1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: GFN Set Kohlezug KPEV ohne Preußen

THEMA: GFN Set Kohlezug KPEV ohne Preußen
Startbeitrag
PfalzBahn - 26.02.11 15:10
Hallo GemeiNde,

habe mir gestern das GFN Set 821202 Kohlezug bestehend aus drei Kohlewagen gekauft. Im Neuheiten-Katalog ist das Set als preußisches beschrieben und auch alle Wagen tragen den KPEV Adler.

Doch als ich es nun in den Händen hielt, sah ich dass die süddeutschen Länder die Preußen davongejagt haben Die Waggons sind aus Bayern, Baden und Elsaß-Lothringen.

Wo sind denn die Preußen hin????? Wurden die auch in den anderen Sets (821201, 821003)über den Weißwurstäquator gejagt? Ich habe mich jedenfalls gefreut mal wieder etwas aus dem Elsaß zu haben. Da gab es ja bisher nur den einen grauen GFN Waggon.

Gruß
Georg

Hallo Georg,

hätteste mal das Set 821203 gekauft, da hat Fleischmann wenigstens zu einem Drittel sein Ankündigungsversprechen gehalten. Ein Preuße, ein Bayer und ein Meckl.-Schweriner. Die beiden Omk(u)'s zudem ohne KKK (ist eigentlich seit gut 15 Jahren Stand der Technik bei Neuerscheinungen). Uraltwagen mit neuer Bedruckung zum Premiumpreis .

Auch ich habs jetzt begriffen und werde nie wieder was vorbestellen von dem Verein.

Gruß
Thomas
Jetzt habe ich mir die Bilder auf der Flm Homepage mal angesehen, da stehen die Sets zwar als KPEV drin, aber es sind zumindest die richtigen Abbildungen drin. Ein Waggon ist von der "KGL.Mil.E." also die Preußische Militäreisenbahn (wie ich durch Wikipedia rausbekommen habe).

Sind diese Waggons mit anderen in einem Zug gefahren oder sind die nicht mit "Zivilpersonal" kombinierbar? Vielleicht weiß das ein Geschichtsexperte.

Über die Länderbahnvielfallt bin ich wirklich erfreut, dass aber die Omk keine KKK haben ist weniger schön.

Gruß aus der Pfalz
Georg
... der sich auf den PfalzBahn Wagen der BASF freut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

habe mir das Set 821203 gekauft.
Wie oben: 1 Preuße, 1 Mecklenburger und 1 Bayer.
Überall wird das Set als Preußisches Set angeboten.
Warum bezeichnet man es nicht einfach als Kohlezug Epoche 1
Dann war's wenigstens richtig.

Lg
Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;