1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Virtueller Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche 2

THEMA: Virtueller Anhalter Bahnhof, Berlin, Epoche 2
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 21.02.11 00:20
Hallo,

öfter im Netz unterwegs trifft man auf Seiten die im Entfernten mit der Modellbahn zu tun haben, und doch so interessant sind um sie hier zu zeigen.
Angeregt durch diese Bilder habe ich mir die Simulation zugelegt und will mal etwas Fahrbetrieb am PC machen.Schaut euch mal die Möglichkeiten an-der Wahnsinn !
Ist übrigens auch ein nettes Forum dort.Interessant ist ,der Bahnbetrieb lässt sich wie eine Moba steuern,Signale und Weichenstrassen schalten kein Problem.Schattenbahnhöfe und  ähnliches alles kann man bauen.Sogar das Entkuppeln klappt hier besser wie bei mir auf der Anlage.Rollmaterial gibt es oft umsonst oder für wenig Geld.
Aber ich lass mal die Bilder sprechen-klickt euch einfachmal durch den Threat ,er ist es wert.
Das alles ist natürlich kein Ersatz für eine echte Moba zu Hause,die habe ich ja auch,aber wenn kein Platz da ist vielleicht auch eine Möglichkeit sich mit der Bahn zu beschäftigen.Und den Anhalter kann ich eh nie bauen ,aber jetzt??
hier der Link..
http://www.def-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=54
http://www.youtube.com/watch?v=jHhrT4nHt3Y

wolfgang(berlin)

Moin,

solche oder ähnliche Programme gefallen mir nicht - da fehlt einfach das "Anfassen können"...

Gruß Tom
Hallo Wolfgang,

danke für die schönen Bilder und die damit verbundenen Denkanstöße.
Man stelle sich nur einmal moderne Fahrzeuge in dieser prächtigen Halle vor...
Diese Chance stellt sich in nächster Zukunft wohl leider nicht.
Ein Kopfbahnhof(oder mehrere) ist doch eine wahre Visitenkarte einer Großstadt.

Grüße,
Uwe
Hallo Uwe,

Ein Visitenkarte, die kein Politiker haben will, weil es das Volk liebt.
(Stuttgart21)

Gruß Werner M.
Hallo Werner,

ich stimme dir voll zu, wollte das Thema aber eigentlich nicht tangieren.

Grüße,
Uwe
Als Berliner erlaube ich mir mal anzumerken, daß hier niemand wirklich den alten Kopfbahnhöfen nachtrauert.
Als Gebäude vielleicht noch eher denn als aktiver Bahnhof. Das was wir heute in der Stadt an Bahnanlagen haben ist wesentlich besser und übersichtlicher und der durchgehende Regionalverkehr gern und gut genutzt.

Die EEP Arbeit ist dort wirklich gut gemacht, leider sind noch viele Fehler vorhanden, besonders in der Signalisierung und bei den Fahrzeugen

Gruß Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;