1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: TV-Tipp

THEMA: TV-Tipp
Startbeitrag
marcuse - 23.02.11 21:57
Heute bei Soko Wismar (ZDF):

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1259784/Das-Krokodil

Naja, nur indirekt Modellbahn - aber mit einigen netten Bildern (und Klischees).

Gruß
Markus

Hallo,

da ist der Tote ja selber Schult, wie man sieht, ist die Anlage, eine N Anlage, warum beschäftigt er sich auch mit dem Pickelgleis Liegt ja mit drin

Gruß Jürgen
Ich fand´s lustig, schlecht geschauspielert, simlple Handlung; so erwarte
ich das vom ZDF.

Vom Herzen war er N-Bahner, nur seine Frau hat ihn nicht verstanden,
und ihm H0 geschenkt, weil sie dachte: Bahn ist Bahn - kein Wunder also,
dass er sie verlassen wollte. Wenn mich meine Freundin für einen Pickelbahner
halten würde, was wahrscheinlich nicht mal böse gemeint wäre, würde ich
auch... nee, Scherz...

Grüße,
Uwe
Ist nur erstaunlich das der Tote in mitten von HO-Gleisen liegt, wenn er eine N-Anlage dort zu stehen hat. Ist das die Spur zum Täter? Und das Haus hat eine Alarmanlage, warum war die nicht eingeschaltet? Fragen über Fragen. Achja ist ja nur eine Fernsehsendung.

Gruß Ex-Berliner
Wer die Anlage einmal in "Natura" sehen möchte, der hat am kommenden Wochenende die Gelegenheit dazu. Die Leiche ist selbstverständlich wegeräumt und es fahren auch ein paar mehr Züge als in der Serie.

Adresse findet Ihr unter den Terminen oder hier:

http://www.mekb.de/

Wir freuen uns auf euren Besuch!
Also ich hätte hier auch noch Loks die für 100000 Euro abgebe, lass mich gerne um 50% runter handeln :)

Gruß
Jan
Hi !

Der Vorsitzende des Moba Vereins war doch eine totale 0 bezeichnet das Märklin Krokodil als E 94
Aber seine Spur 1 Anlage die hat mir gefallen.

Gruß Thomas
Ich musste nur über das fette "Made in China" Schild lachen - wenn man das in der Realität auch sofort erkennen würde *ggg*
Hmmm...Made in China. Ich wusste, da steck irgendwo der Wurm drin
Frauen kannst du wechseln - Modellbahner bleibst du ein Leben lang

LÖL das ist ja mal geil :)
Hallo,

Heute, 17. März 2011   um 21:00 in BR - Alpha

"Volldampf bei der Reichsbahn!"

39 - 996 - 681

Viel Spaß

Gruß
Helmut
hallo Helmut,
Danke für den Tip!!!
Das waren schöne Bilder aus der alten Heimat.
Schade das der Beitrag so kurz war,ich hätt noch stundenlang gucken können.

Gruss Frank
Heute erst gesehen den Link..geht leider nicht mehr

Gruß Micha
Hallo zusammen,

aus Eisenbahn Webkatalok:

http://www.eisenbahn-webkatalog.de/

Zitat

17:15 bis 18:00 Uhr - Dampfloks in Hessen
Es sind Träume aus Eisen und Stahl - und nicht nur Fans sind begeistert beim Anblick nostalgisch fauchender und schnaufender Dampfrösser. Es ist also kein Wunder, dass sich quer durch Hessen sieben Vereine den Veteranen des Eisenbahnverkehrs verschrieben haben.
Ihnen widmen die Vereinsmitglieder nicht selten ihre gesamte Freizeit, und sie investieren auch jede Menge Geld. Allein die harmlose Reparatur der Zylinderbuchse einer alten "T3", Typ "Bismarck" aus dem Jahre 1904 kostet die Wetterauer Eisenbahnfreunde demnächst einen fünfstelligen Eurobetrag.
Der "bilderbogen" besucht alle sieben Museumsbahnen in Hessen - vom Eisenbahnmuseum in Darmstadt bis zum Kasseler "Hessencourrier".
Wir nehmen den Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise durch die wunderbare Welt der historischen Dampfrösser, zeigen liebevolle Bastler und erzählen die Geschichten ihrer historischen Lokomotiven.



schönen Rest - Sonntag

Volker
Jetzt im HR:
Plandampf

Gruß
Tomi
vielen Dank für den Hinweis, Tomi!

