1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hat jemand bereits Bilder von Trix 15880?

THEMA: Hat jemand bereits Bilder von Trix 15880?
Startbeitrag
Fliesengott - 07.03.11 12:40
Hallo,

bei modellbahnshop-lippe.de gibt es dieses Wagenset http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Tr...p-0/ein_produkt.html
bereits käuflich zu erwerben. Hat jemand dieses Set bereits gekauft und kann mal Bilder davon einstellen? Mich würde brennend interessieren, ob die Waggons die gleiche annehmbare optische Qualität haben wie damals die Waggons aus dem IC-Wagendisplay, wo u.a. der Bm ja ganz gut gelungen.

Fabian


Hallo Fabian.

Die Wagen sind laut TRIX noch gar nicht ausgeliefert worden. Weder 15879 noch 15880. Desshalb kann es auch noch keine Bilder geben.

Gruß
Ralf V.
Guten Tag,

nach genauen Betrachten der Bilder denke ich, dass wir hier eine Wiederauflage der vertrauten m-Wagen von Minitrix vor uns haben - ich glaube nicht an eine Neukonstruktion. Die Wagen haben Schwächen, sind aber insgesamt ok, finde ich.
Die Bm235-Wagen aus dem IC-Display gehören übrigens nicht zu o.g. Gruppe (sie enthielt den Bm232 mit 1m-Fenstern). Sie wurden offenbar extra für das Display konstruiert und unterscheiden sich diesbezüglich auch von den o.g. (andere Fensterrahmen). Ansonsten gilt auch hier: Schwächen vorhanden, aber brauchbar.
Was mich bei den neuen Sets stutzig macht, ist der Speisewagen, denn ich wusste nicht, dass es den in dieser Farbgebung gab, falls es ihn gab.

Gruß

Frank
@Frank: Den Speisewagen gab es, wenn auch selten. Auf dem ein oder anderen Foto habe ich ihn in der Lackierung mal gesehen (nagel mich jetzt aber nicht fest, welcher Typ Speisewagen genau, da gibt es jaa uch noch feine Unterschiede). Auf jedenfall die Art, die es von Fleischmann auch in rot gibt für einen D-Zug älterer Epoche.

Fabian
@2

Hallo Frank,

Zitat

Was mich bei den neuen Sets stutzig macht, ist der Speisewagen, denn ich wusste nicht, dass es den in dieser Farbgebung gab, falls es ihn gab.

Doch, es gab Einen! Schau mal hier, das sechste Bild von oben:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,1407184,1407184

Gruß,

Olaf

Ohne Zweifel, es gab einen.
Hallo zusammen,

habe mir gerade das Set 15880 mal näher betrachtet. Der Bcm + BDm sind beide in Köln-Deutzerfeld beheimatet. Beim WRm ist auf der Gangseite ebenfalls Köln-Deutzerfeld angeschrieben (obwohl als BD-Kürzel Hmb angegeben ist!!!), auf der Küchenseite ist Hmb  Hamburg-Altona angeschrieben...
Wo war der WRm denn tatsächlich zuhause? Rolf Köstner hat bei DSO mal Dortmund Bbf ins Spiel gebracht...

Auch sind beim WRm die Fenster der Einstiegstüren geteilt, beim Vorbild nicht. Und ob die Schürze tatsächlich grau oder o/b war, hab ich auch noch nicht herausgefunden...

Ansonsten ein schön gemachtes Set (im Gegensatz zu 15879) zu einem akzeptablen Straßenpreis. Die Wagen sind auch keine Bananen

Gruß

Daniel
Hallo,
gute Frage, weil:
Was macht eigentlich die BR 50 aus dem Hause Trix?

Grüse

Ralf,
ich habe die Fünfzig aus dem Hause GFN, die hechelt wegen dem Vergleich  
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und ob die Schürze tatsächlich grau oder o/b war, hab ich auch noch nicht herausgefunden...



War definitiv nicht. Rolf Köstner hat mal auch ein Foto davon bei DSO gezeigt, die Schürze ist zwar schmutzig aber genauso Ozeanblau wie der Langträger. Auch hier hat Minitrix "daneben" geschossen

VG
Horia
Hallo Horia,

ah, danke. Ich vermutete auch, dass das Ozeanblau unter dem Schmutz verborgen war, war mir aber nicht ganz sicher.
Naja, ist das Modell halt falsch.
Hast Du noch weitere Fehler bei dem Set entdeckt?

Gruß

Daniel
Hallo Daniel,

schau mal, die beiden Sets wurden schon raumgreifend in diesem Thread behechelt:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=635506&start=7
Sehr bedauerlich, dass »der große Kasten« die falschen Rahmen hat. So bleibt für mich nur der BDm aus dem kleinen Set übrig…

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Daniel,

mit der BR 50 wirst Du Dich noch eine Weile gedulden müssen. Weihnachten könnte es noch werden... Es wird zunächst das Club- Modell mit dem Giesl- Ejektor ausgeliefert, dann ab 2013 die weiteren Varianten, die 2011 angekündigt wurden.
Bis dahin kann man noch ein bißchen sparen..

Duck und wech
Klaus

Die Schürze ist korrekt, hatte die Tage irgendwo ein Foto des Originals gesehen, wo es genauso lackiert war.

Carsten
Hallo Carsten,

ja, danke. Den Thread hab ich schon gelesen. Da sind ja schon etliche interessante Sachen aufgezählt. Dachte mir nur, dass Horia als Wagenexperte vielleicht noch etwas gefunden hat

Hhm, der Bcm ist doch auch ok, oder? Das mit der falschen Schürzenfarbe beim WRmh ist natürlich ärgerlich, weil doch ziemlich auffallend (wenn man es weiß )

Gruß

Daniel
Hi,

Nein, ich habe noch kein Zeit gehabt, um mich mit die zwei Sets auseinanderzusetzten, ich muss doch mein nächsten Schlafwagen-Artikel fürs nächsten NBM fertig schreiben...

Ich habe mich bisher nur der 3er Set besorgt - WRmh132 ist eh falsch weil zu kurz, Bcm und BDms sollen aber bis auf die falsch lackierten Übergangstüren einigermassen passen. Werde aber die einer diesen Tagen näher ausschauen.

VG
Horia
Hallo Horia,

ok, dann bin ich mal gespannt, ob Du noch weitere Unstimmigkeiten entdeckst.
Auf den neuen Schlafwagenartikel im NBM freue ich mich schon. Wolltest Du nicht auch ein Buchprojekt zu dem Thema machen? Das wäre echt mal angebracht!

@12:
Mittlerweile hab ich auch noch ein paar Bilder gegoogelt, auf denen die Schürze aber eindeutig ozeanblau ist. Was für ein Foto meinst Du denn?

@11:
Da hast Du wohl den Ralf gemeint

Gruß und vielen Dank für die schnellen sachdienlichen Hinweise

Daniel
Hallo,

habe neulich den WRmh aus dem Set in den Kleinanzeigen angeboten. Die dafür gemachten Bilder stelle ich hier natürlich gerne noch mal ein. Vom BDms 273 hatte ich auch welche gemacht...

Viele Grüße
Steffen

Die von SB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

HIer bei dso gab's das Foto, auf dem meine Aussage mit dem unten grauen Rahmen beruhte:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,1407184


http://img304.imageshack.us/img304/1409/1981-018-06.jpg

Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;