1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Minitrix Kundendienst

THEMA: Minitrix Kundendienst
Startbeitrag
Andi Zahn - 02.02.04 11:46
Hallo Leute, in irgend einem Thread hat einer von uns den Namen eines Herren von Mtx in Nürnberg gepostet, der zuverlässig bei Reklamationen und Problemen hilft. I
HILFE - ich find diesen Namen nicht! Ich hab mir schon einen Wolf gesucht.#

frustrierter Gruß von

Andi Zahn

Bist Du sicher, dass es einer von Mtx war und nicht Herr Altmann von Fleischmann?
Du meinst wohl:
Modellbahn-Service-Center
Haas & Schmidt
Schweiggerstr. 5
90478 Nürnberg
Tel: 0911/411240
Ich habe mit diesem Kundendienst meine allerbesten Erfahrungen gemacht.
Lieber Kalle, danke für die Hilfe,
diese Adresse brauchte ich.

Gruß Andi
siehe #3 und dann am besten z.Hd. Herrn Janocha....
Melde dich eventuell bei H.Hauff ,sitzt ietzt in Göppingen war vorher in Nürnberg.Sehr kompetent und freundlich,hat mir bis ietzt immer geholfen Tel.07161-608177 Gruß Erich
Hallo Andi,

geht mir auch so. Habe ein Artikel reklamiert und warte seit über 3 Wochen auf eine Antwort.
Hallo Zusammen,

habe meine defekte CC Anfang Dezember zum Reparatur-Service nach Göppingen geschickt! Wochenlang keine Reaktion! Nach mehreren Mails bekam ich jetzt einen Brief von Märklix mit der Bemerkung daß es zu bestimmten Jahreszeiten (man meinte wohl die Weihnachtszeit, da gehen anscheinend die meisten Dinge kaputt) im Modellbahnservice zu gewissen Kapazitätsengpässen komme! Hm, was wolle man mir damit verklikkern! Jedenfalls um mich möglichst schnell wieder in den ungetrübten "Spielgenuß" (Originalzitat) zu versetzen habe man das Teil an die Lokspezialwerkstatt Jürgen Benzin weiter gelteitet! Und auf eine Reaktion von diesen Herschaften warte ich jetzt auch schon über einen Monat!
Also Service am Kunden scheint bei Trix nicht gerade GROSS geschrieben zu werden!
Aber vielleicht "schenken" die mir ja zum Ausgleich für das lange Warten ein schickes kleines Lökchen... ha, wer's glaubt!

Das zum Thema Minitrix Kundendienst!

Bye Klaus !
@8

Das glaubst Du doch wohl nicht im ernst, oder glaubst Du noch an den Weihnachtsmann????
Mein Jumbo (in Mtrx) wurde auch eingeschickt zu Maerklin und blieb fuer ca. 4 Monate dort (eilte asuch nicht), kam zurueck und das Problem war immer noch da.
Die Lok ruckelt und Taumelt wie eine irrsinnige..... reines Vitrinemodell, auch Unverkaeuflich (nicht einmal auf E-Pay)....2 und 4 Achsen schlecht aufgepresst, nie gelaufen (nur Probefahrt, wurde auch noch Geschenkt von der Ex als Ueberraschung), ich hoffte auf ein Kulantes Antriebsaustausch, NIX.
Fazit: Lok steht in der Vitrine und wird Ihrer gedachten Nutzung nie zugute kommen, Hin und  zurueck ohne einer Verbesserung... Kundendienst??? Neee, nur Modellaufbewahrung!

Gruss Klaus
Hi Jungs und Mädels,

ich habe meine Trix 86er zwecks Umprogrammierung über den Händler (CONRAD) an oben genanntes Servicezentrum schicken lassen, und hastesnichgesehn,
nach 7 Tagen war sie wieder da, und sogar mit ausgeführtem Auftrag.

FAZIT: Über CONRAD etc. (Druck und Marktmacht) gehts wohl flott, der Rest steht hintenan.

