Anzeige:
THEMA: TV-Tipp
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1259784/Das-Krokodil
Naja, nur indirekt Modellbahn - aber mit einigen netten Bildern (und Klischees).
Gruß
Markus
da ist der Tote ja selber Schult, wie man sieht, ist die Anlage, eine N Anlage, warum beschäftigt er sich auch mit dem Pickelgleis Liegt ja mit drin
Gruß Jürgen
ich das vom ZDF.
Vom Herzen war er N-Bahner, nur seine Frau hat ihn nicht verstanden,
und ihm H0 geschenkt, weil sie dachte: Bahn ist Bahn - kein Wunder also,
dass er sie verlassen wollte. Wenn mich meine Freundin für einen Pickelbahner
halten würde, was wahrscheinlich nicht mal böse gemeint wäre, würde ich
auch... nee, Scherz...
Grüße,
Uwe
Gruß Ex-Berliner
Adresse findet Ihr unter den Terminen oder hier:
http://www.mekb.de/
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Gruß
Jan
Der Vorsitzende des Moba Vereins war doch eine totale 0 bezeichnet das Märklin Krokodil als E 94
Aber seine Spur 1 Anlage die hat mir gefallen.
Gruß Thomas
LÖL das ist ja mal geil :)
Heute, 17. März 2011 um 21:00 in BR - Alpha
"Volldampf bei der Reichsbahn!"
39 - 996 - 681
Viel Spaß
Gruß
Helmut
Danke für den Tip!!!
Das waren schöne Bilder aus der alten Heimat.
Schade das der Beitrag so kurz war,ich hätt noch stundenlang gucken können.
Gruss Frank
Gruß Micha
aus Eisenbahn Webkatalok:
http://www.eisenbahn-webkatalog.de/
Zitat
17:15 bis 18:00 Uhr - Dampfloks in Hessen
Es sind Träume aus Eisen und Stahl - und nicht nur Fans sind begeistert beim Anblick nostalgisch fauchender und schnaufender Dampfrösser. Es ist also kein Wunder, dass sich quer durch Hessen sieben Vereine den Veteranen des Eisenbahnverkehrs verschrieben haben.
Ihnen widmen die Vereinsmitglieder nicht selten ihre gesamte Freizeit, und sie investieren auch jede Menge Geld. Allein die harmlose Reparatur der Zylinderbuchse einer alten "T3", Typ "Bismarck" aus dem Jahre 1904 kostet die Wetterauer Eisenbahnfreunde demnächst einen fünfstelligen Eurobetrag.
Der "bilderbogen" besucht alle sieben Museumsbahnen in Hessen - vom Eisenbahnmuseum in Darmstadt bis zum Kasseler "Hessencourrier".
Wir nehmen den Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise durch die wunderbare Welt der historischen Dampfrösser, zeigen liebevolle Bastler und erzählen die Geschichten ihrer historischen Lokomotiven.
schönen Rest - Sonntag
Volker
Plandampf
Gruß
Tomi
Obwohl's nicht ganz "meine" Epoche ist, hab ich mir die Dampfdinger begeistert reingezogen
Viele Grüße, Ralph
ich war auch begeistert. Habe das zwar schon vor ein paar Monaten gesehen, aber sowas macht immer wieder Spass.
Viele Grüße
Tomi
Die auch immer wieder mal gesendet wird...
Nicht so flach, wie die zur Veranstaltung aus 2010 mit der Region Trier, Gerolstein.
Michael
am Karfreitag, 22.04.2011: MDR: Auf kleiner Spur, 17:00 - 17:30 Uhr. Themen u.a. Miniaturelbtalbahn - Selectrix-gesteuerte Schauanlage, ggf. Bericht vom N-Bahner-Stammtisch in Dresden
Viele Grüße
SX1-Norbert
am 25.04. gibt's auf arte einen zweiteiligen Bericht über Indiens Schmalspurbahnen.
Viele Grüße,
Torsten
habe einen Link hierher überführt. Denke wir sollten bei den TV-Tipp's bleiben
http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43210000352337.html
Die Sendung kommt heute Nacht (Sa. / So.)
Michael
für die zwei, die es noch nicht wussten , heute Abend:
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendu...rd_document_41390395
lG
Volker
14:15 RBB: Planet Wissen: die Bahn
(läuft z. Zt. im BR)
lG
Volker
heute im NDR ab 23:15 "Lange Nacht der Eisenbahn"
Ich denke, da wird nicht wirklich Neues gezeigt.
