1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Blaues Krokodil 194 178 Fleischmann?

THEMA: Blaues Krokodil 194 178 Fleischmann?
Startbeitrag
Kaboum1987 - 02.03.11 09:55
Hallo Forengemeinde,

schon länger bin ich auf der Suche nach dem blauen Krokodil von Fleischmann.
Natürlich gibt es sie noch bei einigen Händlern und auch die Neuauflage in Epoche VI ist bereits erhältlich. Allerdings war die Lok vor 2-3 Jahren für knapp 100€ bei einigen Händlern erhältlich und ich möchte keine 200€ ausgeben. Kennt jemand eine Quelle, bei der die Lok noch zu einem günstigeren Preis erhältlich ist?
Google brachte auch keinen akzeptablen Preis.

Danke und viele Grüße
Sven

ui - knapp 100 EUR ist ein echt ambitioniertes Ziel  

Hier für 149,- aber von Privat ohne Garantie und so (und 0 Bewertungen und 0 Verkäufe = no risk no fun ***frechgrins***):
http://www.hood.de/angebot/41200066/fleischmann...194-178-blau-neu.htm

Bester MobaGruß
Gerhard
hallo Sven,
ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine neue 194 178 zum Preis um die 100 Euro bekommt. Derzeit dürften 150 - 160 Euronen normal sein - also warten und bei Gebrauchtware umsehen...

Gruß
Günter
Hallo,

ein Freund von mir hatte letztes Jahr die blaue für 119,- € gekauft.
Ich glaube, das war beim Modellbahnshop Sebnitz gewesen.
Das war schon ein Preisknaller.
Vielleicht hat er ja noch welche.

Mit besten Grüßen aus Berlin
Hallo Sven,

letzten Sommer gab es sie für 104,90 bei MBS Fischer. Das ist lange her und die Chance wird wohl nicht so schnell wieder kommen.
Wenn es dir nur um die Farbe geht, kannst du beide nehmen, wobei die aktuelle Lok aus Ep VI ist. Die aus dem letztjährigen Angebot war die »echte« in Ep IV Ausführung.

Schöne Grüße, Carsten
Hi,
der Thread erinnert mich irgendwie an den letztens in den TV-Tipps vorgestellten Krimi "Das Krokodil". Wenn ich die Preise in der Bucht und die Neupreise sehe, ueberlege ich bereits, ob grade diese Lok nicht tatsaechlich eine gute Geldanlage ist.

Gruesse

Dusty
Vom Prinzip unterscheiden sich die Epoche IV Variante und die Epoche VI Variante ja nur durch die entsprechenden Anschriften (Rev. Datum etc.) Farblich besteht da kein Unterschied.
Und wenn die Lok an einem vorbeifährt, erkennt man das aus 50 cm so oder so nicht mehr.
Da ich die Lok vor ein paar Wochen in Neuss gesehen habe, möchte ich ein entsprechendes Modell auch auf meiner Anlage fahren lassen. Die Preise sind bei ebay, seitdem die 194 580 Rail4U als 194 178 Remake auf deutschen Schienen unterwegs ist, auch wieder angestiegen.
Was mich eben von einem Kauf abhält, sind die Preise, die für die 7395 (Ep. IV) schon gezahlt wurden (um die 100€). Zum anderen die Preisentwicklung bei neueren Fleischmannmodellen. Siehe Züricher S-Bahn (um die 100€, Holcim 185 (135€) oder auch Ae 6/6 (139€).

Der Thead soll aber bitte nicht in Richtung Preisdiskussion gehen. Ich frage nur nach einer günstigen Bezugsquelle der blauen Mauritius.
Hallo Sven,
ich würde pokern. Die 194 178 ist ein Exot der bestimmt nicht jedem gefällt (ich hab eine...). Dazu kommt daß innerhalb kurzer Zeit die zweite Auflage kommt (den Beschriftungsunterschied mal ignoriert). Schon die Erstauflage war, wie oben schon geschrieben wurde, im Ausverkauf bald sehr günstig zu bekommen. Ich vermute mal sehr stark dass das beim aktuellen Modell wieder so sein wird. Birgt natürlich auch Risiken, so ein Poker...

Gruß Reinhard
Hallo Forengemeinde,

habe Gestern die Epoche VI Variante in der Bucht um 144€ geschossen.
Kein schlechter Preis wie ich finde, wo die Straßenpreise draußen doch bei um die 200€ liegen.

Kurios an der Sache ist, dass ich das Original Gestern noch in Mönchengladbach live betrachten konnte und so auch die ersten Bilder dieser schönen Lok entstanden sind.

Sobald die Lok ihre erste Leistung durch Brixlegg am Rhein zieht, werde ich Bilder zeigen.

Viele Grüße
Sven

Hi Sven,

ich habe die Lok (leider schon) vor zwei Jahren bei einem größeren Modellbahnhändler in Innsbruck für 120,- Euro gesehen (und ärgere mich heute noch, daß ich sie für den Preis nicht mitgenommen hab ...)
Den Namen des Händlers weiß ich nicht mehr, aber dürfte per Google oder über die Händlerlisten zu finden sein. Ob das gute Stück natürlich nach so langer Zeit noch da ist, darf bezweifelt werden. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Scotty
Moin,

so habe mir die Lok zu Weihnachten für 104,99€ gekauft incl. Kostenlosen Versand. Dazu die 4Lokgewichte von Eichhorn Kleinserien. Muss sagen ein Traum. Dank dieser Gewichte liegt die Lok sehr schön im Gleis und hat ein Traumhaft es Fahrverhalten ... Kann die Gewichte nur wärmstens empfehlen. Die zieht ordentlich was weg. Die Arnold Hornby in grün welche ich auch habe macht trotzdem noch eine gute Figur,aber die Fleischmann kommt besser weg

Gruß Björn

Frohe Festtage

P.S. Noch ein Schnäppchen kam heute an . Fleischmann BR78 DB ehemals Saar für 63€uronen ebenfalls kostenloser Versand.

Hallo Björn,

das kann garnicht sein. Du sagts, du hast die Lok zu Weihnachten gekauft, aber Bescherung kann ja noch garnicht gewesen sein. Woher willst du dann wissen, was die Lok wegzieht

LG

Nico
Hi,

die war gestern im Saarland http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,6206466 !

Die Saar 78er zieht locker 48 beladene Om 12 aus der SoSe von GFN.

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;