1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Peco Weichen Unterflur motorisch schalten

THEMA: Peco Weichen Unterflur motorisch schalten
Startbeitrag
Dörr* - 14.02.11 18:18
Hallo Nler!
Ich habe es jetzt satt.das lästige Patsch der Peco Superweichenantriebe.Nun suchte ich im Forum Hinweise auf einen Unterflurantrieb mit servo,habe leider nichts gefunden.Kann mir jemand Tips geben,wo ich fündig werde,oder wie man so einen motorischen Unterflurantrieb für Peco  Weichen baut.Für jeden Tip währe ich dankbar.
                                                                         Jürgen.

Hallo Jürgen

ich habe gute Erfahrungen mit den Servo-Antrieben von Ilchmann ( http://www.modelleisenbahn-claus.de/decoder.htm ) sowie von Mbtronik ( www.mbtronik.de ) gemacht.

Viele Grüße
Tomi
Nimm die Antriebe von Circuitron die heissen Tourtoise, haben lebenslange Hersteller Garantie, und sind zusammen mit den HARE Dekodern einfach unschlagbar.

Schick mir Dein mail kriegst ein paar Fotos. Ich habe von denen sehr viele abzugeben da ich meine HO Anlage abbaue

Patrick
Hallo Jürgen,
auch ich baue gerade eine neue Anlage mit Peco Code 55 Finescale Material. Als Weichenantrieb verwende ich die Weichenmechanik von NDetail ( www.ndetail.de ).
Da gibt es noch eine Weichenlaterne passend dazu. Sieht wirklich klasse aus.
Als Servos verwende ich die kleinen Billigservos von C ( ES-05 ) für ca. 5 €.
Den passenden Schieber fertige ich mir aus NDetail- Resten und Kupferdraht 1,5mm².
Ich habe damit (ca. 20 Weichen) ganz gute Erfahrungen gemacht.
Steuerelektronik siehe MBtronik.

Gruss Karl
Moin Jürgen,

Zitat

Für jeden Tip währe ich dankbar.



Rechtschreibtip: "wäre" bitte immer ohne "h" schreiben...

Gruß
Kai
Hallo Kai,
wasch isch eigentlich "Moin" fir ein Grußwort. Auch noch um die Uhrzeit.
Im Forum gilt - Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Ich hoffe Du hast jetzt reichlich gefunden.
Gruschd Karl

Hi!
Das will ich Dir mal versuchen zu erklären:
Moin ist Niederdeutsch / Plattdeutsch, eine Abkürzung für --Mooien Dag--, was übersetzt --Guten Tag-- heisst. Es wird in nördlichen Gefilden aber zu jeder Tageszeit angewendet. Es leitet sich ab vom Wort MOOI, was einfach nur SCHÖN heisst, übrigens auch im Niederländischen, wenn ich das richtig weiss.
Vergleichbar wäre --Hallöle--, --Heilandsblechle--, --Pfüati--, --Grüetzi-- oder --Tach--, also einfach nur ne Mundart.
Viele, auch hier im Norden glauben aber aus Unkenntnis der plattdeutschen Mundart, dass es eine Verballhornung des --Morgen-- sein soll, denn oft kommt als Antwort:
°Wieso, es ist doch gar nicht morgens?°

Haschmi nu?

Sorry für den Abschweifer!!!

Viele Grüsse
Mathi
In südlicheren "Gefilden" findet das Moin mittlerweile auch schon öfter mal einen Platz im Sprachgebrauch. Allerdings hört man das hier eher tatsächlich in der Früh bzw. am Vormittag. Ein "Moin" am Nachmittag führt sicherlich zu seltsamen Blicken des Gegenübers.
Das Moin hier in der Gegend ist aber wohl eher darauf zurückzuführen, dass der "gemeine Franke" doch schon mal den ein oder anderen Buchstaben "verschluckt" und so aus einem Guten Morgen schonmal ganz gern ein Moin wird.

Viele Grüße
Tomi

PS. bezügl. Rechtschreibung... : Kai... Tipp schreibt man jetzt mit zwei p.
Joo,
das soll das genuschelte MOOORGNN sein.
Tja, irgendwo schrieb einer:
---Die Deutsche Sprache ist freeware und frei von jeder Lizenz. Die Benutzung ist für Jedermann, jedoch ist das eigenmächtige Verändern nicht statthaft---
oder so ähnlich!

Viele Grüsse
Mathi

Ach, bezüglich Tip, das selbe gilt sicher auch für die englische Sprache, aber da hat sich der deutsche Gesetzgeber dran vergangen-->gut, dass wir alle in der NATO und Freunde sind!  Obwohl Griechenland und die Türkei sind auch NATO-Partner und haben trotzdem Krieg um Zypern geführt. Da hätte dann nur noch gefehlt, dass jemand den "Bündnisfall" neu definiert.
Wollen wir mal lieber hoffen, dass das den Partnern nicht aufstösst!!!

sagt mal die Frage war doch nach Dekodern und Antrieben für Weichen MOIN AAAAAAAAAAABEND
Hallo Patrick
Thema hat sich doch schon erledigt:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=532279&start=1

Gruß
Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;