1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Sammelstelle eröffnet

THEMA: Sammelstelle eröffnet
Startbeitrag
wobu [Gast] - 08.02.03 23:23
Die versprochene Seite zur Erfassung verschiedener Modellwünsche an Hersteller ist eröffnet. Den Anfang machen Modelle von Heris und Kibri. Um sinnlosen Einträgen vorzubeugen und die Belegkraft bei den Herstellern zu verstärken, ist ein Eintrag nur für registrierte Besucher möglich. Die Einträge sollen ernsthaft sein, verpflichten aber nicht automatisch zum Kauf!!
Heris entscheidet ja Anfang September, ein Ja ist ein Ja auf Probe, ein Nein hingegen endgültig.
Ich kann noch eine Seite für weitere Wünsche einrichten, die sich (noch) nicht an einen speziellen Hersteller richten, wo jeder Wünsche eintragen kann, die dann zur Bewertung stehen.
Ach so, zu finden unter http://www.modellbau-buschmann.de und dann und "Wunschbedarf".
Wolfgang

bitte da auch eintragen!! Es bringt nichts, wenn man nur meckert, das nichts kommt, dann aber nicht klar sagt "ich will"!!!!!
zwischenstand: alles 6 mal *gggg*
Hallo Wolfgang,
ich habe meinem Bedarf angemeldet, hoffe nur das der Schuß nicht nach hinten los geht, denn wenn diese Zahlen nicht 4 stellig werden, sind sie kaum ein Argument.
Die Registrierung ist zwar sinnvoll,aber auch umständlich. Die Zugangs und Paßwörter sollte man selbst bestimmen können bzw.ändern
Vielleicht kann Ismael eine dirkten Link unter den Quicklinks installieren, das diese Aktion nicht untergeht.

Ich hoffe das alle von uns mitmachen ...

Gruß Georg
P.S. der Intercity Night line von Herris ist auch ein heißer Kandidat
Das Passwort kann nachträglich geändert werden (Registrierung->Passwort ändern). Die Kundennummer muß schon bleiben wegen den Zuordnungen.
Die Sache läuft jetzt, wenn man mal Nachtstunden abzieht, so ungefähr ca. 8 Stunden. Dann ist die Frage, wieviele der N-Bahner sind im Internet und kenne dann diese Seite hier (hab ja selbst einen "Anstoß" von Ismael gebraucht). Ich frage mich dann umgekehrt, wie der Bedarf dann von einzelnen Laden-Händlern ermittelt wird und auf welche Zahlen die so kommen. Ich kann nur hoffen, das die Registrierung niemand abhält aber die Gründe dafür habe ich schon dargelegt. Ich kann hier nur noch mal versichern, das die DAten datenschutzmäßig behandelt werden, es gibt also auch keine Werbemails von mir!!
Sicher ist (wäre) der CityNightLine auch ein tolles Modell, aber ich wollte mich erstmal an die Vorgaben von Heris halten - bin ja da mit dem Heizwagen schon "ausgebrochen"!
Aber vielleicht sollte ich die andere Seiten für individuelle Wünsche bald einrichten, dann kann der da rein und Heris oder wer auch immer ist von dem Ergebnis dann überzeugt ihn zu produzieren??
Wolfgang
vielleicht auch noch in de.rec.modelle.bahn damit nerven?

Ansonsten fürchte ich, ist es genau das, was später eh passiert: solange nur gefragt wird, ob Interesse besteht, kommen alle - aber wenn man dafür irgendwas tun muss, is keiner mehr da...
Also, nochmal an alle Interessierten: EINTRAGEN!
Hallo Wolfgang
Habe versucht , in deine Seite einzulinken , nach der Registrierung falle ich jedesmal bei der Anmeldung bei der Taste  " weiter " raus . kannst du mir weiterhelfen ?
e-mail : herbert.strasser@t-online.de
@Herbert
Geht's jetzt, dafür muß man jetzt das Anmeldefenster "händisch" schließen.
Wolfgang
Prima , Wolfgang , hat funktioniert , wird vielleicht Zeit bei mir für einen besseren Browser.
Vielen Dank noch
Herbert
leider is das onclick=-Zeigs von der Bestellung immer noch nicht drin und so wird das Fenster von Mozilla/Netscape 7.01 zum "ungefragten Popup" erklärt und unterdrückt :(

