1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Trix 12436 Br 89 010 (Einheitslok)

THEMA: Trix 12436 Br 89 010 (Einheitslok)
Startbeitrag
tomtown - 24.02.11 09:31
Moin,

hier wird ja oft über schlechte "Modellerfahrungen" berichtet - ich möchte mal eine positive geben:

Ich habe in der Bucht die o.g. Lok geschossen - für knapp 60 Euronen einschl. SX-Decoder - und konnte eben erste Probefahrten machen. Ich bin regelrecht begeistert...

Diese kleine Lok fährt super sanft, ist schön leise und hat KEINE Probleme mit der Stromaufnahme - selbst über die Ex-Rocoweichen mit Plastikherzstück fährt sie in Stufe eins...

So (macht mir) Moba Spaß! Ist also ein klasse Modell - bis auf die Tatsache, dass sie leider kein Licht hat (wie meine V60 von Trix)...  

Sie ist als DB-Modell, EIII, beschriftet - doch nun haben meine Recherchen ergeben, dass die DB diese Lok niemals eingesetzt hat, obwohl sie offiziel "gelistet" ist...  

Mich stört das nicht besonders - nur kommt dann bei mir die Frage auf, ob solche "Dinge" öfter vorkommen? Also dass Hersteller ein Modell anbieten welches beim Vorbild so nie vorhanden war?

Gruß Tom



Zitat

nur kommt dann bei mir die Frage auf, ob solche "Dinge" öfter vorkommen? Also dass Hersteller ein Modell anbieten welches beim Vorbild so nie vorhanden war?



Ja, soll öfter vorkommen.

Grüsse,

Andreas
Hallo Tom,

auch von Trix, gar nicht so lange her:

Die DRB Stromlinien 03.10 (Betriebsnummer 03 1023 - bin mir nicht sicher) in rot - Original wurde nie ausgeliefert.


Gruß aus Freising

Christian Strecker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;