Obwohl's nicht ganz "meine" Epoche ist, hab ich mir die Dampfdinger begeistert reingezogen

Viele Grüße, Ralph
Hallo Ralph
ich war auch begeistert. Habe das zwar schon vor ein paar Monaten gesehen, aber sowas macht immer wieder Spass.

Viele Grüße
Tomi
...stimmt, der Beitrag zum Plandampf 2003 mit meiner Heimatregion Rund um Limburg a.d.L. und durch den Westerwald ist sehr sehenswert und auch eine gut gemachte Sendung.

Die auch immer wieder mal gesendet wird...

Nicht so flach, wie die zur Veranstaltung aus 2010 mit der Region Trier, Gerolstein.

Michael
Hallo,

am Karfreitag, 22.04.2011: MDR: Auf kleiner Spur, 17:00 - 17:30 Uhr. Themen u.a. Miniaturelbtalbahn - Selectrix-gesteuerte Schauanlage, ggf. Bericht vom N-Bahner-Stammtisch in Dresden


Viele Grüße
SX1-Norbert
Hallo,
am 25.04. gibt's auf arte einen zweiteiligen Bericht über Indiens Schmalspurbahnen.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo,

habe einen Link hierher überführt. Denke wir sollten bei den TV-Tipp's bleiben

http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43210000352337.html

Die Sendung kommt heute Nacht (Sa. / So.)

Michael
Mahlzeit,

für die zwei, die es noch nicht wussten , heute Abend:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendu...rd_document_41390395

lG
Volker
Mahlzeit.

14:15 RBB: Planet Wissen: die Bahn  
(läuft z. Zt. im BR)

lG
Volker
Servus,

heute im NDR ab 23:15 "Lange Nacht der Eisenbahn"
Ich denke, da wird nicht wirklich Neues gezeigt.
Immerhin hat´s ´nen Livestream

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-987584.html

lG
Volker
Moin,

Danke Volker,

Recorder ist bereits Programmiert

Diesen Monat ist der letzte daß ich dem NDR empfangen kan; ab den 1 Juli Verschwindet der NDR bei mir vom Analog Kabel
Hab leider keinen HD-Recorder mit Digital empfang (nur Lok-decoder)

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hi  Jan
na....wer wird denn da gleich den Mut verlieren ???
Haben gestern erst eine digitale Sat schüssel incl. Recivier für 69 Taken gekauft.
(allerdings nur für den Garten, man mus ja immer auf dem laufendem sein)
(Zuhause gibts Digi TV über den I-Net Anbieter...All in.
Ansonsten...
Ausrichtung...anfangs etwas schwer..aber die digitalen haben einen eingebauten
Sat finder...danach gings super...Da gibts dann mit sicherheit auch wieder NDR zu empfangen...voraus gesetzt du peilst Astra 19,2 Grad an

Gruß Micha...der jetzt mal die Digibox vom I-Net Anbieter startet

Hallo,

morgen 12.06 16:15 kommt auf  MDR "Auf kleiner Spur" und danach " Auf schmaler Spur"

http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43211000413332.html
http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43211000413544.html

Schönes Pfingstwochenende
Billy
Hallo,

wer denn nun so gar nicht genug von der "grossen Bahn" bekommen kann ...

HR 3 (TV):
01:00 - 02:30 Eisenbahnromantik
Mit Volldampf durch Deutschland - Eine Nacht für ... die Eisenbahn

02:30 - 04:00 Schienenabenteuer auf fünf Kontinenten
Eine Nacht für ... die Eisenbahn

04:00 - 05:30 Eisenbahnromantik
Dampf nach Plan: Schienenstars auf großer Fahrt - Eine Nacht für ... die Eisenbahn

lG
Volker
Servus,

Morgen im hr:
Zitat

Ranking 23.12.2010 von 22:00 bis 23:00 Uhr (VPS 21.59) 60 Minuten
Die romantischsten Eisenbahnstrecken



lG
Volker
jetzt 20:15 in HR3
Eisenbahnromantik: Mit Volldampf durch Deutschland (Wiederholung)

Gruß Gerhard
Heute um 18.15 auf SWR:
Ein Bericht über Märklin.

Gruß
Tomi
Donnerstag den 11.08.11 19:45 auf Servus TV:

Aus dem Leben - Die Reportage
Mein Verein - Gmunden in Miniatur

Bericht über den Modelleisenbahnclub Salzkammergut .

