1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Experiment Schotterbett

THEMA: Experiment Schotterbett
Startbeitrag
Hobby-Peter - 16.02.11 19:18
Hallo,
beim T€di gibt es z.Z Dekosand 1Kg für 1 €. Ich habe mal eine Sperrholzplatte damit Dekoriert. Was haltet Ihr davon ? Da ist nichts verklebt. Aufstreuen und mit Pinsel einfach verstreichen. Die weichen müssen natürlich sauber sein. Ist klar. Der Gesamteindruck hat mich doch überrascht.

lg
peter


Die von Hobby-Peter zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


mir erscheint der Schotter als viel zu gross
Hallo,

meinste wirklich ?

lg
peter
Hallo,
sieht zwar nicht schlecht aus...aber nicht wie echter Schotter??und wie ist es mit Staub bei diesen Dekosand?
Verkleben muss ja fast sein!Schienenreinigung ist sonst auch fast nicht möglich.

Gruß
Thomas
Normal sind zwischen den Schwellen 14 Steine.
Entsprechend ist dieser Schotter schon etwas gross!
Aber vielleicht kann man die kleinen Steine aussieben

Gruss Acki
Hallo,

beim Aquarium fülle ich den Sand in eine Leinentasche (Einkaufstasche vom Supermarkt) und spüle den Sand mit dem Gartenschlauch aus. (Natürlich nur im freien) Wenn das Wasser nicht mehr drübe ist dann ist dann nix mehr mit Staub.

lg
peter
Stell mal eine Menschenfigur daneben. Das sind dann richtige Brocken
Hallo,
@Acki: wir beide hatten schon mal das Vergnügen wegen des Schotters, mit den 14 Steinen liegst Du bestimmt richtig. Ich habe mein "Testgleis" aus dem vorhergehenden Thread noch mit dem Alterungsmaterial (Pulver) behandelt und empfinde den TT-Schotter (eigentlich auch zu groß) zum Fleischmanngleis mit angegossenem Schotterbett sehr passig. Da ich dieses Gleis verwenden möchte paßt aus meiner Sicht einzig der TT-Schotter.
Den hier vorgestellten Schotter/Steine kann ich nicht einschätzen.
Wie schon mehrmals gesagt/geschrieben: dem Verbauer muß es gefallen!

Grüße aus NS
Günter
Hallo,

man muss auch bedenken, das das Foto eine Makro-Aufnahme ist. Man erkennt dort Details die mit dem Auge gar nicht so ersichtlich sind. Bei dem menschlichen Auge betrachtet aus 70 - 80 cm Entfernung sieht das ziemlich echt aus.

lg
peter
Peter, Du hast nach unserer Meinung gefragt

Was letztendlich DU machst, is DEINE Sache - soll ja in erster Linie DIR gefallen


Gruss Jörg
Zitat

Normal sind zwischen den Schwellen 14 Steine.


Wie kommst du darauf??  Das wären riesen Brocken! Normal sind zwischen den Schwellen hunderte von Steinen. Siehe Foto.

Norman

Die von enby zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich faß' das nicht. Acki meint natürlich, daß auf die Entfernung von einer Schwelle zur nächsten 14 Steine aneinandergelegt passen. Nicht wieviele insgesamt in das Schwellenfach gestopft reinpassen.

mfg
Andre


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;