Immerhin hat´s ´nen Livestream
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-987584.html
lG
Volker
Danke Volker,
Recorder ist bereits Programmiert
Diesen Monat ist der letzte daß ich dem NDR empfangen kan; ab den 1 Juli Verschwindet der NDR bei mir vom Analog Kabel
Hab leider keinen HD-Recorder mit Digital empfang (nur Lok-decoder)
Grüße aus Assen (NL)
Jan
na....wer wird denn da gleich den Mut verlieren ???
Haben gestern erst eine digitale Sat schüssel incl. Recivier für 69 Taken gekauft.
(allerdings nur für den Garten, man mus ja immer auf dem laufendem sein)
(Zuhause gibts Digi TV über den I-Net Anbieter...All in.
Ansonsten...
Ausrichtung...anfangs etwas schwer..aber die digitalen haben einen eingebauten
Sat finder...danach gings super...Da gibts dann mit sicherheit auch wieder NDR zu empfangen...voraus gesetzt du peilst Astra 19,2 Grad an
Gruß Micha...der jetzt mal die Digibox vom I-Net Anbieter startet
morgen 12.06 16:15 kommt auf MDR "Auf kleiner Spur" und danach " Auf schmaler Spur"
http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43211000413332.html
http://www.mdr.de/tv/programm/prog_detail+43211000413544.html
Schönes Pfingstwochenende
Billy
wer denn nun so gar nicht genug von der "grossen Bahn" bekommen kann ...
HR 3 (TV):
01:00 - 02:30 Eisenbahnromantik
Mit Volldampf durch Deutschland - Eine Nacht für ... die Eisenbahn
02:30 - 04:00 Schienenabenteuer auf fünf Kontinenten
Eine Nacht für ... die Eisenbahn
04:00 - 05:30 Eisenbahnromantik
Dampf nach Plan: Schienenstars auf großer Fahrt - Eine Nacht für ... die Eisenbahn
lG
Volker
Morgen im hr:
Zitat
Ranking 23.12.2010 von 22:00 bis 23:00 Uhr (VPS 21.59) 60 Minuten
Die romantischsten Eisenbahnstrecken
lG
Volker
Eisenbahnromantik: Mit Volldampf durch Deutschland (Wiederholung)
Gruß Gerhard
Ein Bericht über Märklin.
Gruß
Tomi
Aus dem Leben - Die Reportage
Mein Verein - Gmunden in Miniatur
Bericht über den Modelleisenbahnclub Salzkammergut .
Gruß, Georg
muss man Servus TV kennen?
rätselnde Grüße
Herbert
nein, muss man nicht unbedingt.
Grüße, Peter W.
sollte man!
1. es verleiht Flügel und bringt 2. ab und an auch was aus amerikanischen Motorsportserien
lG
Volker
Servus TV kommt via Satellit über Astra 19,2° und sendet manchmal interresante Doku`s.
Für einen Privatsender (Red Bull) bietet er ein eher ungewöhnliches Programm.
Also kein muss, aber ein kann.
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Default_Title-011259271760045
Gruß, Georg
lg Stefan
danke, danke. Das Programm kann sich echt sehen lassen. Den Link habe ich direkt gespeichert.
Gruß Herbert
Noch eine TV Meldung für den 9.8. Auf n-tv um 20.o5 Uhr Abriss Extrem - Eisenbahn Recycling, und anschließend um 21.o5 Uhr Faszination Züge- von der Lok zum Transrapid.
Wünsche viel Spass.
elber
Gruß elber
per Kabel
Länder - Menschen - Abenteuer: Im Luxuszug von Bangkok nach Laos
Auszug aus der Programmankündigung:
"...Entstanden ist eine unterhaltsame Reisereportage über das Abenteuer Zugreise im tropischen Teil Asiens, bei der es nicht immer ohne Überraschungen abgeht. So hat der überlange Luxuszug mit seinen zwei Speisewagen und einem Bar-Waggon mit massiven Verspätungen zu kämpfen, weil die Lokomotiven der Thailändischen Staatsbahn bisweilen zu schwach für den Monsterzug sind. Die Gäste nehmen es gelassen, wenn der Zug im Dschungel stehen bleibt. Es ist ja genug Wein und Champagner an Bord..."