Gruß, Georg
Moin Georg,

muss man Servus TV kennen?

rätselnde Grüße

Herbert
Hallo,

nein, muss man nicht unbedingt.

Grüße, Peter W.
Doch,
sollte man!
1. es verleiht Flügel und bringt 2. ab und an auch was aus amerikanischen Motorsportserien

lG
Volker
Hallo Herbert,

Servus TV kommt via Satellit über Astra 19,2° und sendet manchmal interresante Doku`s.
Für einen Privatsender (Red Bull) bietet er ein eher ungewöhnliches Programm.
Also kein muss, aber ein kann.

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Default_Title-011259271760045

Gruß, Georg
Und bietet sogar echtes FullHD :)

lg Stefan
Moin Georg,

danke, danke. Das Programm kann sich echt sehen lassen. Den Link habe ich direkt gespeichert.

Gruß Herbert
an alle  Grüß euch
Noch eine TV Meldung für den 9.8. Auf n-tv um 20.o5 Uhr Abriss Extrem - Eisenbahn Recycling, und anschließend um 21.o5 Uhr Faszination Züge- von der Lok zum Transrapid.
Wünsche viel Spass.

elber
@38 habs gesehen und war schon etwas enttäuscht. Nur Amerikanische Bahnen, Abriss und wiederaufbau einer am.Dieselelektrischen Lok. Und im Folge Film nur Larifari vom Dampf über Hochgeschwindigkeitszüge zur Magnetschwebebahn (Amerk. Nachentwicklung), ohne dabei Deutsche Produktionen zu erwähnen. Kurz, ihr habt nichts verpasst.

Gruß elber
Servus TV gibt es übrigens auch in NRW bzw. bei UnityMedia im Basic Digital-TV Paket
per Kabel
heute, 29.09. um 20.15 Uhr bei NDR

Länder - Menschen - Abenteuer: Im Luxuszug von Bangkok nach Laos

Auszug aus der Programmankündigung:
"...Entstanden ist eine unterhaltsame Reisereportage über das Abenteuer Zugreise im tropischen Teil Asiens, bei der es nicht immer ohne Überraschungen abgeht. So hat der überlange Luxuszug mit seinen zwei Speisewagen und einem Bar-Waggon mit massiven Verspätungen zu kämpfen, weil die Lokomotiven der Thailändischen Staatsbahn bisweilen zu schwach für den Monsterzug sind. Die Gäste nehmen es gelassen, wenn der Zug im Dschungel stehen bleibt. Es ist ja genug Wein und Champagner an Bord..."


Gruß
Bernd
Heute Nacht, 2.00 - 2.30 Uhr auf ZDF Infokanal ein Bericht vom Rhein: "warum ist es am Rhein so laut".
War eben schonmal dran. Habe den Schluss noch gesehen. Ist vermutlich ein ähnlicher Bericht wie der vor kurzem schonmal hier diskutierte übers Rheintal. Zumindest kamen manche Passagen der Reportage damals auch vor.

Gruß
Tomi
Hallo zusammen,

am 1. November gibt es auf

Arte: 5 -folgen "Mit dem Zug durch..."   nonstop von 14:00 bis 17:45 Uhr
Phoenix: Den ganzen Tag bis spät in die Nacht, diverse Eisenbahndokumentation

Grüße
Walter

Hallo Leute !

Für Morgen um 16.30 Uhr noch ein Tipp auf MDR.

            " Auf kleiner Spur "

Beste Grüße ANdree
Hallo

Auf Phönix gibt es schon den ganzen Tag Viele Dokus zum Thema Eisenbahn
Im moment ist Sibirien dran und um 16:30 geht es im Luxuszug von Singapore nach Bangkok!

Und auf ARTE gehts gerade nach Chile


Gruß marko
Danke für den Tipp.

... und ich dachte, das hätte ich schon in # 43 gelesen.

Wie man sich täuschen kann ...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Es ist hier eine Unsitte geworden, bevor man etwas schreibt, einfach nicht die Vorgängerbeiträge zu lesen.



Volker
Hallo,

ich finde es trotzdem gut, daß noch jemand auf den Bahntag bei phoenix hingewiesen hat.
Sind viele interessante Beiträge dabei, gerade etwas über Kambodscha.

