1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Wiking-Neuheiten Februar 2011

THEMA: Wiking-Neuheiten Februar 2011
Startbeitrag
SEB - 02.03.11 10:11
Hallo,

die Februar-Neuheiten sind jetzt im Handel verfügbar ! Mit den Wohnwagenpackungen 0922 07 und 0922 08 verwirktlich Wiking eine schon lange angekündigte Maßnahme. Jede Farbvariante erhält zukünftigt eine eigene Varriantennummer. Ob die fehlenden Umkehrfarben von 913 03, 0913 05 und 914 03 da mal noch folgen? Warum beim Hinterkipper die Mulde wieder so schief sitzt, kann wahrscheinlich auch keiner beantworten ?

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Johannes,

Zitat

Warum beim Hinterkipper die Mulde wieder so schief sitzt, kann wahrscheinlich auch keiner beantworten



Das muss an der schlechten Verteilung des Ladeguts in der Mulde liegen

Grüße,
Dietmar
Hi Dietmar,

da ist nur Luft drin ! Kann die auf einer Seite schwerer drücken?

Johannes
Hallo,

Preise???
Bei den Fahrzeugen darf man dann wieder selbst die Lichter hinmalen. Hab mir einige Acrylfarbstifte in den Farben weiß (nicht empf.), gelb (gut) und rot (gut). Gibts in verschiedenen Stärken.

Grüße von
   Phips
Hallo Phips,

die UVP's von Wiking sind für die Wohnwagengespanne 6,99 EUR und den Hinterkipper 7,49 EUR. Wie es die einzelnen Händler verkaufen mußt Du dort abrufen.

Johannes

PS: Der Link http://wwwneu.wiking.de/uploads/assets/de/download_document_6_8.pdf zur Bildpreisliste.
Hi Johannes,

wenn der Laster mit der einen Hälfte in einem Tiefdruckgebiet steht und mit der anderen in einem Hochdruckgebiet, dann hängt die Mulde schief. Ist doch logisch. Bewundernswert ist, dass Wiking diese Vorbildsituation auf wunderbare Art und Weise ins Modell umsetzt. Sowas gelingt nicht jedem Hersteller!


Grüße,
Dietmar
Hi Dietmar,

danke für die Aufklärung. Bislang ging ich davon aus, dass er »dicke« Luft« transportiert und die Ladung verrutscht war.

Täuscht es oder macht Wiking einen auf »die besten Hits der 60er, 70er und 80er Jahre!!!«?

Schöne Grüße, Carsten
Hi,
kann auch sein,. daß der LKW auf einer Seite Probleme mit dem Luftdruck hat. Da hart evtl. ein Herpa,- oder Minis Fan dem Wiking MB die Luft raus gelassen. Die Farbe ist für mein Empfinden ätzend.
Grüße
Werni
Achtung,
alle Messgeräte stehen auf
absoluten Hochdruck, mit Pollenflug, das ruft Schnappatmung hervor und könnte bei  Allergikern tötlich sein !
G.
tolle neuheiten, bei den Autos die Farbe gewechselt und das wars.
gruß Detlev
Hi Detlef,

offiziel sind es auch keine Neuheiten, sondern stehen auf der Rückseite des Neuheitenblatt's unter Modellpflege (Mopf) http://www.wiking.de/de/modellpflege/february-2011.html .
Ich war heute noch bei meinem Händler, weil auch ein Wohnwagen vom Spritzling ab war. Als ich das Geschäft betrat kam gleich die Anmerkung von der Chefin:"Neuheiten sind vom Umtausch ausgeschlossen". Wir fanden dann unter den 10 Packungen zwei, die Ordnung waren.
Was lehrt uns das? "Augen auf beim Kauf"!

Johannes
Hallo,

noch ein bißchen OT:
Ganz interessant finde ich das Ergebnis dieser Umfrage http://h0-klassiker.blogspot.com/ , die ich erst jetzt nach Ablauf hier erwähnen will . Die Umfrage war am 28.Februar 2011 beendet.

Johannes
#8,
speziell im Großraum Salzburg!!
Grüße aus deutschlands Mitte
Werni
" Grüße aus deutschlands Mitte
  Werni  ",  
  der gerade seine aktuelle Doktorarbeit vollendet !
Hi Gernot
woher hast Du denn diese Information?
Grüße nach Salzburg
Werni







Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;