1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: LS Models auch in N?

THEMA: LS Models auch in N?
Startbeitrag
Kai Lahmann - 31.01.04 13:31
da hab' ich doch gerade auf www.lsmodels.com was nettes entdeckt. Auf einer Seite wird das hauseigene Nummernsystem erklärt. Besonders wichtig:

erste Ziffer
6 Güterwagen Spur N
7 Personenwagen Spur N
.....was sagt man da? Wieder mehr Franzosen in N?

Da scheint wirklich was zu kommen, denn das ist ein neues Nummernschema, welches ab 2004 gültig ist (soweit ich diese Seite, die leider weder in Deutsch noch in Englisch vorliegt, verstanden habe).
Auf deren Download der bis 2003 gültigen Angebotsliste finden sich Hinweise auf die Firma HERIS, die den Vertrieb für einige Modelle in Deutschland übernommen haben soll (H0/ N ?). Stammen daher vielleicht die USI-Wagen, die HERIS jetzt neu herausgebracht hat ?

Die Liste mit den neuen Artikelnummern kam bei mir nur unvollständig an und auf der alten Liste von 2003 kann man leider nicht zwischen H0 und N unterscheiden.

Dann gibt es noch den Hinweis auf die Firma "Modellbahn-Versand Faustmann",
in Mohrweiler/Südeifel, über die man möglicherweise LS-Models beziehen kann.

Vorerst scheint LS noch mit Umstrukturierung von Firma und Angebot beschäftigt zu sein.

Gruß Ulrich
Den oben genannten Händler kann man in der Heris-Händlerliste finden,
Homepage nicht vorhanden.

Modellbahnen Ingo Faustmann
-Versandhandel mit Telefonberatung-
Höhenstr. 25
54655 Mohrweiler / Südeifel
Tel.: 06563-962482
Fax: 06563-962481
Earl.Flocky@t-online.de

LS und Heris haben bis ~Mitte 2003 zusamengearbeitet, dann hat man sich über irgendwas, wo man glaub' ich selbst nicht weiß was es ist zerstritten. Inzwischen versucht jeder sein eigenes Sortiment aufzuziehen.
LS hat vor kurzen schon mit einigen französischen H0-Güterwagen von sich reden gemacht, die binnen Wochen trotz 4 und 5stelligen Auflagen und nur wenigen Händlern ausverkauft waren. Jetzt grassiert das Gerücht, dass man um Heris zu ärgern die USI-Wagen in N bringen wolle.
Kann mir mal einer erklären, wer oder was LS Modelle sind, ich sammel erst
seit 30 Jahren Modelleisenbahn, aber da kann ich nichts mit anfangen.
Danke
Hallo Ismael,
nachdem ich die Ladezeit der ersten Seite von LS mit eingeschlafenen Füßen überstanden habe (Intro habe ich natürlich übersprungen) und die nächste Seit auch nicht aus dem Knick kam, habe ich weitere Versuche abgebrochen.
Darum meine Frage an Dich als Informierter, geht es da um N-Modelle?
Hallo!

Bei mir geht die Seite ohne Probs - ist allerdings entweder beligisch oder französisch, was ich weder noch beherrsche.

Zu LS-Models: Ich hatte mit dem Chef vor der Messe Kontakt und da wollte er über mögliche N-Modelle noch nichts sagen und hat mir zugesagt, mir eine entsprechende Info nach der Messe zu senden - bisher habe ich aber noch nichts bekommen.

Da auf der HP nichts von N-Modellen zu sehen ist, denke ich mal, dass die N-Modelle wohl mal abgeblasen wurden. Angedacht waren ja die USI-Wagen, die seinerzeit mit HERIS zusammen angegangen werden sollten - nach dem Bruch zwischen HERIS und LS hat nun HERIS die Wagen in Eigenregie angekündigt, wie ja allgemein bekannt ist. Von daher nehme ich mal an, dass LS die Wagen wohl nicht bringen wird, vor allem da ja die Preise von HERIS echte Kampfpreise zu sein scheinen.

lg
ismael
Danke Ismael
Hallo!