Gruß
Bernd
War eben schonmal dran. Habe den Schluss noch gesehen. Ist vermutlich ein ähnlicher Bericht wie der vor kurzem schonmal hier diskutierte übers Rheintal. Zumindest kamen manche Passagen der Reportage damals auch vor.
Gruß
Tomi
am 1. November gibt es auf
Arte: 5 -folgen "Mit dem Zug durch..." nonstop von 14:00 bis 17:45 Uhr
Phoenix: Den ganzen Tag bis spät in die Nacht, diverse Eisenbahndokumentation
Grüße
Walter
Hallo Leute !
Für Morgen um 16.30 Uhr noch ein Tipp auf MDR.
" Auf kleiner Spur "
Beste Grüße ANdree
Auf Phönix gibt es schon den ganzen Tag Viele Dokus zum Thema Eisenbahn
Im moment ist Sibirien dran und um 16:30 geht es im Luxuszug von Singapore nach Bangkok!
Und auf ARTE gehts gerade nach Chile
Gruß marko
... und ich dachte, das hätte ich schon in # 43 gelesen.
Wie man sich täuschen kann ...
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Es ist hier eine Unsitte geworden, bevor man etwas schreibt, einfach nicht die Vorgängerbeiträge zu lesen.
Volker
ich finde es trotzdem gut, daß noch jemand auf den Bahntag bei phoenix hingewiesen hat.
Sind viele interessante Beiträge dabei, gerade etwas über Kambodscha.
Vorhin lief eine Sendung über Bahn in Sibirien, da habe ich zum ersten Mal die weiß-blauen Weitstreckenwagen "in echt" gesehen 8-)
Bahngruß
Thomas
@Volker
Das mag ja sein, das es in #43 schon geschrieben wurd, aber:
Setzt du dich an den Computer und fängst an zu suchen, wenn man eigentlich keine Zeit dazu hat????
Ich habe während des kochens und der Kinderbetreuung am Feiertag mal am Fernseher rumgezapped und die Sendungen immer mal wieder gesehen und da dachte ich mir spontan, "ich sags den Jungs im Forum, vielleicht gibts den einen oder anderen, der es nicht gelesen hat (ich übrigens auch nicht, da ich am 30. einen Familientag eingelegt hatte)"
Ist doch nicht verwerflich,oder???
Es ist ja auch schon anderswo geschrieben worden.
Wenn es immer wieder Leute gibt, die einem eine Unsitte unterstellen, dann mögen diese Leute auch bitte überdenken, ob es möglich ist, IMMER die nötige zeit für ihr Hobby zu verfügung zu haben??!!!
Ich habe sie nicht und irgendwann überlege ich mir, ob ich dann überhaupt was reinschreibe.
Und dann wird gepostet, das sich hier nichts tut!
So die Zet habe ich mir mal kurz vor Arbeitsbeginn mal genommen, ohne geschaut zu haben, ob irgendwo irgendjemand sowas schon geschrieben hat
Gruß marko
ich finde es gut, dass es noch einmal erwähnt wurde. Andernfalls hätte ich es nämlich glatt vergessen. So konnte ich zumindest noch den Rest sehen.
Mich hat die erneute Nennung also definitiv gefreut und keinesfalls geärgert. So unterschiedlich können die Reaktionen ausfallen. Insofern von mir: Danke!
Gruß, Gregor
das Zitat geht geht aber noch weiter:
Zitat
.... Jemand schreibt etwas und kurze Zeit später schreibt ein anderer gleich noch mal genau dasselbe. Ich meine nicht Doppelungen, die parallel geschrieben wurden, sondern die zeitlich merkbar auseinander liegen. Es geht mir jetzt auch nur um fachliche Threads.
Rainer
Auf Schienen durch die Schweiz
Gruß
Peter
morgen, 24.11., um 20:15 Uhr im SWF-Fernsehen:
"Zur Sache Baden-Württemberg extra" zu S21
http://www.swr.de/tv/bw/-/id=3160/date=20111124/ut32m5/index.html
VG
Andreas
wer über Weihnachten noch etwas Zeit für das Fernsehen übrig hat,
findet bestimmt hier etwas:
http://www.eisenbahn-webkatalog.de/fun/tv.php
Frohes Fest
Simon
heute Abend auf MDR 23:35 bis 2:05 Uhr - Die lange Nacht der Eisenbahn!
Gruß
Simon
Zitat - Antwort-Nr.: 55 | Name:
Wird mir doch zu spät, habe den Festplattenrekorder eingeschaltet und gehe jetzt ins Bett, muß morgen leider arbeiten!
