1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Multimaus Pro findet keine Verbindung

THEMA: Multimaus Pro findet keine Verbindung
Startbeitrag
N-FHB - 17.02.11 00:15
Hallo zusammen.

Ich verzweifel gerade an meiner Funk-Multimaus. Nachdem jetzt zum ersten mal ein Batteriewechsel anstand, findet sie danach keine Funk-Verbindung mehr zur Multizentrale pro.

Beim ersten Einschalten nach dem Batteriewechsel hatte die Funkmaus keine Verbindung zur Zentrale. Also habe ich  ganz normal die Schritte wie bei der Ersteinrichtung durchgeführt.
Was bei der Ersteinrichtung normal funktionierte endet jetzt immer damit, dass die gelbe Leuchtdiode (programmieren) hektisch blinkt, aber die grüne Leuchtdiode für die Funkverbindung bleibt aus.

Ich habe es jetzt mit verschiedenen Netzteilen probiert, mit und ohne angeschlossene Anlage, aber das Resultat ist immer das gleiche - keine Verbindung. Mit einer normalen Multimaus (rot) funktioniert die Zentrale normal.

Hat von euch noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ist der Fehler irgendwo schon einmal aufgetreten?

Gruß Frank

Hallo, ich bins nochmal.

Hat wirklich keiner eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Gruß Frank
lokmaus an machen und und an der zentrale connect drücken für ca 3sekunden

und ich hoffe das du auch wirklich neu Batterie genommen da wenn die unterschiedliches lade Stände haben spielt das ding auch nicht mit hatte es mal mit Akkus versucht und einer war nicht ganz voll
Hallo n-marco,

ich habe natürlich neue Batterie genommen.

Zitat

Also habe ich  ganz normal die Schritte wie bei der Ersteinrichtung durchgeführt.



Dazu gehört auch das Einschalten der Multimaus pro und das Drücken des Tasters an der Zentrale für drei Sekunden.
Ich habe alles so durchgeführt (auch mehrmals) wie bei der Ersteinrichtung.

Gruß Frank
also ich habe es jetzt mal bei meiner probiert und da ging es habe die battarien raus genommen

und ein paar minuten gewartet und dann habe ich die batterien wieder ein gesetzt maus an gemacht und dann die Zentrale an den strom und es war sofort da
Hallo n-marco,

danke für deine Bemühungen, genau diese Reaktion hatte ich von meiner Multimaus auch erwartet, aber seit dem Batteriewechsel verweigert sie die Zusammenarbeit.

Gruß Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;