1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Schlechte Verbindung FLM Schienen

THEMA: Schlechte Verbindung FLM Schienen
Startbeitrag
Eintrachtler - 21.02.11 12:16
Hallo,bin gerade am Probefahren Schattenbhf.
Obwohl ich ca.alle 30cm einspeise,und die meisten Verbinder erneuert wurden gibts immer wieder Probleme bei der Spannungszufuhr.Das ist nicht schön.
Bin am überlegen ob ich sämtliche Verbindungen verlöten soll.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Gruss Frank

Moin, moin Frank,

ich habe im Schattenbhf. sämtliche Gleisverbinder mit Leitlack behandelt.
Funktioniert einwand frei.

gruß
Georg
Das ist ja mal ne g...... Idee.Danke.
Kann man den seitlich autragen oder muss ich alle Schienen nochmal lösen ?
gruss Frank
Hallo Frank,

denn solltest du seitlich auftragen können mit feinem Pinsel.

Gruß
Jan
Im grossen C werde ich den wohl bekommen.
Ich krieg noch die Galle mit den Schienen. Einmal zusammenstecken geht ja noch,aber beim 2. und 3. mal schlabbern se schon rum.Ätzend !

Gruss Frank
Moin,

probiere mal die Schienenverbinder von Ex-Roco (jetzt Fleischmann ohne Schotterbett) - die sitzen fester und leiern auch nicht ganz so schnell aus...

Gruß Tom
Die passen, nehm ich mal an ?
Moin,

Ich baue im sichtbaren Bereich mit den GFN Gleisen ohne Bettung - und im unsichtbaren Bereich verbaue ich mein noch vorhandenes GFN Gleismaterial mit Schotterbett.  Die "Roco"-Schienenverbinder passen - und sitzen richtig stramm...  (Fleischmann-Art-Nr. 22213, UVP 4,40 € / 50 Stck).

Gruß Tom
kann ich nur sagen. siehe den anderen Beitrag, dann bin ich doc nicht der Einzige dessen Tests schon darauf hinausliefen, ist aber bei MTX auch nicht besser.

Im Schattenbahnhof verbaut so mancher seine ältesten Gleise, aber genau das Gegenteil ist nötig. Ich hatte das genauso gemacht, GFN im Untergrund, was dann auf einen Neubau des Bahmhofs damals mit ATLAS Code 55 aus lief. Heute würde ich dort nur Kato verwenden.
Moin,

wenn ich an jedes Gleis eine Stromeinspeisung vornehme sollte das funzen, denke ich...

Gruß Tom
Ich habe die orig. Verbinder vor dem Zusammenschieben immer stramm zusammengebogen. Bisher keine Probleme. Längere einspeiselose Abschnitte, z.B. in Weichenstraßen habe ich verlötet.

Jürgen H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;