??? Wen interessiert DAS denn ?
Wer den Beitrag gänzlich verpasst hat und ihn auf DVD (selbstgebrannt aus TV-Aufzeichnung) haben möchte, kann ihn von mir erhalten. Selbstkosten + Porto = 3 Euro.
Gruß aus Nordertown
das interessiert zum Beispiel mich ... soetwas nennt man menschliche Kommunikation.
Auch mal menschliche Einbringungen aus dem Leben gehören dazu.
Gruß Björn
Sicher, dass das Brennen von TV-Aufzeichnungen und anschließende Verteilen an andere Leute legal ist? TV-Aufzeichnungen darf man meines Wissens für den persönlichen Gebrauch brennen, aber (auch wenn's nur zum Selbstkostenpreis ist) darf man das dann aiuch an andere Leute weitergeben?
Fragt sich Dietmar
Ich habe rein persönlich nichts gegen "menschliche Kommunikation", aber als TV-Tipp kann man den Text keinesfalls durchgehen lassen, insofern hier im Thread: flüssiger als Wasser = überflüssig
@Dietmar
Vielen Dank für Deine Besorgnis, aber ich glaube nicht, dass ich mit meiner "verpasste-sendung-gefälligkeit" einen groben Urheber-Rechtsstreit entfache. Mir ist auch nicht bekannt, dass diese Sendung in der Form anderweitig kommerziell vermarktet wurde und mit Umsatzeinbußen zu rechnen wäre. Teile der Gesamtsendung sind auch schon früher mal gelaufen, z.B. der Beitrag mit der Koffer-Eisenbahn und den Holzbau-Modellen.
Gruß aus Nordertown
(und einen Guten Rutsch)
Quelle: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,5735827
ohne Worte Andy
mal wieder was zum gucken:
Morgen im MDR:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
23:40 bis 2:10 Uhr - Die lange Nacht der Eisenbahn
Modellbahnen, die durch Weinballons fahren, Dampfloks, die um Geschwindigkeitsrekorde kämpfen und Schmalspurbahnen, die inmitten vereister Landschaften Gipfel erklimmen: Die Moderatoren Corina Pfrenzinger und Robby Mörre haben die schönsten und skurrilsten Eisenbahngeschichten des zu Ende gehenden Jahres zusammengetragen.
In kurzweiligen 150 Minuten erfahren Freunde der großen und kleinen Bahnen viele Details aus dem Alltag ihrer Schützlinge. Da bemühen sich Modellbahner um verblüffend detailgetreue Nachbildungen von längst vergessenen Schmalspurstrecken, während Dampflokfreunde sich um eine Rekonstruktion derselben bemühen. Alte Eisenbahner organisieren in ihrer Freizeit Fernfahrten mit Eisenbahnlegenden und alle zusammen freuen sich, wenn es ihnen gemeinsam gelingt, eine bei einem Unfall zerstörte seltene Bergwerkslok zu retten.
Österliche Grüße
Volker
Weiß jemand wann im Kabel von KIKA auf MDR umgeschaltet wird?
Grüße
Uwe
Ist das nicht je nach Region / Anbieter unterschiedlich ???
nun denn
Volker
Dann steht der Nacht ja nichts mehr im Wege
http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/partagierung.html
Grüße
Uwe
... schon gehört ? Analog-TV gibt's seit 01.04.12 nicht mehr !
Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name: Exitus
Analog-TV gibt's seit 01.04.12 nicht mehr !
Du musst nicht auf jeden Aprilscherz herein fallen.
Dietrich
im Kabel gibt es immer noch analog TV. Ist also richtig so. Betrifft nur Sat....
Grüße
Uwe
bis denn
Kay
danke für den Tip, war ne saugute Sendung.
Die Eisenbahn aus Holz würde ich gerne mal aus der Nähe betrachten.
Allen noch schöne Restostern
Berry
ich fand die Sendung eher öde... zum glück nur aufgenommen...
Gruß Tobi
viele Wiederholungen ... Früher war es besser. Da war die Sendung viel länger bis zu über 4 Stunden (Meine ich mich erinnern zu können). Da wurden ganze Baureihen Videos gezeigt, immer schön gemixt oder Reportagen die man noch nicht kannte.