wobu: mit 'nem onload="" 'nen Fenster aufmachen is nicht so gut, da damit extrem viel Schindluder getrieben wird (Werbe-Popups), blocken sowas immer mehr User!
herbertS: welchen hast du? Netscape 4? dann ja ;)
@Kai
Das Fenster wird mit window.open aufgemacht, wenn man noch nicht angemeldet ist. Problem ist, das nach dem Anmelden beim Übergang zum Hauptfenster der Mozilla das window.close wohl vor dem form action ausführt, habe schon alle Variante durchprobiert (onSubmit"'window.close' oder onClick='window.close') aber bei Netscape wird das Fenster geschlossen bevor dfas andere aufgerufen ist. Bei IE keine Probleme, rauf mir gerade die letzten Haare (
Wolfgang
mach's doch genauso, wie bei der Bestellung - DA geht's! Ich hab hier wie gesagt unten nur das Problem, dass der Popup-Blocker das Ding frisst. Na ok, und das der Eintrag in dem kleinen Fenster landet :)
Habe jetzt einen Lösung ohne PopUp geschaffen, ich hoffe, die ist nun über alle Browser erhaben
Wolfgang
jau, das doch fein :)
Schön und Gut ?   Leider nicht ganz !   Habe meine Bedarf zwar angemeldet Bloß für welche EP ? Denke für EP 3 !
so ----  hätte aber noch Bedarf für die EP 2 ,müste die Sammelstelle genauer werden ?!   EP , Bahngesellschaft
schiebe - Beschriftung mit zwei Betriebs-NR ?

Hatte , bei Thema Herris , bedarf für 4 Heitzwagen kundgetan ,
je 2x DB und DRG mit unterschiedlichen Betr.-Nr !
                                                   Mfg Horst
Das Problem ist, das ich blos so genau werden kann wie meine Informationen und die sind alle zu sehen. Ich werde Heris mal vom Start berichten und die Web-Adresse kundtun, so das Herr Richthammer das selbst mit verfolgen kann, wenn er möchte. Vielleicht gibt es dann auch weitere Informationen. Ich denke auch, es kommt in erster Linie an, wie sich die Werkzeuge rentieren, verschiedene Druckvarianten/Epochen sind dann eine andere Frage.
Wolfgang
nochmal was zu den Dostos. Es wurde 3 Wagen gebaut, die sich in der Inneneinrichtung unterschieden. Die 3 Wagen blieben ständig zusammen! In der Liste werden Einzelwagen gezählt, also müsste die Zahl ständig durch 3 Teilbar sein ;)
...Farb-Varianten gab es dann 4: Ep.3a blau, Ep.3a, grün, Ep.3b grün (ab hier kein Speisewagen mehr) und Ep.4 grün
@ WOBU - Hallo Wunschlistenbetreuer
Betrifft z.B. aktuell Kibri: Wenn schon so ein konkreter Artikel, dann:
Kann man in Erfahrung bringen, was das Ding bei einer Mindestfertigungsmenge (?) dann kosten könnte?
Andersherum gefragt:
Man kann doch bei Herstellern für eine definierte Produktionsmenge einen relativ konkreten Verkaufspreis erwarten. Die müssen doch bereits bei der Produktplanung (-idee) eine Kalkulation für ihren ROI (=Return of Invest) machen. Oder erwarte ich da zu viel?
Wenn Mindeststückzahlen genannt werden, ist es leichter eine Horde von Einkauswilligen zu finden. Vielleicht sind dann mitlesende Fachhändler auch bereit, fehlende Mengen mitzubestelln.

Meinungen dazu ?