Vorhin lief eine Sendung über Bahn in Sibirien, da habe ich zum ersten Mal die weiß-blauen Weitstreckenwagen "in echt" gesehen 8-)

Bahngruß
Thomas
Hallo

@Volker

Das mag ja sein, das es in #43  schon geschrieben wurd, aber:

Setzt du dich an den Computer und fängst an zu suchen, wenn man eigentlich keine Zeit dazu hat????
Ich habe während des kochens und der Kinderbetreuung am Feiertag mal am Fernseher rumgezapped und die Sendungen immer mal wieder gesehen und da dachte ich mir spontan, "ich sags den Jungs im Forum, vielleicht gibts den einen oder anderen, der es nicht gelesen hat (ich übrigens auch nicht, da ich am 30. einen Familientag eingelegt hatte)"

Ist doch nicht verwerflich,oder???

Es ist ja auch schon anderswo geschrieben worden.
Wenn es immer wieder Leute gibt, die einem eine Unsitte unterstellen, dann mögen diese Leute auch bitte überdenken, ob es möglich ist, IMMER die nötige zeit für ihr Hobby zu verfügung zu haben??!!!
Ich habe sie nicht und irgendwann überlege ich mir, ob ich dann überhaupt was reinschreibe.
Und dann wird gepostet, das sich hier nichts tut!

So die Zet habe ich mir mal kurz vor Arbeitsbeginn mal genommen, ohne geschaut zu haben, ob irgendwo irgendjemand sowas schon geschrieben hat

Gruß marko
Hallo,

ich finde es gut, dass es noch einmal erwähnt wurde. Andernfalls hätte ich es nämlich glatt vergessen. So konnte ich zumindest noch den Rest sehen.
Mich hat die erneute Nennung also definitiv gefreut und keinesfalls geärgert. So unterschiedlich können die Reaktionen ausfallen. Insofern von mir: Danke!

Gruß, Gregor
Hallo Volker,

das Zitat geht geht aber noch weiter:

Zitat

.... Jemand schreibt etwas und kurze Zeit später schreibt ein anderer gleich noch mal genau dasselbe. Ich meine nicht Doppelungen, die parallel geschrieben wurden, sondern die zeitlich merkbar auseinander liegen. Es geht mir jetzt auch nur um fachliche Threads.



Rainer
Heute 20:15 Uhr in HR 3
Auf Schienen durch die Schweiz

Gruß
Peter


morgen, 24.11., um 20:15 Uhr im SWF-Fernsehen:

"Zur Sache Baden-Württemberg extra"  zu S21

http://www.swr.de/tv/bw/-/id=3160/date=20111124/ut32m5/index.html


VG

Andreas


Hallo,

wer über Weihnachten noch etwas Zeit für das Fernsehen übrig hat,
findet bestimmt hier etwas:

http://www.eisenbahn-webkatalog.de/fun/tv.php

Frohes Fest
Simon
Hallo,  

heute Abend auf MDR 23:35 bis 2:05 Uhr - Die lange Nacht der Eisenbahn!

Gruß
Simon
Gelöscht!

Zitat - Antwort-Nr.: 55 | Name:

Wird mir doch zu spät, habe den Festplattenrekorder eingeschaltet und gehe jetzt ins Bett, muß morgen leider arbeiten!


??? Wen interessiert DAS denn ?
Wer den Beitrag gänzlich verpasst hat und ihn auf DVD (selbstgebrannt aus TV-Aufzeichnung) haben möchte, kann ihn  von mir erhalten. Selbstkosten + Porto = 3 Euro.

Gruß aus Nordertown
Hallo Nordertown,

das interessiert zum Beispiel mich ... soetwas nennt man menschliche Kommunikation.
Auch mal menschliche Einbringungen aus dem Leben gehören dazu.


Gruß Björn
@56
Sicher, dass das Brennen von TV-Aufzeichnungen und anschließende Verteilen an andere Leute legal ist? TV-Aufzeichnungen darf man meines Wissens für den persönlichen Gebrauch brennen, aber (auch wenn's nur zum Selbstkostenpreis ist) darf man das dann aiuch an andere Leute weitergeben?

Fragt sich Dietmar
@Björn

Ich habe rein persönlich nichts gegen "menschliche Kommunikation", aber als TV-Tipp kann man den Text keinesfalls durchgehen lassen, insofern hier im Thread: flüssiger als Wasser = überflüssig

@Dietmar

Vielen Dank für Deine Besorgnis, aber ich glaube nicht, dass ich mit meiner "verpasste-sendung-gefälligkeit" einen groben Urheber-Rechtsstreit entfache. Mir ist auch nicht bekannt, dass diese Sendung in der Form anderweitig kommerziell vermarktet wurde und mit Umsatzeinbußen zu rechnen wäre. Teile der Gesamtsendung sind auch schon früher mal gelaufen, z.B. der Beitrag mit der Koffer-Eisenbahn und den Holzbau-Modellen.