Gruß Björn
gleich, um 12:15 Uhr auf ARTE ein Bericht über die Bahn - Unfallforschung
http://www.arte.tv/de/Programm/242,day=1,dayPer...ek=18,year=2012.html
lG
Volker
Grüsse ToNi
17. Mai 2012
WDR
16.05 Uhr (Dauer 45 Minuten)
Mit der Dampflok durch Polen (über den noch heutige existierenden Plandampf rund um Wolsztyn)
Grüße Andreas
und dann noch um 15:00 Uhr auf HR eine 90minütiger Bericht über die ER - Deutschlandrundfahrt
lG
Volker
heute Abend 23:30 Uhr in SWR Baden-Württemberg.
Schwäbische Commedy vom feinsten:
Christoph Sonntag - Alte Zeiten Neue Zeiten
"Früher, als die Haare noch länger und die Hosen noch weiter waren, Kopfstützen im Auto zur Sonderausstattung gehörten und Kaffee mit Melitta-Filter gebrüht wurde, da war vieles einfacher. Manche nennen diese Zeit Kindheit. Christoph Sonntag nennt Sie "Alte Zeiten". Dagegen stehen heute: "Neue Zeiten". Mit Haarlosigkeit bis unter die Achseln, mit selbst einparkenden Hightechautos und mit Aluminium-Kaffee-Kapseln in verwirrend vielen Koffeinstärken..."
Ich habe das Programm schon einmal live gesehen: Ein Brüller.
Auch wenns mit Eisenbahn -außer S21- wenig zu tun hat - viel Spaß beim Anschauen und Mitlachen
VG
Andreas
ein kleiner trailer zur Sendung: http://www.swr.de/kabarett/-/id=100854/did=972...4/1kopcgq/index.html
morgen, 19.05.2012, um 17:15 Uhr in SWR Baden-Württemberg:
Eisenbahn-Romantik: Schmalspurnostalgie "Down under" - Museumsbahnen im Süden Australiens
" ...Wir besuchen Australiens beliebteste Museumseisenbahnen: Puffing Billy, Walhalla Goldfields Railway und die West Coast Wilderness Railway. Von der Fahrt auf dieser Strecke, einem grandioses Erlebnis, wird jeder auf ewig schwärmen! ..."
Viel Spaß beim Anschauen
VG
Andreas
20.15 Uhr
HR (Hessischer Rundfunk)
Bahngeschichten aus Österreich: Unterwegs zwischen Bergen und Seen
Rund um Gmunden am Traunsee, zwischen saftig grünen Weiden und der Berglandschaft, zuckelt die Schmalspurbahn zum Ufer. Gleich messen sich aber auch modernste Triebwagen mit Expresszügen, und eine Straßenbahn erklimmt eine der kürzesten und steilsten Strecken der Welt - Vielfalt ist der Schlüssel zum Erfolg für die blühende Lokalbahnlandschaft im Salzkammergut. Auch in Niederösterreich bewährt sich eine alte Strecke, die eigentlich längst stillgelegt wurde: Durch die Rebhänge von Retz windet sich der Reblaus Express bergauf, gemächlich fährt er vom Wein- ins Waldviertel. Radfahrer nutzen das Bähnchen gerne auf ihren Ausflügen.
So erlebt die idyllische "Reblaus" zumindest an Wochenenden eine Renaissance, genau wie die Waldviertler Schmalspurbahn, die mit Dampfzügen wieder Gäste anlockt. Wein säumt auch die Strecken am Neusiedler See im Burgenland. Hier kreuzen sich die Magistralen nach Ungarn mit verschiedenen Nebenbahnen, hier im Herzen Europas ist noch ein Hauch von k. u. k.-Flair zu spüren.
Quelle: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/send...012-05-27&row=23
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Die eingefleischten ER - Zuschauer werden alle Berichte schon gefühlte 30 mal gesehen haben
Auch ich wiederhole mich gern, diesen Link
http://www.eisenbahn-webkatalog.de/fun/tv.php
habe ich auf meiner HP eingepflegt und auch unter den Favoriten abgelegt
lG
Volker
Tante Edit meint, dass die Frühaufsteher auch Morgen früh (um 6:30) die Möglichkeit haben, die Sendung zu schauen
1. Sind wir auf 1zu160.net und nicht eisenbahn-webkatalog.de!
2. Schauen viele sicherlich nicht jeden ER-Bericht!
3. Wer steht schon morgens früh auf um Fernseh zu schauen?
4. Gibt es etliche User aus Österreich, wie auch der Seiten-Inhaber , für die der Bericht vieleicht besonders interessant sein könnte!
