1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix 13389

THEMA: Minitrix 13389
Startbeitrag
dispo - 14.02.11 18:38
Hallo zusammen,

bei Ebay habe ich glücklicherweise eine zweiteilige Doppelstockeinheit der DR erstanden,
diese möchte ich gerne mit Innenbeleuchtung ausrüsten.Hat jemand ne Idee? Im Internet finde ich leide keine weiteren Infos.

Danke


man fragt sich, wieviele Leute die Überschrift "Minitrix 13389" anklickern, bis man im Text erfährt, um was es eigentlich geht....
Hallo Uwe,
das ist der nach der Wende übernommene PIKO DOSTO. Hier gibt es keine Innenbeleuchtung. Ich habe schon zwei DOSTO mit Innenbeleuchtung und Inneneinrichtung ausgerüstet.
Variante 1 : bei EBAY verkauft "das Bügel" immer solche beleuchteten PIKO- Teile
Variante 2 : selber bauen
äußere Drehgestelle :  eine 1 mm Bohrung ins Drehgestell und einen Fleischmann Schleifer einkleben. Draht durchfädeln
mittleres Drehgestell : dürfte schon vorbereitet sein, Loch durchbohren und einen Draht an das Metall anlöten, Kabel durchführen
Ich habe pro Wagen eine Lichtleiste (2 LED) ins Dach geklebt - zwischen die Halterungen
Nun noch in den Faltbalg 2 Löcher bohren (Draht vom ersten in den zweiten Wagen und alles zusammen löten. Ist ein bischen Fummelei, sieht aber gut aus.
Wenn Du Dir das Fummeln an den äußeren Drehgestellen ersparen willst, versuche noch ein Mittelteil zu bekommen, dann hast Du durch die Mitteldrehgestelle 2 Einspeisungen

Hier meine DOSTO im Einsatz
http://www.teico44.de/Videos/Flash-09/flash-09.html
  
Viele Grüße
Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;