Gruß aus Nordertown

(und einen Guten Rutsch)

Die Sendung "Auf kleiner Spur" soll eingestellt werden!

Quelle: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5735827
ach mann die Spinn doch

ohne Worte  Andy
Servus,

mal wieder was zum gucken:

Morgen im MDR:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

23:40 bis 2:10 Uhr - Die lange Nacht der Eisenbahn
Modellbahnen, die durch Weinballons fahren, Dampfloks, die um Geschwindigkeitsrekorde kämpfen und Schmalspurbahnen, die inmitten vereister Landschaften Gipfel erklimmen: Die Moderatoren Corina Pfrenzinger und Robby Mörre haben die schönsten und skurrilsten Eisenbahngeschichten des zu Ende gehenden Jahres zusammengetragen.
In kurzweiligen 150 Minuten erfahren Freunde der großen und kleinen Bahnen viele Details aus dem Alltag ihrer Schützlinge. Da bemühen sich Modellbahner um verblüffend detailgetreue Nachbildungen von längst vergessenen Schmalspurstrecken, während Dampflokfreunde sich um eine Rekonstruktion derselben bemühen. Alte Eisenbahner organisieren in ihrer Freizeit Fernfahrten mit Eisenbahnlegenden und alle zusammen freuen sich, wenn es ihnen gemeinsam gelingt, eine bei einem Unfall zerstörte seltene Bergwerkslok zu retten.



Österliche Grüße
Volker
Cool, danke für den Tipp
Weiß jemand wann im Kabel von KIKA auf MDR umgeschaltet wird?

Grüße
Uwe
ich noch mal,

Ist das nicht je nach Region / Anbieter unterschiedlich ???

nun denn
Volker
Hab was gefunden. Ab 21 Uhr MDR
Dann steht der Nacht ja nichts mehr im Wege

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/partagierung.html

Grüße
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Im Analog TV wird teilweise ein Sendeplatz von 2 Sendern geteilt,




... schon gehört ? Analog-TV gibt's seit 01.04.12 nicht mehr !
Hallo Exitus

Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name: Exitus

Analog-TV gibt's seit 01.04.12 nicht mehr !


Du musst nicht auf jeden Aprilscherz herein fallen.

Dietrich
@Exitus

im Kabel gibt es immer noch analog TV. Ist also richtig so. Betrifft nur Sat....

Grüße
Uwe
...und auch das erst ab 30.04.12
bis denn
Kay
Hallo zusammen,

danke für den Tip, war ne saugute Sendung.

Die Eisenbahn aus Holz würde ich gerne mal aus der Nähe betrachten.

Allen noch schöne Restostern

Berry
Moin,

ich fand die Sendung eher öde... zum glück nur aufgenommen...

Gruß Tobi
Hallo,

viele Wiederholungen ... Früher war es besser. Da war die Sendung viel länger bis zu über 4 Stunden (Meine ich mich erinnern zu können). Da wurden ganze Baureihen Videos gezeigt, immer schön gemixt oder Reportagen die man noch nicht kannte.

Gruß Björn
Mahlzeit,

gleich, um 12:15 Uhr auf ARTE ein Bericht über die Bahn - Unfallforschung

http://www.arte.tv/de/Programm/242,day=1,dayPer...ek=18,year=2012.html

lG
Volker
@73 :Dachluken braucht das Land !! ;) Wenn man das so sieht ist ausser den knautschzonen nicht viel übernommen worden- gerade für den Innenraum

Grüsse ToNi
Heute Donnerstag

17. Mai 2012

WDR

16.05 Uhr (Dauer 45 Minuten)

Mit der Dampflok durch Polen (über den noch heutige existierenden Plandampf rund um Wolsztyn)

Grüße Andreas
Servus ,

und dann noch um 15:00 Uhr auf HR eine 90minütiger Bericht über die ER - Deutschlandrundfahrt

lG
Volker
Hi zusammeN,

heute Abend 23:30 Uhr in SWR Baden-Württemberg.