5. Gibt es hier auch sicherlich einige Schmalspur-Fans!
6. Ist der Beitrag ziemlich weit nach unten gerutscht, sonst heißt es dann wieder, hätte ich gewußt, dass die Sendung im Fernseh kam!
Andreas
Danke für den Tip, die Sendung kannte ich noch nicht.
Gruß Jens
danke für den für mich leider wertlosen Tipp...
Gruß
Kai, der den HR nicht empfangen kann...
Zitat - Antwort-Nr.: 86 | Name: Kai_Eichstädt
Kai, der den HR nicht empfangen kann...
Das macht mich jetzt aber neugierig, die heutigen Möglichkeiten (Kabelfernseh, Sat-Schlüssel usw.) müssten doch alle HR-Fernsehen empfangen.
An der Ostsee und auch Flensburg bin ich öfters und da habe ich alle Sender empfangen können.
Grüße Andreas
ich glaube, mein Vermieter hätte ein Problem damit, wenn ich eine Schüssel an die Wand schrauben würde...
Und es gibt durchaus diverse Programme im Flensburger Kabelnetz, auf die ich gerne verzichten könnte, nur liegt dieses auch außerhalb dessen, was ich entschieden kann.
Gruß
Kai
heute im NDR um 14:20 (1/2 Std) mal wieder ein Bericht aus dem MiWuLa.
Wie es den Anschein hat, mal kein Pro 7 oder ER - Filmchen. Was Neues? k A
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1176225.html
Hallo Kai,
ich gehe davon aus, dass du aber den NDR empfangen kannst ...
schönes Rest - Pfingsten
Volker
Tante Edit hat verlinkt
Danke für den Tipp - war sogar im Livestream- somit auch für Österreicher sichtbar *g*
LG
Alfred
der Bericht über das Miniatur Wunderland wird am Donnerstag, den 31.05.2012 um 2.35 Uhr auf NDR 3 wiederholt.
Grüße - Werner P
habe ich leider eben erst entdeckt. Heute, 20.15 auf Anixe HD: "Gesammeltes Wissen - Modelleisenbahn". Ich kann es mangels Empfang leider nicht sehen.
Grüße aus Berlin
und die anderen, die es interessiert:
Sehr amerikanisch und relativ wenig in N
(es handelt sich dabei wohl um einen Bericht, der erst unlängst lief)
lG
Volker
06.07.2012
20:15-21:00
HR-Fernsehen
Im Hotelzug durch Nordspanien
Eine rollende Unterkunft mit Ausblick auf das Meer und die Berge: Sieben Tage ist der "Transcantabrico" zwischen Santiago de Compostela und León unterwegs. Dabei bietet er den Komfort einer perfekt organisierten Luxusreise: Exkursionen mit Bus und Boot, Stadtbesichtigungen und Eindrücke von der vielfältigen Landschaft in Spaniens grünem Norden.
Da ist Galiziens Küste, zerfurcht von riesigen Flussmündungen und berühmt für ihre Meeresfrüchte, da ist die architektonische Erhabenheit der Pilgerstadt Santiago de Compostola mit ihren berührenden menschlichen Begegnungen, da sind die Fischerstädtchen Asturiens und die Sidra-Kneipen in den Metropolen Oviedo oder Gijon, wo der Apfelwein in hohem Bogen eingeschenkt wird.
Die Hochgebirgslandschaft der Picos de Europa steht ebenso auf dem Ausflugsprogramm wie ein Besuch in den originalgetreu nachgebauten Höhlen von Altamira mit ihren künstlerischen Hinterlassenschaften der frühesten Europäer.
Kantabriens Metropole Santander mit den vielen Stränden und das baskische Bilbao mit dem Guggenheim-Museum und seinen vielen "Pintxo"-Bistros für den kleinen Hunger zwischendurch sind weitere urbane Höhepunkte dieser Reise. Im Zug kümmert sich eine aufmerksame Crew um das Wohl der Reisenden, und abends darf dann schon mal im Salonwagen das Tanzbein geschwungen werden - die Fahrt mit dem Transcantabrico verspricht unvergessliche Urlaubstage.
