1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Suche nach Gleichgesinnten

THEMA: Suche nach Gleichgesinnten
Startbeitrag
Dirk [Gast] - 31.01.04 12:13
Hallo an alle!!

Ich bin 33 Jahre alt und seit meine frühen Kindheit begeisterter Modellbahner.Da viele in meinem alter andere Interessen haben,komme ich mir recht verlassen vor und werde oft belächelt.

Wenn ich überhaubt einmal Kontakt mit Modellbahnern bekomme,sind es meistens junge Kids,die keine Ahnung haben oder ältere Modellbahner,die dann auch meistens sogenannte "Märklinisten" oder HO-Bahner sind.

Das habe ich besonders auf den Landschaftbaulehrgängen die ich gemacht habe festgestellt.Ich war immer der jüngste und der einzigste N-Bahner!!

"""Das Alter ist auch nicht das Problem,sondern die Tatsache,das es immer wieder HO-Bahner sind!!"""

Ich möchte mal Nachfragen,ob jemand einen Stammtisch,Modellbahnclub oder auch eine Einzelperson im Ruhrgebiet oder in der Umgebung kennt,wo ich gleichgesinnte N-Bahner finde,bei denen es möglich ist Erfahrungen über das Hobby auszutauschen und einfach mal darüber zu plaudern,ohne das der Gegenüber die Augen verdreht und generft ist!

Zur Zeit baue ich eine große Anlage(4x4m) in meinem Keller und bin auf mich alleine gestellt,wobei ich öfters Tips und Hilfe gebrauchen könnte.Daher ist es schade,das ich niemanden kenne,mit dem ich mich austauschen kann.

Wer von euch sucht auch Kontakt,oder kennt einen Club bzw.Stammtisch!?
Über einen Tip würde ich mich freuen!

einen netten Gruß aus dem Ruhrgebiet
Dirk

PS:Wer möchte,kann mir auch direkt antworten!!
eMail.:Sali2911@aol.com











Hallo Dirk,
schau hier mal nach : http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum_show.php?id=50101&start=2
wir treffen uns an Fr 05.03.04 im Bahnhof Hösel
Gruß, AL,-me
Hallo Dirk,

wenn Du nach Tips und Tricks suchst, bist Du auf dieser Seite in diesem Forum genau richtig. Hier kannst Du (fast) alles fragen, was Du willst, es gibt immer jemanden, der Dir weiterhelfen kann.


Schöne Grüße und viel Spaß beim bauen

Marco...
Hallo Dirk,

wie Alfred schon schrieb treffen wir uns am 05.03.2004 in Ratingen-Hösel. Falls Du kommen möchtest melde Dich bitte bei mir (spur-n@web.de ->Anfahrtsskizze kommt dann per Mail). Vielleicht bis zum 05.03.

Schöne Grüße

Frank Höppner
Die Erfahrung habe ich auch schon häufiger gemacht, ach auch Modellbahner? Achso N, na ja, das ist ja nichts Richtiges, reicht wohl nicht für 'ne richtige Modellbahn? Da ich auch noch Schmalspurbahn (H0e) mache, kann ich Dich aber beruhigen, bei Schmalspur gibt es meistens die gleiche Reaktion. Denk dran, Mainstream kann jeder, die Elite schwimmt gegen den Strom!

Viele Grüße, Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;