1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Gleisplan zur Diskussion

THEMA: Gleisplan zur Diskussion
Startbeitrag
Woody - 24.02.11 13:23
Hallo Moba Freunde,
habe mal meinen Gleisplan der Spur N zur Diskusion hier eingestellt.
Schwarz => Ebene 1 Bahnhofsebene
Grün => Nebenbahn
Blau => Zahnradbahn
Rot => Abgang zum Schattenbahnhof (ist noch in Konstruktion bzw. Planung) da ich mir noch nicht    klar bin wie ich in bauen möchte. Bitte um Vorschläge
Lila => Soll BW und Industriegleis entstehen. Bitte enbenfalls um Vorschläge

Das ganze soll Epoche III sich bewegen. Zum Schattenbahnhof sollen Gleiswendel herabführen. Das ganze soll auf Leistenbauweise aufgebaut werden.

Ich danke im voraus schon einmal für Eure Vorschläge.

Gruß
Ralf
_________
ADMIN: Thema verbessert


Die von Woody zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

ich hätte da mal ein paar Anmerkungen:

1) Wie genau sieht der Streckenteil aus, wo Zahnradbahn und Nebenbahn parallel laufen? Das erscheint mir dort etwas unlogisch. Logischer (beim Vorbild...) wäre es, die Zahnradbahn zum Nebenbahnbahnhof weiterzuführen, anstatt extra eine zweite Strecke zu verlegen.

2) Wenn ein Zug der Zahnradbahn und ein Zug der Nebenbahn eingefahren sind, ist ein Lokwechsel nur über ein großes Bahnhofsgleis möglich.

3) Die Loks der Neben & Zahnradbahn müssen per Sägefahr Hauptstrecke-Bahnhof-Hauptstrecke-Bahnhof ins BW fahren, das wäre im normalen Betrieb zu umständlich.

Deshalb meine Frage: Hast Du Dir vorher eine Papier+Bleistift-Skizze zu der Anlage gemacht oder gleich am Computer losgelegt?

Grüße
RF
Hallo RF,
Also die Zahnradbahn liegt höher als die Nebenbahn. Die Zahnradbahn liegt auf 25 cm Höhe und die Nebenbahn auf 20 cm. Die beiden Bahnen soßen also nicht zusammen.

Der Plan wurde von mir mit WinRail10 erstellt.

Gruß
Ralf
Zitat

Der Plan wurde von mir mit WinRail10 erstellt.



aha ...

... müßte ein MINITRIX-Plan sein ?

http://www.andysmodellbahn.homepage.t-online.de/download/plan.pdf

gaga
Das ist korrekt, andy`s plan diente mir als Vorlage.

... der Plan wurde hier im Forum schon gezeigt (und etwas diskutiert)
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....2=&sb3=rico#aw20

gaga


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;