Quelle: http://www.hr-online.de/website/fernsehen/send...012-07-06&row=38
Grüße Andreas
wer den Hotelzug verpasst hat, der findet noch Wiederholungstermine:
Fr 20.15-21.00 Mi 14.00-14.30 Fr 05.20-05.50 HR
Fr 18.45-19.15 Sa 12.00-12.30 EinsPlus
Eisenbahn-Romantik - California Zephyr - 1/2 Von San Francisco in die Rocky Mountains
Fr 15.30-16.00 MDR
Mo 14.00-14.30 HR
Verrückt nach Eisenbahn - Männer und ihr Hobby
http://programm.ard.de/Programm/Sender?list=the...3087&first=1#top
Sa 12.45-13.30 NDR
Mit dem Zug durch Neuseeland 1/2 Die Nordinsel
http://programm.ard.de/Programm/Sender?list=the...5459&first=1#top
Sa 12.55-13.38 MDR
Eisenbahn-Romantik - Vom Bosporus zum Vansee - Bahnabenteuer Türkei
http://programm.ard.de/Programm/Sender?list=the...9513&first=1#top
Sa 13.50-14.20 RBB
Eisenbahn-Romantik - Mit dem Zug durchs Zentralmassiv
http://programm.ard.de/Programm/Sender?list=the...0138&first=1#top
Sa 17.15-18.00 SWR
Eisenbahn-Romantik - California Zephyr - 2/2 Von den Rocky Mountains nach Chicago
http://programm.ard.de/Programm/Sender?list=the...5090&first=1#top
So 16.00-16.30 SWR
Fr 15.30-16.00 MDR
Schönes Wochenende!
Wolfgang
Heute Abend MDR 20.45 - 21.15 Uhr Mitteldeutsche Markenzeichen - Die Geschichte der Firma Piko
Schönen Abend
Jürgen
Eisenbahn-Romantik in der Schweiz - Zwischen Jungfrau
Am 1.August 1912 wurde die Jungfraubahn im Berner Oberland eröffnet. Von der Kleinen Scheidegg aus fährt die Zahnradbahn durch Eiger und Mönch und erreicht nach neun Kilometern und 1.400 Höhenmetern das Jungfraujoch auf einer Höhe von 3.454 Metern über dem Meer. Es ist damit der höchste Bahnhof Europas, der sich ganz bescheiden "Top of Europe" nennt.
Ein kleiner Abstecher ins Appenzeller Land zeigt den Besuchern, wie alte, ausrangierte Bahnen wieder zu Schmuckstücken werden können.
Eine Fahrt von auf der Berninalinie von St. Moritz nach Tirano ist ein grandioser Höhepunkt von Bahnfahrten in der Schweiz.
Eine Fahrt von auf der Berninalinie von St. Moritz nach Tirano ist ein grandioser Höhepunkt von Bahnfahrten in der Schweiz.
Über das UNESCO-Welterbe "Albula Bahn", durch die spektakuläre Rheinschlucht und über den Oberalppaß geht es nach Andermatt. Die Furka Bergstrecke, der Aletschgletscher inklusive original Schweizer Fondue bereichern diese Eisenbahnkreuzfahrt. Am späten Abend erreicht man Zermatt, wo bei nachtblauem Himmel das Matterhorn majestätisch die Reisenden empfängt.
Quelle: http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/eisenbahn...0/1vtokjc/index.html
Dauer laut unserer Fernsehzeitung bis 21.45 Uhr, ohne Gewähr.
Grüße Andreas
und morgen Sonntag um 16Uhr neue Sendung der ER mit Bericht über die NOHAB.
Grüße
Markus
Sa 09.35-10.10 VT310 3sat Ein PS auf Schienen Apr.2005 Die erste Überland-Pferdeeisenbahn Budweis-Linz-Gmunden
Sa 11.15-11.30 VT605 PHOENIX Ein Schloss in den Rocky Mountains ZDF 2009 Das legendäre Eisenbahnhotel in Kanada
Sa 12.55-13.40 VT318 MDR Die USA in einem Zug 1/2 Von New York bis zum Michigansee
Sa 20.15-21.45 SWR Eisenbahn-Romantik in der Schweiz NEU 1/3 Zwischen Jungfrau und Bernina
So 16.00-16.30 SWR Eisenbahn-Romantik NEU Trollhättan - Schwedens Lokomotiv-Wiege
Schönes Wochenende!
Wolfgang
Danke Andreas!
Ich fand es war eine schöne Zusammenstellung an Bahnen und Fahrzeugen. Besser als das sonstige Samstags-Abend-Programm ohnehin
Gruß
Klaus
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;