1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Opel Blitz

THEMA: Opel Blitz
Startbeitrag
Werni - 23.02.11 11:44
Hallo, Gummiräder- und Opelfreunde,
ich habe einmal versucht den legendären Opel Blitz 3 Tonner aus den fünfziger/sechziger Jahren als Abschleppfahrzeug zu bauen. Das Fahrzeug habe ich aus alten Erinnerungen gebaut. Solche 3 Tonner waren noch vereinzelt bis weit in die sechziger Jahre im Einsatz. Für evetuelle, beim Nachbau vorgekommene Ungenauigkeiten bitte ich schon um Nachsicht. Ohne Originalfotos etc. ist so ein Nachbau nicht ganz so einfach.
Ich hoffe aber, daß der Wiedererkennungswert noch gut vorhanden ist. Na, schaut euch halt die Fotos an.
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Werni,

Nach feiner Ausarbeitung der Rampen kommt das Modell gut daher!

Habe eine Frage: Wie bekommst Du/ Ihr die Unfallwägen präpariert???

Grüße von
   Phips
Hehe, der sieht aus, als wäre er von einem großen UFO eingeschmolzen worden

Gruß
Thomas
Hallo Phips,
bei dem verunfallten VW Käfer habe ich mittels Cuttermesser, scharfem Seitesnchneider und natürlich Lötkolben wird der PKW entsprechend bearbeitet. Ein angedeuitetes Inneleben, also demolierte Sitze dürfen nicht fehlen. Dann mit Farbe und vorher tief verkratztem blech wird der Havarist optimiert. Bei dem eingedrücktem Dach wird die A und B Säule weggeschnitten und das Dach nierdergedrückt und mit den Innenteilen verklebt. Du wirst sehen, das ist garnicht so schwer. Nur mal mutig an so ein Objekt rangehen. Genauso ist es mit Eigenbau, oder Umbaufahrzeugen. Einfach mal den Versuch unternehmen.
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

wie so oft kann ich nur sagen : Super!!!!
Besonders die Details, wie z.B. das Reserverad und die kleinen Lampen gefallen mir sehr gut.

Gruß, Tobi
________________________________________
http://tobismodellbahn.npage.de/


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;