Hab soeben bei LS nochmals nachgefragt und man hat mir mitgeteilt, dass die Neuheiten-Infos im Mai veröffentlicht werden.

lg
ismael
*augenroll* was für Infos? ;)
...naja, lassen wir uns überraschen.
Hallo!

Die allgemeinen Infos - ob da jetzt für N was dabei ist, weiß keiner. Sollte das so rübergekommen sein, dann tut es mir leid.

lg
ismael
Hallo

Tut sich eigentlich was Neues bei LS-Models?
Ein USI - Set soll wohl in der nächsten Zeit ausgeliefert werden, in Planung für Belgien sind einige Reisewagen-Sets, für die CFL und SNCF sind für das 3 Quartal einige Güterwagen-Set der Epoche III und IV vorgesehen.

Gruß

Peter
Auch ich bin gespannt, ob und wann sich da was tut. Die USI-Wagen habe ich zumindest früher häufig in Offenburg gesehen, also wäre eine Garnitur auch auf einer deutschen Anlage einsetzbar, außer vielleicht bei norddeutschem Flachland.
Hallo,

so weit ich weiss, gibt es die USI Wagen schon! Scheint aber so, dass sie schon ausverkauft sind. Die Güterwagen sind anscheinend auch schon ausgeliefert, da sie z.B. bei Hobby Sommer in Österreich als lieferbar gelistet sind. Auf der Homepage von L.S.Models selber war die Auslieferung schon im Maerz angekuendigt.
Falls jemand von euch die Modelle bestellt ----> gebt einen Erfahrungsbericht ab!
Gruss
Jochen
@16:
Hallo Jochen !

Ich habe mein USI-Set im Dezember 2004 bekommen. Die Optik ist bestechend, die Beschriftung ist super einschließlich der Beschriftung 'Porte donnant sur la Voie' auf den Fenstern der Waggontüren. Ein Muß für jeden SNCF-Bahner !
Leider sind die Wagen nur für Radien >R2 geeignet: in engeren Kurven entgleisen sie, wenn mehr als 2 USI's im Verbund gekuppelt sind - sicherlich aufgrund des starken Überhangs zwischen Kupplung und Drehgestell.

Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,

schoen zu hoeren, dass die Wagen ausgeliefert und gut sind. Wo hast du sie denn bestellt und wie viel hast du bezahlt?
Das mit den Radien ist zwar nicht schoen, aber ich denke man sollte es eh grundsaetzlich vermeiden auf R1 (bedingt auch nur R2) zu fahren (aber ich bin momentan leider eh nur Sammler und kann nicht richtig mitreden ).
Hast du denn die gruenen oder die gruen/grauen Wagen bekommen?

Gruss
Jochen
Hallo, Jochen,

ich habe das Set 70003 (grau-grün, SNCF-Logo der Epoche IV) seinerzeit bei L'Auto-Rail in Metz bestellt (guckst Du unter www.lauto-rail.com, Inhaber: M. Meli). Der hat nach meinem Gefühl ziemliche Apotheken-Preise, hat aber alle meine Bestellungen äußerst korrekt abgewickelt und mir insbesondere bei den kaum verfügbaren UIC-Reisezugwaggons von Artrain alle Nachfragen erfüllt.

Was ich damals bezahlt habe, müßte ich noch mal nachschauen. Du siehst aber die Preise auf der genannten Homepage
Hallo ,

... das aktuelle L.S.Models Programm ; Lieferung angekündigt für April/Mai 2006 :
http://www.lsmodels.com/LS/Elements/News/22-03-...avril-mai_2006_N.swf
( http://www.lsmodels.com/LS/Pages/General_N/Home_N.htm )

MfG alfred
LS Models ist belgisch und macht sachen für den belgischen, französischen und niederländischen Markt.
Im digitalem Katalog auf der Heimpage ist ab Seite 49 spur N aufgenommen.

Gruß,

Coltrane


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;