Servus  albi
@albi
Kibri hat schon eine ungefähre Vorstellung der Preise für die Kräne,kannst du bei Kibri im web nachsehen unter Neuheiten N Fahrzeuge.
Gruß
Robert
@ Namensvetter:

Nimm doch noch die Container mit Stützen auf.
Wenn ich richtig gezählt habe, haben sich bis jetzt dreizehn Leute für den Doppelstockwagen von Heris gemeldet. Da möchte ich doch noch einmal anregen, im N-Bahnmagazin einen entsprechenden Leserbrief mit Hinweis auf diese Sammelstelle zu plazieren. Im Zusammenhang mit der zu erwartenden Messeberichterstattung wäre das eine Möglichkeit, die Interessentenzahl zu erhöhen!
Hallo Leute ,
verzeiht mir bitte , daß ich etwas dumm frage , aber ich kenne diese Seite noch nicht all zu lange .
Ich würde auch gerne die Dostos Epoche 3 von Heris haben und ebenso ein Kollege von mir . Aber wo soll
ich was eintragen , könnte mir da vielleicht jemand helfen ? Das wäre sehr nett .

Gruß Halil
Der Link steht auf dieser Seite als erste Nachricht.
Hallo JOH ,
habe mich registrieren lassen, was passiert dann ?
Du bekommst eine Kundennummer und eine Identkennung. Damit kannst Du dann auf die Seiten und Dich eintragen.
Danke Leute , was wäre ich ohne Euch N-Bahner
*hochhol*

Leude, bei 30-60 Wagen für die Top-Einträge werden die Hersteller einmal lächeln und dann das ganze vergessen, also wer Interesse hat EINTRAGEN!
Ich habe jetzt auch eingetragen, 12 mal CityNightLine

Gruß
Niels
da ist der schuldige :))
Mit dem FLEX = Hamburg - Flensburg Express
geht es hier wohl etwas zu schnell:

Die derzeitigen Wagen sind nur ein vorläufiges Provisorium, bevor die Neukonstruktionen kommen !
der aktuelle ließe sich aber sicher schnell umsetzen ;)
Ich wollte, hiermit mal wieder diesen Eintrag wieder in rechte Licht rücken, für diejenigen die hier neu eintrudeln!

Gruss HeNdrik
Du nimmst mir die Worte von den Fingerkuppen. Bei Buschmann scheint sich nämlich seit Wochen nichts mehr getan zu haben.
eine Superidee!
Als wie zuverlaessig sind die Bedarfsmeldungen aufzufassen?
Sepp
Naj, jeder der Bedarf hat muss sich einer Anmeldeprozedur unterziehen, danach kann er seine Bedarfe angeben. Dieser ist dann, aufgrund der Anmeldung schon eine Absichtserklärung würde ich sagen. Deswegen ist dies schon recht zuverlässig, denn die einzelnen Bedarfe sind ja gespeichert!

HeNdrik
Gibt es schon Reaktionen seitens der Hersteller ?
Grüße
Peter
Hallo,

genau, langsam müsste sich ja einer in Göppingen oder in Bella Italia oder im Fränkischen das mal angeschaut haben (unsere Salzburger, na vielleicht schauen sie ja nächstes Jahr mal hin...)

Peter A.
@WolfgaNg:
Zwar sollen die derzeitigen Flex-Wagen ein Provisorium bleiben, aber sie sind problemlos aus den Arnold-Wagen als Farbvariante abzuleiten!
Grüße
Klaus
Hallo,

was wurde eigentlich aus der Liste? Wenn man bei Buschmann nachschaut, dann ist scheinbar keine Veränderung zu sehen. Irgendwie scheint die ganze Angelegenheit eingeschlafen zu sein. Eigentlich schade, die Idee war war doch gut.

Gruß Peter E.
Hallo, ich kann mich meinem "Vorschreiber" nur anschließen. Ich hatte mich letztes Jahr auch für mehrere Modelle eingetragen. Veränderungen inzwischen (gut 9 Monate) nahezu Null. Die Wirksamkeit der Liste darf wohl bezweifelt werden. Zumindest kommen keine sichtbaren Reaktionen. Oder kann man vielleicht das Erscheinen von Bremod als Reaktion werten?

Gruß Peter
Hallo
                      bei mir stellt sich auch die Frage ob diese Liste..........

                      weiter in " Bearbeitung " ist oder sich mittlerweile als Kartei- Leiche
                      beschrieben werden sollte ?
Mfg Horst


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;