Thomas
Hallo Klaus,

lässt Du Dir das wirklich gefallen? Die MÜSSEN das in Ordnung bringen, und zwar in angemessener Frist. Kann natürlich sein, dass Du den Umweg über den Händler machen musst. Kommst eventuell über ein Interview Deiner Ex nicht herum. Wie gut, dass ich weiß, wo meine Frau einkauft!

Gruß

Hans-Georg
@Klaus
Versuch es mal mit moellinger.de. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen. Er macht Garantiereparaturen von Trix.

Wäre doch äußerst Schade um das gute Teil wenn es keinen Auslauf bekommt.

Viel Erfolg und allzeit freie Fahrt.

ust
Macht nicht immer den Fehler nach Göppingen zu senden!

Gruß

Thomas
Meine 44Öl wollte plötzlich nicht mehr vorwärts fahren.
In der Anleitung steht: nicht öffnen.
Habe sie über Modellbahn-Hesse eingeschickt und nach ca. 6 Wochen in einwandfreiem Zustand zurück erhalten (Austausch Schnittstellen-Blindstecker).
Grüße
Klaus
... ich hab meine 01 nach Minitrix geschickt. Nach 6 Wochen bekam ich Bescheid, dass sie das Modell... "damit es schneller geht", aha!... zu Haas und Schmidt geschickt hätten. Auf Anruf bei denen lautete die lapidare Antwort. Nö, die reparieren wir sowieso nicht. Loks, für die es keine Teile mehr gibt, machen wir grundsätzlich nicht... MINITRIX- Service??? for ever never...

Gruß
egg
Hallo zusammen!

Ich kann mich bislang über den Service bei Trix wirklich nicht beschweren. Fakt is nun einmal, daß die Leute im November/Dezember alle ihre Bahnen aus dem keller holen und merken, daß was defekt ist. Fakt ist auch, daß die Modellbahn für viele ein Saisonspielzeug ist.
Frage an alle, die heir gemeckert haben: Was sollen die Kundendiesntleute bitte zwischen Mai und und September machen, wenn kaum Reparaturaufträge kommen? Bleibt bitte mal auf dem Teppich, die Modellbahn ist nicht nicht lebenswichtig, da kommt es wohl doch auf eine Woche nicht an!!

Gruß Lothar
@ Lothar,
Du hast es treffend geschrieben. Meine Erfahrungen mit Minitrix sind positiv, nur wenn man nach Göppingen sendet, wiehert der M* Schimmel und dreht sich im Kreis. Für Reparaturen sollte man ruhig den Zeitraum April bis Oktober wählen.
H-W
@11: Nachdem was ich hier so Lese: Nein, werde in Kürze wieder in Deutschland sein und dann geht die Post ab diesmal nach Nürnberg!
Wenn es auch diesmal nicht klapt geht es in die Presse! und da wird geschimpft! und gewaltig.

Ciao klaus
Service ist bei MT nach wie vor "Tageslaunenangelegenheit": Garantieloks dauern 4-6 Monate (egal zu welcher Jahreszeit) mit bösen Briefen, dann kommt mal wieder eine sehr detaillierte Auskunft zu einem 30 Jahre alten MT-Lokmodell nach 2 Tagen. Derzeitiger Akt: Schürzenwagenset 13721 in 2003 gekauft - 5 Wagen drin - jedoch fein sauber eingeschweisst in ein Plastiktütchen die ansteckbaren Verkleidungsteile für den Achsbereich nur für 2 Wagen ausreichend. Vom Händler kommt nix (weil, "dass kann auf Grund der Versandkontrolle alles gar nicht sein") -an Minitrix geschrieben - auch nix: keine Antwort - keine Nachlieferung der fehlenden Teile. Ist schon toll...
@ Michael...@19
Bei der naechsten ausstellung in deiner Naehe gehe zum Maerklin Stand und gehe zum Ersatzteile Stand von Maerklin (nicht Mtrx), dort steht ein sehr kompetenter und Freundlicher Mann der mit einem Laptop sofort nachschaut ob das/die Teil/e Verfuegbar sind und nimmt auf jedem Fall dein Name auf und die Art.Nummer.
Innerhalb (bei Lieferbarkeit) von 1 Woche (!!!!!!!) bekommst Du ein Brief aus G oder N und dein Teilchen.
Zuruestteile oder Kleinteile in der Regel Kostenlos, bei Motoren und Gehaeuse wird man schon zur Kassa Gebeten.

