1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ? Probleme mit SFR2000 und Multibus

THEMA: ? Probleme mit SFR2000 und Multibus
Startbeitrag
Marco F. - 17.02.11 06:34
Hallo,

habe diese Anfrage zwar auch an Herrn Heißwolf persönlich geschickt, aber mehr Meinungen können vielleicht auch mehr helfen.

Ich habe mir kürzlich zu meinem älteren SFR2000 (etwas über zwei Jahre alt) noch drei neue samt Multibus gegönnt.
Jetzt habe ich die Fahreigenschaften meiner Flotte mit dem ältesten Fahrregler gespeichert und mittels Multibus auf die anderen übertragen. Natürlich wollte ich das gleich mal ausprobieren, wie das übergeben und übernehmen klappt. Leider mußte ich dabei feststellen, dass die Fahrzeuge auf dem älteren Fahrregler die gewünschten Fahreigenschaften aufweisen, aber auf den drei neuen, die Fahrzeuge bocken und alles andere, als harmonisch laufen.

Dadurch, das ich die Fahrzeuge ja im sog. Einzelbetrieb (und nicht im Multibusbetrieb) abgespeichert habe, sind bei den anderen drei Fahrregler die Fahrzeugdaten nur im Multibusbetrieb abrufbar (und auch nicht änderbar, nur im Einzelbetrieb kann man die Fahreigenschaften verändern). Im Einzelbetrieb sind bei denen jedoch keine Daten gespeichert, nur eben bei dem, mit dem ich die Fahrzeugdaten aufgenommen habe. Kann das damit zusammenhängen?
Wenn ja, wie bekomme ich die Fahrzeugdaten auch in den Einzelmodus übertragen?

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken!??

Gruß
Marco


Hallo Marco,

hat Dein "alter" Heißwolf die gleiche (aktuelle) Software-Version wie die neuen Geräte ?

Ein Update des älteren Gerätes ist kein Problem!

Gruß
Thomas
Hallo,

nein, der ´Alte` hat noch die ältere Software drauf.

Bist Du Dir sicher, dass das auch der Grund für das Problem ist?

Gruß
Marco
Hallo Marco,

Zitat

Bist Du Dir sicher, dass das auch der Grund für das Problem ist?



Nein !

Denn ich habe ich nur einen Heißwolf (kein Multibus)

Aber :

Ein Vergleich der Softwareversionen alt/neu ohne Multibusverbindung zeigt Dir welche Einstellungen/Einstellmöglichkeiten sich geändert  haben - Das wäre eine Erklärung
für Deine Probleme.

Gruß
Thomas

P.S.   Fahrzeugdaten lassen sich z.B. mit dem Speichermodul übertragen
Moin Thomas,

mit dem Multibus lassen sich die Fahrzeugdaten ebenfalls übertragen. Man kann leider auch nur ein Modul bzw. eine Option anschließen und bei mir ist halt schon der Multibus drauf.

Der Herr Heißwolf schickt mir ein Softwareupdate zu. Mal schauen, ob´s dann klappt.

Danke erstmal für Deine Hilfe!

Gruß
Marco
Problem gelöst, ich hatte die neuen Fahrregler versehentlich auf 14V eingestellt..... da war die eigene Dummheit einem mal wieder im Wege.

Gruß
Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;