Schwäbische Commedy vom feinsten:

Christoph Sonntag - Alte Zeiten Neue Zeiten

"Früher, als die Haare noch länger und die Hosen noch weiter waren, Kopfstützen im Auto zur Sonderausstattung gehörten und Kaffee mit Melitta-Filter gebrüht wurde, da war vieles einfacher. Manche nennen diese Zeit Kindheit. Christoph Sonntag nennt Sie "Alte Zeiten". Dagegen stehen heute: "Neue Zeiten". Mit Haarlosigkeit bis unter die Achseln, mit selbst einparkenden Hightechautos und mit Aluminium-Kaffee-Kapseln in verwirrend vielen Koffeinstärken..."

Ich habe das Programm schon einmal live gesehen: Ein Brüller.

Auch wenns mit Eisenbahn -außer S21- wenig zu tun hat - viel Spaß beim Anschauen und Mitlachen


VG

Andreas

ein kleiner trailer zur Sendung: http://www.swr.de/kabarett/-/id=100854/did=972...4/1kopcgq/index.html

... und noch einer:

morgen, 19.05.2012, um 17:15 Uhr in SWR Baden-Württemberg:

Eisenbahn-Romantik: Schmalspurnostalgie "Down under" - Museumsbahnen im Süden Australiens

" ...Wir besuchen Australiens beliebteste Museumseisenbahnen: Puffing Billy, Walhalla Goldfields Railway und die West Coast Wilderness Railway. Von der Fahrt auf dieser Strecke, einem grandioses Erlebnis, wird jeder auf ewig schwärmen! ..."

Viel Spaß beim Anschauen

VG

Andreas

Sonntag 27. Mai 2012
20.15 Uhr
HR (Hessischer Rundfunk)

Bahngeschichten aus Österreich: Unterwegs zwischen Bergen und Seen

Rund um Gmunden am Traunsee, zwischen saftig grünen Weiden und der Berglandschaft, zuckelt die Schmalspurbahn zum Ufer. Gleich messen sich aber auch modernste Triebwagen mit Expresszügen, und eine Straßenbahn erklimmt eine der kürzesten und steilsten Strecken der Welt - Vielfalt ist der Schlüssel zum Erfolg für die blühende Lokalbahnlandschaft im Salzkammergut. Auch in Niederösterreich bewährt sich eine alte Strecke, die eigentlich längst stillgelegt wurde: Durch die Rebhänge von Retz windet sich der Reblaus Express bergauf, gemächlich fährt er vom Wein- ins Waldviertel. Radfahrer nutzen das Bähnchen gerne auf ihren Ausflügen.

So erlebt die idyllische "Reblaus" zumindest an Wochenenden eine Renaissance, genau wie die Waldviertler Schmalspurbahn, die mit Dampfzügen wieder Gäste anlockt. Wein säumt auch die Strecken am Neusiedler See im Burgenland. Hier kreuzen sich die Magistralen nach Ungarn mit verschiedenen Nebenbahnen, hier im Herzen Europas ist noch ein Hauch von k. u. k.-Flair zu spüren.

Quelle: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/send...012-05-27&row=23

Grüße Andreas
Ich wollte nur nochmal an den meinen Tipp #79 erinnern!

Grüße Andreas
Servus,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich wollte nur nochmal an den meinen Tipp #79 erinnern!



Die eingefleischten ER - Zuschauer werden alle Berichte schon gefühlte 30 mal gesehen haben
Auch ich wiederhole mich gern, diesen Link

http://www.eisenbahn-webkatalog.de/fun/tv.php

habe ich auf meiner HP eingepflegt und auch unter den Favoriten abgelegt

lG
Volker
Tante Edit meint, dass die Frühaufsteher auch Morgen früh (um 6:30) die Möglichkeit haben, die Sendung zu schauen

@eff #81

1. Sind wir auf 1zu160.net und nicht eisenbahn-webkatalog.de!

2. Schauen viele sicherlich nicht jeden ER-Bericht!

3. Wer steht schon morgens früh auf um  Fernseh zu schauen?

4. Gibt es etliche User aus Österreich, wie auch der Seiten-Inhaber , für die der Bericht vieleicht besonders interessant sein könnte!

5. Gibt es hier auch sicherlich einige Schmalspur-Fans!

6. Ist der Beitrag ziemlich weit nach unten gerutscht, sonst heißt es dann wieder, hätte ich gewußt, dass die Sendung im Fernseh kam!

Andreas

Die ER-Folgen sind doch eh nur Wiederholungen und an Langeweile nicht zu überbieten. Bei manchen Folgen gibt es nicht einmal 50% Bahnszenen
Hallo Andreas

Danke für den Tip, die Sendung kannte ich noch nicht.