Gruss Klaus
Da lob ich mir doch Fleischmann: Anfrage wegen Bestellnummern der Kupplungsfederblech+Preis an FLM per Mail geschickt.
Die Bestellnummer+Preis habe ich bis heute nicht

A B E R

einen Brief mit 10 Kupplungsfederblechen nach 3 Tagen umsonst erhalten.

Das ist Service.
Das scheint wieder ein chaotisches Thema zu sein, bei dem positive und negative Erfahrungen durcheinanderwirbeln.

http://www.minitrix.de/service/servicefach.php

Trix Reklamationen bzw. Reparaturen werden direkt über unsere ASF-Betriebe oder über den Märklin-Reparatur-Service abgewickelt.

Geänderte Zeiten während der Saison vom 1.12.03 - 29.02.04

Technik- und Termin-Hotline
Telefon: ++49/07161/608-222
Montag-Freitag von 8.30-12.00 Uhr und 13.00-16.00 Uhr
E-Mail: technikfragen@trix.de

Ersatzteilberatung
Telefon: ++49/07161/608-133, Telefax: 07161/608-344
Montag-Freitag von 8.30-12.00 Uhr und 13.00-15.30 Uhr
E-Mail: ersatzteile@trix.de

Reparatur-Hotline
Telefon: ++49/07161/608-554 und -553
Montag-Freitag von 8.30-12.00 Uhr und 13.00-15.30 Uhr
E-Mail: reparaturen@trix.de

Ich habe immer zuerst per E-Mail an die zuständige Stelle meinen Rat eingeholt und dann erst mit Emailkopie die Ware eingesandt oder mit Emailkopie ein Ersatzteil bestellt.

Funktionierte einwandfrei.

Gruss Ricola
@21:
Ja, so was hatte ich bei Fleischmann auch schon - manchmal gratis oder manchmal auch gegen Berechnung, beides ist O.K. - auf jeden Fall blitzschnelle Reaktion und Abwicklung.
*
Gleiches bei Roco-Deutschland und Österreich:
- Vor 3 Jahren kamen auf Grund meiner Anfrage (ohne Rechnung und Artikelnummer) mir fehlende Dachlüfter und Leitern für´s Hechtwagenset an.
- Jetzt: DRG 03.10 Stromlinie(12-14 Jahre alt) braucht diverse Ersatzteile - Antwort am gleichen Tag aus Deutschland von Fr. Kirchner mit Preisen und Lieferzeiten - 4 Teile sofort - eins in zwei Wochen lieferbar. ROCO-Österreich versorgte mich dazu noch mit einer aktuellen Teileliste bzw. techn. Detailinformationen.
*
Entzückend: Überall geht´s wie geschmiert - nur bei MT nicht.
>>Entzückend: Überall geht´s wie geschmiert - nur bei MT nicht.<<

Doch ! ; bei MINITRIX bekommt bei mail-Anfragen SOFORT eine automatische Bestätigung , z.B. die hier :

>>"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir werden uns um eine persönliche
Beantwortung bemühen. Dies wird aber voraussichtlich einige Tage dauern. Wir
bitten Sie deshalb um etwas Geduld. "<<

Seit Mitte Oktober 2003 versucht mich die Firma MINITRIX zu *.

