?


Einen(!) Volltreffer wie den 425 vertrage ich wohl noch. Danach bräuchte ich aber jemanden, der mich mal kneift...

Gruß, Olaf
Hallo Olaf
selbst wenn ich es 100% wüsste, gäbe es hier von mir keine Infos mehr. Nach meinem letzten Beitrag, in dem ich der "inhaltslosen Wichtigtuerei" bezichtigt worden bin (ich persönlich hätte übrigens auch den Anstand, mich zumindest per PN für eine solche Äußerung zu entschuldigen, andere vermutlich nicht), hab ich die Schnauze voll hier noch irgendwelche Infos weiter zu geben.
Das ist wie im wahren Leben. Gibt man eine Info weiter, wird man nieder gemacht. Tut man es nicht und es stellt sich heraus, dass man es gewusst hat, wird man auch nieder gemacht.

Viele Grüße
Tomi


Hallo Tomi,

die UVP der ersten Serie war 219,90€, die der Zweiten ist nun nur noch 209,90€. Eine UVP von 189,- hat es auch mal gegeben, diese war aber noch zu Zeiten, als Liliput die DB-Version 4tlg. + Ergänzung rausbringen wollten, was sie ja nun glücklicher Weise nicht getan haben (auch wenn sich der Zug etwas schwierig aus der Packung friemeln lässt; was soll´s...).

So ist die Zweite Serie tatsächlich 10 Euro günstiger in der UVP. Was mich noch interessieren würde, ob Händler tatsächlich 10 Euro weniger im Einkauf bei Liliput zahlen müssen oder ob Liliput die UVP einfach nur noch etwas gesenkt hat.

Gruß, Felix B.
Hallo Felix

danke für die Info. Mir ist bis jetzt nur die UVP von 219 Euro bekannt. Zumindest ist der Preis noch so bei Liliput angegeben bzw. ist ja dort nicht explizit auf die zweite Charge hingewiesen.

Viele Grüße
Tomi

PS. du verwechselst UVP nicht vielleicht mit Händler-Verkaufspreis?
oh, sorry, ja. Ich dachte Uwe´s Betrag #0 handelt von der UVP. War aber "nur" sein Händlerpreis. Da habe ich mich verwirren lassen. Danke, Tomi, für den Hinweis. So schnell kann´s gehen.

Gruß, Felix B.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;