1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: 64 von Fleischmann - nicht alles ist besser

THEMA: 64 von Fleischmann - nicht alles ist besser
Startbeitrag
110 483-5 - 24.02.11 16:37
Guten Tag,

da steht das Schnäppchen also auf den Gleisen - Danke noch mal für den Hinweis. Sie steht da neben ihrer fast 40 Jahre älteren Schwester von Minitrix - Bilder brauche ich nicht einzustellen, es ist klar, dass das "kein Vergleich" sein kann, weder optisch, noch technisch.
Ich vergleiche trotzdem, lasse beide hintereinander herfahren - die Anfahrgeschwindigkeit ist bei Fleischmann deutlich geringer, die Endgeschwindigkeit dagegen kaum. Aber was ist das, bei der Fleischmann-Lok leuchten keine Lampen am Tender, wenn sie rückwärts fährt. Das konnte die große Schwester schon vor Jahrzehnten - wenn auch ohne Lichtwechsel - seltsam.

Gruß

Frank

Hallo Frank!

Zufällig habe ich heute - bevor ich deinen Eintrag las - meine Schnäppchen-64 aufs Gleis gestellt. Neben die uralte von Minitrix. Und mich umgehend gewundert, warum die Flm-Lok hinten keine Beleuchtung hat. Zuerst dachte ich an einen Defekt, weil ich es nicht glauben wollte!

Ich finde das auch sehr schade, da ich Tenderloks gerne mit Tender voraus fahren sehe. Aber ohne Licht...? Erleichterung bei der alten 64 von Minitrix. Kommt sie doch nicht aufs Abstellgleis...

Gute Grüße
Rainer

Zitat

bei der Fleischmann-Lok leuchten keine Lampen am Tender, wenn sie rückwärts


Hallo Frank !

...das ist aber seit Erscheinen der Fleischmann Lok im Jahre 2001 bekannt !
...also nicht Wundern,sondern Forum lesen.  

Gruß : Werner S.
Hallo,

oder mal in den Waschzettel gucken wo denn da eine Birne hin soll. FL hat halt sein gewohntes Antriebskonzept und der Motor funktioniert. Die MTX 64 hatte einen speziell entwickelten Kleistmotor, der nix taugt, und nur mit grossem Aufwand ersetzbar ist.

Natürlich waren anno 2001 schon LEDs bekannt. Allerdings nicht bei GFN alt...

Grüße, Peter W.
Hallo,

das hat mich bei meinem Schnapper auch gewundert, dass die keine Beleuchtung auf der Tenderseite hat.
Für mich unverständlich, hat doch selbst meine 94er aus den 80ern bereits auf beiden Seite Spitzenbeleuchtung.

Trotz allem ist es eine tolle, sehr gut detaillierte Lok, ganz nach dem alten GFN-Credo.

Gruß
Marco
Damit es keine Missverständnisse gibt: Ich hätte die Lok auch gekauft, wenn ich es gewusst hätte. Wundern tut es mich trotzdem.



Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;