* erreichen , verarschen (Nichtzutreffendes bitte streichen)
Servus,

meine Taurus von Minitrix hatte einen Defekt am Drehschemel und holperte über die Schienen. Nach Absprache mit Trix habe ich die Lok direkt nach Nürnberg gesandt. Das war Ende Dezember (Weihnachten, Feiertage, Neujahr, Ferien...) und nach 4 Wochen war die Lok wieder da: mit perfekten Fahreigenschaften. Auch früher schon bei anderen Loks hatte ich keine Probleme mit dem Service von MT.
@24; @25
Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen und seitdem keine weitere Reaktionen mehr.
Das Problem mit der Taurus habe ich auch. Wohin hast Du die denn geschickt?
Gruß
rudig
Ja stimmt, wenn man im Autoformularbereich von MT eine Anfrage abschickt war´s das meist + man hört nichts wieder. Diese automatisch generierten Eingangsbestätigungen werte ich mal nicht "als was von sich hören lassen".
*
Habe dann nochmal dieser Tage an Gebr. Märklin & Cie GmbH - Göppingen gefaxt (Telefax-Nr. 0716169820) und siehe da: Briefumschlag mit Zurüstteilen kam vorgestern als kostenlose Nachlieferung bei mir an - 4 Stück für 1 Wagen fehlen zwar noch immer, aber es immerhin etappenweise voran.

Hallo,

ich hatte mir das Minitrixbuch gekauft. Da waren einige Seiten fehlerhaft(schlammpige Kontrollen!!!). Habe einen detallierten Brief zu Trix geschickt, nach drei Wochen keine Rückmeldung. Habe bei Trix angerufen und gefragt was mit der Reklamation los ist, was da passiert. Als Antwort kam nur: "Wir kriegen jeden Tag tausende Mails und Anrufe. Sie bekommen eine Antwort."Zitat ende. Na ja, vielleicht bekomme ich am Niemerleinstag ein Brief von denen.
Mein Händler hatte den Gutschein für das Clubmodell (oda wia des Wagerl mit dem spinadn Kini hoaßd) verschlampt. Habe einen wehleidigen Brief nach Göppingen geschickt, und drei Tage später war ein neuer Gutschein ohne Zusatzkosten in der Post.
Hallo Forum,
wenn ich das mit Trix so lese, habe ich wenig Hoffnung. Habe eine E52 vor
Wochen als Garantiefall mit der Bitte um Umtausch eingeschickt, da die
"Kiste" nur eine Woche lief. Mein Händler wollte das Teil sofort umtauschen,
hatte aber leider keine mehr im Bestand. Man sollte in Sinsheim den Damen
und Herren am Trix-Messestand eine goldene Zitrone überreichen und gleich
den Pannemann dazu oder mit entsprechenden A0-Plakaten via Mini-Demo
auf den "super" Service hinweisen.
Ich habe am 10.02. eine Mail über die Webseite von Trix an die Firma geschickt und am 15.02. ein Mail mit dem gleichen Inhalt an Märklin, Göppingen.
Bis zum heutigen Tag habe ich keinerlei Reaktionen darauf erfahren. Es geht um eine sehr schlecht laufende BR 182, Tauraus DHL.

Ist das normal bei denen, dass die es nicht für nötig halten zu antworten?
Eines weiß ich, das war meine erste und zugleich letzte Minitrix Lok die ich gekauft habe.

Gruß
rudig
Hey rudig,

das scheint NORMAL zu sein, ich warte jetzt genau 3 MONATE auf meine zu reparierende CC!

Es sollte aber doch Mittel und Wege geben um denen diesen schlampigen Umgang mit ihren zahlenden Kunden auszutreiben, nur weiß ich nicht wie ich da vorgehen könnte!

Doch anscheinend sind Modellbahner ein recht geduldsames Völkchen!!