Gruß Jens
Moin Andreas,

danke für den für mich leider wertlosen Tipp...

Gruß
Kai, der den HR nicht empfangen kann...
Zitat - Antwort-Nr.: 86 | Name: Kai_Eichstädt

Kai, der den HR nicht empfangen kann...



Das macht mich jetzt aber neugierig, die heutigen Möglichkeiten (Kabelfernseh, Sat-Schlüssel usw.) müssten doch alle HR-Fernsehen empfangen.

An der Ostsee und auch Flensburg bin ich öfters und da habe ich alle Sender empfangen können.

Grüße Andreas
So wichtig ist der HR nun auch nicht, das ihn jeder Kabelanbieter einspeist ...
Moin Andreas,

ich glaube, mein Vermieter hätte ein Problem damit, wenn ich eine Schüssel an die Wand schrauben würde...
Und es gibt durchaus diverse Programme im Flensburger Kabelnetz, auf die ich gerne verzichten könnte, nur liegt dieses auch außerhalb dessen, was ich entschieden kann.

Gruß
Kai
Moin zusammen,

heute im NDR um 14:20 (1/2 Std) mal wieder ein Bericht aus dem MiWuLa.
Wie es den Anschein hat, mal kein Pro 7 oder ER - Filmchen. Was Neues? k A
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1176225.html
Hallo Kai,
ich gehe davon aus, dass du aber den NDR empfangen kannst ...

schönes Rest - Pfingsten
Volker
Tante Edit hat verlinkt

@90

Danke für den Tipp - war sogar im Livestream- somit auch für Österreicher sichtbar *g*

LG

Alfred
Hallo Zusammen,

der Bericht über das Miniatur Wunderland wird am Donnerstag, den 31.05.2012 um 2.35 Uhr auf NDR 3 wiederholt.

Grüße - Werner P
Hallo allerseits,

habe ich leider eben erst entdeckt. Heute, 20.15 auf Anixe HD: "Gesammeltes Wissen - Modelleisenbahn". Ich kann es mangels Empfang leider nicht sehen.

Grüße aus Berlin
hallo Carsten aus Berlin,

und die anderen, die es interessiert:

Sehr amerikanisch und relativ wenig in N
(es handelt sich dabei wohl um einen Bericht, der erst unlängst lief)

lG
Volker
Heute Freitag
06.07.2012
20:15-21:00
HR-Fernsehen

Im Hotelzug durch Nordspanien

Eine rollende Unterkunft mit Ausblick auf das Meer und die Berge: Sieben Tage ist der "Transcantabrico" zwischen Santiago de Compostela und León unterwegs. Dabei bietet er den Komfort einer perfekt organisierten Luxusreise: Exkursionen mit Bus und Boot, Stadtbesichtigungen und Eindrücke von der vielfältigen Landschaft in Spaniens grünem Norden.

Da ist Galiziens Küste, zerfurcht von riesigen Flussmündungen und berühmt für ihre Meeresfrüchte, da ist die architektonische Erhabenheit der Pilgerstadt Santiago de Compostola mit ihren berührenden menschlichen Begegnungen, da sind die Fischerstädtchen Asturiens und die Sidra-Kneipen in den Metropolen Oviedo oder Gijon, wo der Apfelwein in hohem Bogen eingeschenkt wird.
Die Hochgebirgslandschaft der Picos de Europa steht ebenso auf dem Ausflugsprogramm wie ein Besuch in den originalgetreu nachgebauten Höhlen von Altamira mit ihren künstlerischen Hinterlassenschaften der frühesten Europäer.
Kantabriens Metropole Santander mit den vielen Stränden und das baskische Bilbao mit dem Guggenheim-Museum und seinen vielen "Pintxo"-Bistros für den kleinen Hunger zwischendurch sind weitere urbane Höhepunkte dieser Reise. Im Zug kümmert sich eine aufmerksame Crew um das Wohl der Reisenden, und abends darf dann schon mal im Salonwagen das Tanzbein geschwungen werden - die Fahrt mit dem Transcantabrico verspricht unvergessliche Urlaubstage.

