1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: ? Artikelnr. älterer Rivarossi-Modelle

THEMA: ? Artikelnr. älterer Rivarossi-Modelle
Startbeitrag
farmer - 18.02.11 20:45
Hallo N-Gemeinde,

ich habe zwei ältere Rivarossi Güterwagen, von denen ich gerne die Artikelnummern wüsste.
Der Wagentyp wurde später im Arnoldprogramm unter 4228 wieder aufgenommen und in abgeänderter Beschriftung und mit Kinematik angeboten.
Folgende Modelle konnte ich in der N-Spur-Datenbank (Manfred Gebauer) finden:
9320 "Silan"  (unter Altlas-Rivarossi auch 2485)
9398 "Renault"
Die eingestellten Fotos haben allerdings schon die neuen Unterteile mit Kinematik von Arnold.
Vielleicht kann jemand helfen.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Bemühungen

Grüsse Andreas

Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,
all diese Wagen wurden von Rivarossi ohne Kinematik hergestellt.
Allerdings passt das Fahrgestell der späteren Arnold Wagen 4228 durch einfachen Hütchentausch. Der Aufbau wird nur umgeklipst, alle weiteren Aufschriften sind am Aufbau. Man sieht also nicht, dass das Original ein anderes Fahrwerk hatte.
Hier die Nummern der Rivarossi Wagen:
9391 Metzeler
9392 G+H

Gruss      Harry
Hallo,

... gibt es zu dem Rivarossi "Modell" auch ein entsprechendes Vorbild ? Hat jemand ein Foto davon  bzw. einen Link ... ?

Ich kenne nur den Aufbau, wie er z.B. beim Fleischmann H0 Modell nachgebildet ist - und dem Vorbild entspricht, welches 1985 in Bochum Dahlhausen zur 150-Jahr-Fahrzeugschau zu sehen war :

http://gaga160.lima-city.de/_bl/BL12_1024.jpg

Da ist bei dem Arnold(Rivarossi)-Modell wenigstens die weiße Farbe des Wagenkastens richtig wiedergegeben ...

gaga
Hallo Harry,
das mit dem "Hütchentausch" ist klar, habe ich selbst gemacht.
Die passenden Artikelnummern waren meine gesuchte Begierde. Vielen Dank.
Es soll auch noch einen Wagen mit "Citroen" gegeben haben. Ist das Modell gefertigt worden und hat der auch eine Artikelnummer bekommen?
Gibt es darüber hinaus noch weitere Druckvarianten?
Grüße Andreas
Hallo zusammen,

neben den 4 genannten Wagen gibt es mindestens noch einen "Pirelli".
Mit Nummer kann ich nicht dienen, da ohne OVP in Wühlkiste auf einer Börse gefunden.

schönen Sonntag
Jürgen

Die von MOBAWI zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo zusammen,

der "Pirelli" hatte die # 9397. Betriebsnummer: 022 0 302-1. Bj 1990

Von dem Grundmodell gabs noch eine vierte Variante:
# 9320 "Sillan"; Farbe: silber; Betriebsnummer 022 0 000-0 P , FS; Bj 1972-86
sowie
5. Variante
# 9398 " Renault", Farbe: silber; Betriebsnummer ?; Bj. 1990
Quelle: Ebel, N- Katalog/ Handbuch, Würzburg 2005

Gruß
Klaus
Hallo,

gestern konnte ich drei von den alten Wagen - Original Rivarossi - erwerben. (Gebrauchtware Eisenbahn Dörfler Nürnberg) ...
Alle drei unbespielt in OVP. Daher hole ich diesen alten Thread mal vor und trage drei Nummern dazu bei.
# 9391 - Trasporti Speciali - Metzeler
# 9392 - Trasporti Speciali - G+H Isover
# 9397 - Trasporti Speciali - Pirelli

bitte auch die Bilder beachten.

Gruß Claus

Die von Boxcar Claus zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;