1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Welches Gras?

THEMA: Welches Gras?
Startbeitrag
Herkules - 01.02.04 15:01
Hallo!
Diesmal eine banale Sache
Ich verwende Busch Geländeteppich div. Farben. Vorwiegend die 7222 "Blumenwiese" Ist leicht zu arbeiten damit und sieht nett aus. Allerdings ist es in "Wadenhöhe" was in der Prärie so ist, nicht aber in der Vorstadt oder am Land. Da müßte man es "mähen". Nicht lachen - mache ich auch mittels Elektrorasierer. Aber das kann doch nicht die Lösung sein, einen schönen kurzen Rasen zu bekommen.

Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Anregungen geben.

LG, Herkules

Welches Gras hast Du geraucht? Busch-Teppiche sehen doch sowieso aus, wie gemähter Rasen, den Untergrund sieht man doch nicht, deshalb ist mir die Höhe noch nie wichtig gewesen. Für die "Prärie" benutze ich "Wildgras" von Heki.

Gruß, Volker
Versenke den "Teppich" einfach ein paar Millimeter, wie von Volker schon leicht angedeutet!
Schöner als das Busch-Material ist das von Silflor (oder ist es Silhouette?). Da gibt es "kurzen Rasen", muss aber auch tiefergelegt werden, denn mit 6 oder 7 mm Höhe ist er nicht einmal für Spur 2  kurz.

PS: Frisch gemähter Rasen ist etwa 50 mm hoch, für unsere Anlagen wären das 0,3 mm. Vielleicht sollte man Velourmaterialien, wie sie für Autoinnenverkleidungen verwendet werden, testen. Hat einer von Euch ein Auto mit grasgrünen Innereien?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;