Quelle: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/send...012-07-06&row=38

Grüße Andreas

Hallo Bahnfreunde,

wer den Hotelzug verpasst hat, der findet noch Wiederholungstermine:
Fr 20.15-21.00 Mi 14.00-14.30 Fr 05.20-05.50 HR
Fr 18.45-19.15 Sa 12.00-12.30 EinsPlus

Eisenbahn-Romantik - California Zephyr - 1/2 Von San Francisco in die Rocky Mountains
Fr 15.30-16.00 MDR
Mo 14.00-14.30 HR

Verrückt nach Eisenbahn - Männer und ihr Hobby
http://programm.ard.de/Programm/Sender?list=the...3087&first=1#top
Sa 12.45-13.30 NDR

Mit dem Zug durch Neuseeland 1/2 Die Nordinsel
http://programm.ard.de/Programm/Sender?list=the...5459&first=1#top
Sa 12.55-13.38 MDR

Eisenbahn-Romantik - Vom Bosporus zum Vansee - Bahnabenteuer Türkei
http://programm.ard.de/Programm/Sender?list=the...9513&first=1#top
Sa 13.50-14.20 RBB

Eisenbahn-Romantik - Mit dem Zug durchs Zentralmassiv
http://programm.ard.de/Programm/Sender?list=the...0138&first=1#top
Sa 17.15-18.00 SWR

Eisenbahn-Romantik - California Zephyr - 2/2 Von den Rocky Mountains nach Chicago
http://programm.ard.de/Programm/Sender?list=the...5090&first=1#top
So 16.00-16.30 SWR
Fr 15.30-16.00 MDR

Schönes Wochenende!
Wolfgang
Hallo Modellbahnfreunde!

Heute Abend MDR 20.45 - 21.15 Uhr Mitteldeutsche Markenzeichen - Die Geschichte der Firma Piko

Schönen Abend
Jürgen
Heute Samstag  11.8.  20.15 Uhr  SWR Fernsehen

Eisenbahn-Romantik in der Schweiz - Zwischen Jungfrau

Am 1.August 1912 wurde die Jungfraubahn im Berner Oberland eröffnet. Von der Kleinen Scheidegg aus fährt die Zahnradbahn durch Eiger und Mönch und erreicht nach neun Kilometern und 1.400 Höhenmetern das Jungfraujoch auf einer Höhe von 3.454 Metern über dem Meer. Es ist damit der höchste Bahnhof Europas, der sich ganz bescheiden "Top of Europe" nennt.

Ein kleiner Abstecher ins Appenzeller Land zeigt den Besuchern, wie alte, ausrangierte Bahnen wieder zu Schmuckstücken werden können.

Eine Fahrt von auf der Berninalinie von St. Moritz nach Tirano ist ein grandioser Höhepunkt von Bahnfahrten in der Schweiz.

Eine Fahrt von auf der Berninalinie von St. Moritz nach Tirano ist ein grandioser Höhepunkt von Bahnfahrten in der Schweiz.

Über das UNESCO-Welterbe "Albula Bahn", durch die spektakuläre Rheinschlucht und über den Oberalppaß geht es nach Andermatt. Die Furka Bergstrecke, der Aletschgletscher inklusive original Schweizer Fondue bereichern diese Eisenbahnkreuzfahrt. Am späten Abend erreicht man Zermatt, wo bei nachtblauem Himmel das Matterhorn majestätisch die Reisenden empfängt.

Quelle: http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/eisenbahn...0/1vtokjc/index.html

Dauer laut unserer Fernsehzeitung bis 21.45 Uhr, ohne Gewähr.

Grüße Andreas

Servus,
und morgen Sonntag um 16Uhr neue Sendung der ER mit Bericht über die NOHAB.
Grüße
Markus
Hallo TV-Eisenbahnfreunde!

Sa 09.35-10.10 VT310 3sat Ein PS auf Schienen Apr.2005 Die erste Überland-Pferdeeisenbahn Budweis-Linz-Gmunden
Sa 11.15-11.30 VT605 PHOENIX Ein Schloss in den Rocky Mountains ZDF 2009 Das legendäre Eisenbahnhotel in Kanada
Sa 12.55-13.40 VT318 MDR Die USA in einem Zug 1/2 Von New York bis zum Michigansee
Sa 20.15-21.45 SWR Eisenbahn-Romantik in der Schweiz NEU 1/3 Zwischen Jungfrau und Bernina
So 16.00-16.30 SWR Eisenbahn-Romantik NEU Trollhättan - Schwedens Lokomotiv-Wiege

Schönes Wochenende!
Wolfgang
@98:
Danke Andreas!

Ich fand es war eine schöne Zusammenstellung an Bahnen und Fahrzeugen. Besser als das sonstige Samstags-Abend-Programm ohnehin

Gruß
Klaus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;