Grüßchen vom Klaus !
Gegen so eine Hochnässige und Verbonzte Firma wie M und Trix kann man sich nur mit Kaufbeukot wehren.
Alles andere hilft nichts.
@ 31
Hi rudig ,

>>Ich habe am 10.02. eine Mail über die Webseite von Trix an die Firma geschickt und am 15.02. ein Mail mit dem gleichen Inhalt an Märklin, Göppingen.<<

na na naa, wißt ihr nicht, wieviel Ramsch dort produziert wird ? wißt ihr nicht wie lange man braucht, um alle diese Reklamationsmails zu lesen ?

Wenn ein mail vom 15.02 auch am 20.02 noch unbeantwortet ist - ja dann wartet man eben noch etwas.

Ich warte seit dem 23.10.03 auf eine Antwort. Hab dieses Jahr noch nix von Mtx gekauft ...

Gruß, AL,-me
Na super,
ich stelle mir gerade vor, ein Kunde von mir wartet auch ruhig und gelassen 1-2 Wochen bis ich geruhe ihm zu antworten.
Auf diese Art und Weise werde ich den Kunden ganz sicher los sein.
Und M* hat es geschafft mich loszuwerden, werde nicht nur keine Loks mehr kaufen, sondern auch sonst nichts mehr was dieses Logo trägt.
So kann man mit Kunden nicht umgehen.

Gruß rudig
Hallo Leute, es scheint mir als ob die Streuung in Sachen Service bei Tante M. ungefähr so groß ist, wie ein Schrotschuß in 100 m Entfernung.
Und es scheint als ob Ersatzteillieferung vergleichsweise schnell geht, während Reparaturen währen...

Bei Reparaturen hab ich sogar Verständnis für 3 Monate Wartezeit, aber bitteschön dann möchte ich wenigstens unverzüglich in einem höflichen Schreiben, oder einer Mail darüber informiert werden.

Wie gesagt, bei der Sache mit dem Motor und der von mir zerdepperten Kuststoffblende muß ich mich wirklich bedanken. Nach zwei Wochen war die Sache erledigt, und das auch noch kostenlos.

Übrigens muß ich jetzt eine Gelenkwelle für einen VT 11.5 bei Roco reklamieren
hat da jemand eine(n) Ansprechpartner(in) für mich

Für Ihre Hilfe danke ich schon im Voraus und verbleibe

Mit einem dreifach donnernden

Duffdäää, Duffdäää, Duffdäää

(luftschlange blas, Konfetti werf) Andi
Aber bitte die Konfetti nicht auf die Preiserlein knallen! Stellt Euch vor, uns würde eine 1 m große und mehrere Zentimeter dicke Preßplatte auf den Kopf brettern. Aber hallo, äh helau!
@Andi:
Reklamieren? Das Ding kostet 84 Cent und kann per Fax ((08654) 65547) bei ROCO in Freilassing bestellt werden. Wenn Du Dich unbedingt ärgern willst, dann kannst Du auch anrufen: (08654) 47630.

Gruß Stefan
Lieber Stefan,

neiiiin ich will mich nicht ärgern, aber schon reklamieren. Weil ich einen Triebzug im Dezember erhalten habe, der nach fünf Runden seinen Geist aufgab und das wegen abgescherter Zapfen am einen Ende der Kardanwelle. Und ich habe keine Lust auch nur 84 ct Materialwert, 5 € Bearbeitungsgebühr und 6,25 € Porto und Verpackung zu bezahlen. Daher mal Danke für die Fax Nummer, da werde ich nämlich reklamieren. Das funktioniert mit einem sehr freundlichen Schreiben ohne irgendwelche Ironie oder negative Formulierungen bestimmt.

Tschüß
Andi
Abgedrehte Zapfen hatte ich auch am RAe von Lemaco. Er fährt aber auch mit einem angetriebenen Drehgestell.

Eventuell kann man sich mit Draht und zwei Schlauchstücken behelfen (so man keinen Bohrständer mit Frästisch und Prisma hat, notfalls reicht auch Prisma ohne Frästisch).

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;