1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Autoscooter

THEMA: Autoscooter
Startbeitrag
dustpuppy - 07.03.11 00:37
Hi,
nachdem ich heute das zweite Karusell fuer meine kommende Kirmes gekauft habe, ist es mir in den (Wahn)sinn gekommen dass ich noch einen Autoscooter brauche. Ausser bei Langley hab ich keinen gefunden, also ist mal wieder Selbstbau angesagt. Bastelmesser, Material und Kreativitaet geschnappt und der Prototyp vom ersten Scooter ist, bis auf ein paar Feinarbeiten, fertig.

Gruesse

Dusty

P.S.:Die beiden Chinakasper fliegen noch raus. Bei mir duerfen nur echte Preiserlein scootern

Die von dustpuppy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schön gemacht!
Von MEK-Modelle gibt es das Fahrgeschäft "Autoscooter" als Bausatz.
http://www.spur-n.com/fahrzeug33/mekscooterg.jpg
http://www.spur-n.com/mekmodelle.html
Artikelnr. 16150

Hi,
den hatte ich gesucht und in der Preisliste uebersehen
Nu is zu spaet. Jetzt will ich nicht mehr. Wenn ich son Teil selber kloeppeln kann, dann is das Bauen und Tueffteln am Antrieb ja der Spass dabei

Gruesse

Dusty
Hallo,
hat jemand bei MEK Modelle
http://www.mek-modelle.de/index1.html
in letzter Zeit mal etwas bestellt?
Ich suchte Kimesmodelle und habe dort einiges gefunden und auch vor 3 Wochen bestellt per Mail und Fax. Es gab bisher keine Reaktion seitens der Firma. Auf die Mail mit den Bankdaten warte ich noch immer.
Gruß
Klaus
Moin Klaus ,
mit den E - Mail´s scheint das so eine Sache für sich zu sein . Bei   mir kommt es , ab und zu , auch mal vor das die Empfänger sagen , nicht erhalten zu haben .
In einem solchen Fall ist es ratsam per Telefon zu klären .

Gruß
Thomas

Edith:Fehlendes Wort ergänzt .

Hallo Klaus,

ich habe auf der Hompage gelesen - "Lieferung bis 6 Monate!".

Also wie Thomas schon schrieb - hier scheint nur anrufen zu helfen, um sicher zu sein, dass die Bestellung angenommen wurde.

Gruß
Christian.

Ich denke mal das MEK dieses Jahr auch wieder in Stuttgart (17-20.11.) sein wird. An dem Wochenende (nur Samstag/Sonntag) findet ja auch immer diese Autobörse statt. In den letzten 3 bis 4 Jahren waren Sie immer dabei.

So,
heute ist die bestellte Ware ankommen. Alles vollzählig und in Ordnung.
Der Bau der Kirmes kann weitergehen!
"Einsteigen, die nächste Fahrt ist rückwärts!"

Gruß
Klaus
Guten Tag,

hat denn jemand schon ein fertigen Auto Scooter? Habe die Woche den Bausatz von MEK bekommen, weis aber nicht so genau wie ich ihn gestalten soll. Hat jemand diesen Bausatz schon und eventuell schon beleuchtet? Das wär echt geil sonst hab ich schon fast alles was es für Spur N Kirmes so gibt.
Vielen Dank schon mal, für Eure eventuellen Bilder   

Zur Abwicklung muss ich sagen. das ging recht schnell. Erst telefonisch kontaktiert, dann wollten Sie  per E mail eine Liste meiner Wunschartikel, dann gingen keine 2 Wochen rum und alles war da.
Bin sehr zufrieden mit dem Service. Habe da schon ganz andere erlebt.

Gruß Lothar
Hallo zusammen,

eine Kirmes hab ich auch angefangen! Ein Autoscooter stand auch auf meiner Wunschliste, der mußte aber aus Platzgründen verworfen werden.

Dafür hab ich ein cooles Riesenrad und es werden noch ein paar Atraktionen folgen.

https://www.youtube.com/watch?v=RlPnwlSvZrw

Gruß Michael
Nicht schlecht Michael. Hast Du noch mehr belechtete Buden etc... oder ist deine Kirmes momentan nur das Riesenrad?
Kannst Du mir ein paar genauere Details zu der Beleuchtung erzählen? Ist die kompett selbst gelötet, oder sind das Lichterketten mit einer entsprechenden Steuerung?
Hab leider noch gar keine Erfahrung mit Beleuchtung von Kirmes. Vielleicht könnt Ihr mir ja auf die Sprünge helfen... .-)

Vielen Dank.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

ja es gibt noch mehr. Zur Zeit habe ich noch das Kettenkarusell das beleuchtet ist! Aber einen schnelleren Motor benötigt, Und es entsteht gerade ein Flieger, der aber noch in der Planungsphase steckt, da die Flieger später mit Servos bewegt werden.

Das Riesenrad selber ist das kleine von Faller in HO. Die Elektronik ist komplette Eigenentwicklung
Da steckt viel Geduld und Hirnschmalz drin.

ES gibt ein Video von unserer letzten Ausstellung wo man es auch bei Licht sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=8B3wTMsPtKQ

Viel Spaß beim ansehen!

Was ich noch auf meiner Kirmes haben möchte ist ein Bierzelt mit Tanzgruppe, ein Hau den Lukas,
ein Kinderkarusel und eine Schiffschaukel die ich aber selber Bauen muß.

Gruß Michael
Hallo Michael,

ich hätte noch ein paar Fragen zu deinem Riesenrad. Wie hast Du die Stromversorgung für die Gondelnbeleuchtung gemacht? Auf der Grundlage von dem normalen Beleuchtungssatz von Faller? Also diesen dünnen Draht zu allen Gondeln am Träger entlang?
Es sieht in dem Video aus, als ob an dem äußeren Rand die weißen LEDs angebracht sind? Seh ich das richtig?
Welchen Typ LEDs hast Du benutzt? 0603 oder 0402?
VIelleicht hast Du ja ein paar Detailbilder die du mir per PN zuschicken kannst.

Vielen Dank.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,

Bilder hab ich natürlich gemacht.
Aber erst zu Deinen Fragen.
Ich hab das Riesenrad gebraucht gekauft und der Beleuchtungssatz war schon montiert.
Ich hab den Beleuchtungssatz weiter verwendet und Modifiziert. Erstenmal hab ich neue
Achsen an den Gondeln besorgt. (Lötnägel 1,0 mm) (Gibt's im Elektronik bedarf)
Dann hab ich alle Buchsen mit Kontaktspray gereinigt.
Es gibt zwar immer noch kontakt probleme die sich aber in Grenzen halten.
Die Achse in der mitte hab ich komplett umgebaut, da es immer wieder Störungen gab.
Neben den Gondeln die alle beleuchtet sind hab ich auch ein Leuchtband um den Kranz.
Verwendet hab ich LED's 0603

Ich wollte Bilder anhängen, aber die Bilder sind zu groß!

Gruß Michael

Hallo Michael,

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name:

Ich wollte Bilder anhängen, aber die Bilder sind zu groß!

euer Häuptling kann doch nur klein, lass den mal machen .

Bin schon weg
Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;