1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Neuheiten Auhagen

THEMA: Neuheiten Auhagen
Startbeitrag
Kai Lahmann - 31.01.04 14:07
es ist nicht unbedingt viel, aber sicher nicht schlecht, was da kommt:
http://www.auhagen.de/neuheiten/n.htm

Zum einen 2 stinknormale Mehrfamilienhäuser (gab es sowas schonmal ansatzweise?) und das andere ist ebenso stinknormal: 4 Garagen.

Weniger stinknormal (für die Moba) sind die Preise: wenn das Mehrfamilienhaus 6,45 EUR und die Garage 1,73 EUR kostet, kann man damit doch ganze Wohnsiedlungen hochziehen.

*rumguck*
in TT gibt's diese Häuser noch etwas typischer... Und in H0 einen sehenswerten Bauernhof, der (bis auf die Gesteinsfarbe) hier im Dorf stehen könnte.
Die Stadthäuser in H0 sind doch auch alte Bekannte, der Name Schmidtstraße ist nicht zufällig gewählt...
Vielleicht baue ich doch noch mal eine H0-Straßenbahnanlage...

Viele Grüße, Volker
Ja, Kai,

den Wohnblock in TT finde ich auch typischer - aber freuen wir uns, dass es wohl endlich etwas mit der richtigen Geschosshöhe gibt. Der Bauernhof wäre in N auch eine gute Alternative zu Fallers Bauernhof - vielleicht im nächsten Jahr.
wenn ich den Preis für die Rechteckquadergarage mit 6,95 Teuro betrachte, wundert mich nichts mehr. So einen Quader kann man doch spielend leicht mit Pappe, Sperrholz etc. und etwas Farbe zum Nulltarif anfertigen. Dafür sind mir die euros zu schade.
H-W
Mal gespannt, wie die Häuser von den Größenverhältnissen sind und sie sich genauso gut kit-bashen lassen wie die Pola-Stadthäuser (aus 1 Bausatz 2 Häuser ).

Und die einfachen häßlichen Garagen haben mir auch noch gefehlt.

Alles so richtig schön langweilig.
Wenn es wirklich die Schmidt-Häuser sind geht das eher nicht, denn die haben, im Gegensatz zu Polas Mozartstraße, richtig gestaltete Rückfronten mit um eine halbe Etagenhöhe versetzten Treppenhausfenstern.

Gruß, Volker
Hallo @ all,

die Neuheiten sind wirklich nicht der Renner. Aus mehreren Bausätzen der zwei Wohnhäuser kann man perfekt den typischen DDR-Plattenbau nachstellen.

Grüße

Marco...
Ja, zweimal angeclickt, die Masse sind immer noch die gleichen. Einfach riesige Unterstaende fuer einen VW. 10.4 x 7.68 x 4.0 m ist doch allerhand. Haeuslich einrichten, wenn bei unguenstigen Wetter der Weg zum Wohnhaus zu weit ist
fG KHB
Ja, zweimal angeclickt, die Masse sind immer noch die gleichen. Einfach riesige Unterstaende fuer einen VW. 10.4 x 7.68 x 4.0 m ist doch allerhand. Haeuslich einrichten, wenn bei unguenstigen Wetter der Weg zum Wohnhaus zu weit ist
fG KHB
Ich versteh´s nicht: Kommt nichts neues, wird gemeckert. Kommt was neues, wird auch gemeckert ...

Eigentlich hat Auhagen erstmals wirklich eine Neuheit: die Wohnhäuser. Die Form der Garagen ist noch von VERO. Die Teile sind u.a. im Bausatz mit den zwei Einfamilienhäusern enthalten (Art.-Nr.: 14462 ).
Die Preise sind annehmbar. Die Häuser lassen sich sicher kombinieren, umbauen und bearbeiten. Wird man auch müssen. In der Größe, in der sie geliefert werden, können sie eigentlich nur im ländlichen Umfeld aufgestellt werden.
Noja, ob sich die Häuser einfach umbauen und bearbeiten lassen, wage ich zu bezweifeln. Lt. Neuheitenkatalog sind die Häuser im Raumzellenbau gefertigt, wobei ich nicht weiss, ob als Gesamtgebäude oder in Form einzelner Etagen.

ahag

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;