1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: kurzer Lokschuppen

THEMA: kurzer Lokschuppen
Startbeitrag
tomtown - 18.02.11 19:27
Moin,

ich stecke weiter in der Planung meiner Anlage - nun bin ich gedanklich beim BW (Dampf und Diesel, E III). Ich wollte eine kleine Hapo-Drehscheibe (ca 12 cm) verwenden - und stecke nun fest beim Lokschuppen. Bei mir werden überwiegend "kleine" Nebenbahnloks laufen - dafür sind die großen Lokschuppen einfach "zu lang".

Deshalb meine Frage: gibt es auch kleinere Lokschuppen? Oder ist selber basteln angesagt?

Gruß Tom



Hallo,

ein langer passt auch, keine Loks standen oft auch hinter einander.

Bild von Gerbstedt dort standen zwei 86ger hintereinander.

Gruß Rolf

Die von Rolf-W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

hole meine Frage mal nach oben...  

War/ist es üblich, dass Kleinloks in den Schuppen hinter einander stehen?

Und vielleicht kennt ja doch noch einer von Euch einen Hersteller von "kurzen Lokschuppen". Bei den üblichen Großserienherstellern konnte ich nichts finden...

Gruß Tom
Hallo Tom

Wenn es garnichts Passendes gibt, bleibt wohl nur der Selbstbau aus Pappe ect.
oder -
wie wäre es mit Kürzen eines handelsüblichen Lokschuppens. Sollte eigendlich auch kein Problem sein, oder?

Zur anderen Frage, ob kleinere Loks hintereinander im LS standen, definitiv Ja.

Gruß Mike
moinsens,

Arnold hatte einen kurzen 3Ständigen LS im Programm:

http://cgi.ebay.de/Lokschuppen-Spur-N-/37048397...;hash=item564290c551

(ich bin nicht der Verkäufer!!!!!)

Diesen gibt es gelegentlich auch als ungebauten Bausatz in der Bucht.

mfG

Ralf

Hi,
ich hab meinen kleinen Lokschuppen mit Cornerstone gebaut. Super System, weil modular und man jede Wand einzelnd kaufen kann.

http://www.walthers.com/exec/productinfo/933-3281

Gruesse

Dusty
Hallo Tom,

du hast´s aber eilig mit der Auskunft.
Zitat

War/ist es üblich, dass Kleinloks in den Schuppen hinter einander stehen?


Ob es nun üblich war kann ich nicht beurteilen. Allerdings hat man es doch wohl so gemacht; wenn es denn nicht anders ging.
Zitat

... einen Hersteller von "kurzen Lokschuppen". Bei den üblichen Großserienherstellern konnte ich nichts finden...


Zunächst sei eine Frage gestattet: Wie kurz darf denn "kurz" sein?
2. Teil des Zitats: Allerdings ist dir bei Faller dieser Bausatz wohl entgangen:
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa...-1-st%C3%A4ndig.html

Ich habe das Teil selbst auf der Anlage (in Planung) und zwar als altes Pola - Modell. Es lässt sich um ein Drittel kürzen, der "hintere Teil (der mit dem einen Fenster) entfällt dann.

schönes WE noch
Volker
Hi

Vollmer 7510 ist kurz!


Gruß
Thomas
Moin,

danke für die Antworten - schaue später nochmal genauer hin - jetzt muss ich zum Fußball - HSV vs Werder - und hoffentlich gewinnen die Bremer mal wieder...

Grüße Tom
Hi,
so sieht der Schuppen aus. Ist zwar nicht so kurz und etwas niedrig, aber dank der modularen Waende kann man Sowas bauen, wie man will.

Gruesse

Dusty

P.S.:An dem Tor arbeite ich noch.

Die von dustpuppy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

ich bin bedient! 4 : 0 für den HSV       Dieses Ergebnis versaut mir jetzt das ganze Wochenende...

Aber zum Thema: Vollmer 7510 ist ein Bahnhof und kein LS.

Der Tipp mit dem Ringlokschuppen von Arnold war klasse - werde ihn beobachten...

Gruß Tom
Hi

Ach, sorry, dann hatte der Typ in Ebay was falsches angegeben:

Vollmer Spur N Bausatz 7510 " Köf Lokschuppen " OVP !

Ist aber sowieso zuuu klein für Dich.

Gruß
Thomas
Moin,

Ralf @ 4

Soeben habe ich den Arnold-Lokschuppen ersteigert - war ein klasse Tipp - DANKE

Gruß Tom
Moin Moin Tom,

wie wäre es mit dem hier:

http://www.daskantoor.de/14.130.htm

den favoritisiere ich für meine kleine Anlage.

LG
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;